Zum Inhalt springen

Liste von online Videodiensten

6 Antworten3'255 AufrufeGestartet von nnom ·

nnomThemenstart54 Beiträge
bearbeitet #1
Hi,

Die Amis haben mit Hulu eine grossartige Plattform um Filme und aktuelle Serien zu schauen. Bei uns im deutschsprachigen Raum sind solche Angebote noch eher rar... Ich würde trotzdem mal gerne eine Liste zusammenstellen, von Services, die ähnliche Angebote haben. Ich werde dann in meinem Post hier oben die Liste ergänzen.

mic165711 Beiträge
auch noch:

Film.Bild.de (Filme, free)

ORF TVthek (meist ORF Eigenproduktionen, free)

nnom54 Beiträge
@mic165 danke, hab ich angehängt!

olifaessler4'260 Beiträge
bearbeitet #4
Eine gute Uebersicht, danke. Und in Anlehnung an den anderen Thread sieht man hier eben wie schlecht diese Dienste noch z.B. in Boxxee eingebunden sind. Die meisten Amerikanischen Dienste nach dieser Art sind in Boxxee abrufbar, leider aber bei den interessanten (Hulu, etc.) leider nicht wenn man sich nicht in den USA befindet.

Jetzt müssen wir noch jemanden finden, der sich darum kümmert, diese Dienste alle in Boxxee einzubinden /emoticons/default_wink.png Ich glabue selbst ARD und ZDF laufen auf Boxxee nicht. SF gibts einen Plugin. Leider ist die Qualität der Videos im SF Portal nicht ausreichend für eine Darstellung auf einem grossen Fernseher (jedenfalls nicht die Version der Videos die in Boxxee eingebunden sind, und auch nicht die Podcastversionen).

nnom54 Beiträge
War mein Hintergedanke so offensichtlich? /emoticons/default_biggrin.png Ja ich wollte hier eine Liste zusammenstellen, damit ich die Liste später im offiziellen Boxee Forum posten kann, um Entwickler zu suchen die interessiert sind.

ARD, ZDF, DasErste und SF sind soweit ich weiss in Boxee per App zu haben. Habs aber noch nicht so wirklich getestet.

Die anderen sind leider noch nicht drin. Wie siehts wohl mit der rechtlichen Lage aus z.B. für RTL Now ein Plugin zu erstellen? Muss man da erst Nachfragen, oder kann man einfach machen?

anykey5'528 Beiträge
Zumindest Hulu läuft über einen Proxy-Server (z.B. VServer in den Staaten). Wer weiss, vielleicht finden sich ja hier ein paar Leute, dann könnten wir etwas organisieren.

nnom54 Beiträge
@anykey Jep, wäre eine Lösung. FOX, HBO, WB und alle anderen Networks wären dann auch erreichbar ;-)

Seite 1 von 1 · 7 Beiträge in diesem Thema