Zum Inhalt springen

Liberty Global erwägt Virgin-Übernahmeangebot

3 Antworten1'622 AufrufeGestartet von smid ·

smidThemenstart12'144 Beiträge
Dies bestätigte der Liberty-Chef und US-Medienmogul John Malone in einem Interview mit der "Financial Times". Dem Wirtschaftsblatt sagte er, dass seine Kabelgruppe derzeit ihre Hausaufgaben machen würde. So könne sich Malone auch eine Kooperation mit einem anderen Investor vorstellen.

Virgin Media hat nach einem Kaufangebot der Carlyle-Gruppe über 32 bis 33 US-Dollar pro Aktie um weitere Angebote anderer Finanzinvestoren und Kabelkonzerne gebeten. Liberty Global wäre wohl ein guter Partner für einen Finanzinvestor, da das Kabelunternehmen über das Know-How verfügt, die hohen Kosten und die mit Virgin verbundenen Schulden wieder hereinzuholen.

Gleichzeitig äußerte Malone sich abfällig über BSkyB und seinen alten Gegenspieler Rupert Murdoch, an dessen Unternehmen Malone noch bis vergangenes Jahr beteiligt war. Denn auch BSkyB ist an Virgin Media interessiert. Malone bezeichnete den britischen Satellitenbetreiber in Analogie an die Krieg der Sterne-Filme als "Todesstern". "In Anbetracht der Konzentration, die dann entstünde, müsste man sich an den Kopf fassen und fragen, ob dann noch Wettbewerb möglich ist", sagte Malone.

Quelle: digitalfernsehen.de

Virgin Media

Sky

Liberty Global

smid12'144 Beiträge
Mal sehen.

Ich kann nicht verstehen wieso Virgin SkyOne fallen lies.

sparky336 Beiträge
machtspiele von former ntl/telewest. sky= teleclub cablecom=ntl/telewest, wie war da die geschichte nochmals warum der teleclub erst jetzt mehr platz etc. bekommt?

interessant ist nur, dass wieder zusammenkommt was einst zusammengehört. die cablecom gehörte ja mal zur ntl group, die heutige virgin media. und ev. müsste das unternehmen wieder umbenannt werden, weil es die rechte am namen virgin verliert. branson besitzt noch 10% von virgin media, die er verkaufen würde wenns für ihn stimmt.

smid12'144 Beiträge
Also als Virgin Kunde würde ich stinksauer wenn ich kein SkyOne mehr hätte. Damals in England war das der Kanal, den ich am meisten sah.

Lustig finde ich ja, dass Virgin immer noch Nagra1 im Einsatz hat, nur wenn ich mich nicht irre keine einzige Nagra2 Karte draussen hat. Aber vielleicht wechseln sie ja bald zu NDS /emoticons/default_wink.png

Seite 1 von 1 · 4 Beiträge in diesem Thema