Letzte Chance für U1
11 Antworten2'207 AufrufeGestartet von blue_chip ·
Die Cablecom darf U1 TV nicht sofort aus dem analogen Angebot kippen. Dies hat das Bundesgericht mit einer superprovisorischen Verfügung entschieden. Der Kabelnetzbetreiber muss den Sender bis mindestens am 7. Januar weiter verbreiten.
Cablecom-Sprecher Hanspeter Nehmer bestätigte am Donnerstagabend auf Anfrage eine entsprechende Mitteilung des Fernsehsenders. Diesen Entscheid werde die Cablecom selbstverständlich respektieren - danach werde man weitersehen. Den Zwischenentscheid wollte der Sprecher nicht kommentieren.
Nachdem ursprünglich die Abschaltung von U1 TV per Ende August geplant gewesen war, wollte die Cablecom den Sender nun ab (morgen) Freitag nicht mehr analog verbreiten. Grundlage war ein am Mittwoch veröffentlichter Entscheid des Bundesamts für Kommunikation (BAKOM).
Der Fernsehsender erfülle die Bedingungen für eine Aufschaltpflicht im analogen Netz nicht, lautete die Begründung des BAKOM. Das Zürcher Privatfernsehen habe nicht darlegen können, inwiefern es zur Bildung und Meinungsvielfalt der Schweiz beitrage.
Auch was das geplante Sportfersehen angehe, gebe es noch zu viele Unbekannte. Weiter hatte das Bundesamt die kostenpflichtigen interaktiven Dienste kritisiert.
Der Fernsehsender U1 TV hat die Möglichkeit, den Entscheid des BAKOM innerhalb von 30 Tagen beim Bundesverwaltungsgericht anzufechten.
Quelle: SDA/ATS
Quelle: www.20minuten.ch: News von jetzt!
oO wird jetzt die Einführung der "neuen" hd-tv sender verschoben?!
Greez
CHfish3'690 Beiträge
Das mit Abschaltung war eine Provaktion von der Cablecom, die Aufschaltung der HD-Sender war ja erst nach 30 Tagen geplannt.
Ausserdem wenn die Gerüchte um die Abschaltung von Pro7/Sat1 HD stimmen, dann ist genügend Platz für BBC HD da...
CHfish
Ausserdem wenn die Gerüchte um die Abschaltung von Pro7/Sat1 HD stimmen, dann ist genügend Platz für BBC HD da...
CHfish
hume131'328 Beiträge
Ausserdem wenn die Gerüchte um die Abschaltung von Pro7/Sat1 HD stimmen, dann ist genügend Platz für BBC HD da...Genau. Von mir aus kann CC diese beiden lahmen deutschen Testsender gleich vom Netz nehmen und dafür HD Sender aufschalten, die rund um die Uhr HD Content liefern. 1h-Loop Sender natürlich ausgenommen.
Snowman410'415 Beiträge
Ich weiss, das hier die Enghlish Connection stark ist, aber bitte nicht immer nur an euch denken.
crypticro689 Beiträge
Ich weiss, das hier die Enghlish Connection stark ist, aber bitte nicht immer nur an euch denken.Lol dann nenn mir mal einen 24h-HDTV Sender in deutsch /emoticons/default_wink.png Selbst Anixe HD sendet z.T. nur stundenlang ihre Navigator Schleifer.
Icetiger877 Beiträge
Nur noch 17 Tage muss man U1TV im analogen Cablecom Netz ertragen. Danke BAKOM für diesen weisen und hoffentlich wegweisenden Entscheid!!!
anykey5'528 Beiträge
U1 könnte ja auf HDTV umstellen, so à la "Mike Shiva - Die Zukunft, so scharf wie nie zuvor" /emoticons/default_tongue.png
Snowman410'415 Beiträge
Lol dann nenn mir mal einen 24h-HDTV Sender in deutsch /emoticons/default_wink.png Selbst Anixe HD sendet z.T. nur stundenlang ihre Navigator Schleifer.Gibt es überhaupt 24h HDTV Sender?
CHfish3'690 Beiträge
kommt drauf an wie du's anschaust - 24h senda ja - ohne Wiederholung nein, ich mein sogar öff-recht. Sender wiederholen Zeugs ^^
CHfish
CHfish
smid12'144 Beiträge
Ein paar Kanäle bei Sky werden schon 24h senden
swizz_weasel173 Beiträge
Naja, zumindest bekommen wir nun BBC HD. U1 weg - BBC da; finde ich einen guten Deal! /emoticons/default_biggrin.png
Und so wie's ausschaut, war das mit ProSieben HD und Sat 1 HD ja auch nur ein Gerücht und die beiden Sender bleiben uns (mit ihrem mickrigen HD-Programm) erhalten.
Und so wie's ausschaut, war das mit ProSieben HD und Sat 1 HD ja auch nur ein Gerücht und die beiden Sender bleiben uns (mit ihrem mickrigen HD-Programm) erhalten.
thankyou35 Beiträge
Ich würd mich aber doch freuen, wenn der sich einigermassen behaupten kann und weitergesendet wird.
Mir wärs lieber ein, Portugiesischer oder albanischer or whatever sender käme ins digitale Netz 🙂
Sorry an unsere ausländischen Einwohner
Schliesslich ist es ein Schweizer Sender,
der immer Deutsch sendet
kein Kauderlatein (aka Rumantsch) sendet 🙂
keine Gebühren braucht (oder mittlerweile doch kriegt?)
Klar die meisten "Lüüt lüütid id jetzt ah...
ah du besch noni 18, guet rüremer die weder use ond nämid dis geld trotzdem...
de Schawinski sollte halt der Chef sein.
Wegen den Nuus natürlich!
Ein Sender für Volksmusikfreunde und jetzt auch Randsportarten.
Die SRG zeigt ja auch fast kein Sport...
wenn der Chef en Porsche hat...
Potential gäbe es sicherlich, nur fehlt es denen noch an rechten Ideen (abgesehen von SVP-Vertretern in die Sendungen bringen 🙂
Meine Meinung ist: Die Kabelmenschen sollten denen noch eine Chance geben.
Auch sollten Sie (mit den attraktiven Frauen) richtige Spielsendungen aufziehen und nicht nur verblödeter SMS und Telefonterror.
(Was für Menschen rufen dort eigentlich an?)
Shiva (schtiftscha) und der SMSerei ist wirklich eine Sauerei und hat dazu geführt, dass der Sender sehr weit oben im Programmmenü gelandet ist.
Mir wärs lieber ein, Portugiesischer oder albanischer or whatever sender käme ins digitale Netz 🙂
Sorry an unsere ausländischen Einwohner
Schliesslich ist es ein Schweizer Sender,
der immer Deutsch sendet
kein Kauderlatein (aka Rumantsch) sendet 🙂
keine Gebühren braucht (oder mittlerweile doch kriegt?)
Klar die meisten "Lüüt lüütid id jetzt ah...
ah du besch noni 18, guet rüremer die weder use ond nämid dis geld trotzdem...
de Schawinski sollte halt der Chef sein.
Wegen den Nuus natürlich!
Ein Sender für Volksmusikfreunde und jetzt auch Randsportarten.
Die SRG zeigt ja auch fast kein Sport...
wenn der Chef en Porsche hat...
Potential gäbe es sicherlich, nur fehlt es denen noch an rechten Ideen (abgesehen von SVP-Vertretern in die Sendungen bringen 🙂
Meine Meinung ist: Die Kabelmenschen sollten denen noch eine Chance geben.
Auch sollten Sie (mit den attraktiven Frauen) richtige Spielsendungen aufziehen und nicht nur verblödeter SMS und Telefonterror.
(Was für Menschen rufen dort eigentlich an?)
Shiva (schtiftscha) und der SMSerei ist wirklich eine Sauerei und hat dazu geführt, dass der Sender sehr weit oben im Programmmenü gelandet ist.
Seite 1 von 1 · 12 Beiträge in diesem Thema