Leitungsführung der Swisscom Leitungen.
14 Antworten7'107 AufrufeGestartet von robi ·
im Supportforum von Swisscom ist ein Link gepostet, der es dir erlaubt, die Leitungsführung deines Anschlusses zu sehen.
Das gibt dir ev. Hinweise darauf, warum zB. dein Nachbar HD haben kann und du nicht:
swisscom hotline gut informiert ? - Swisscom Support Community
Robi
Das gibt dir ev. Hinweise darauf, warum zB. dein Nachbar HD haben kann und du nicht:
swisscom hotline gut informiert ? - Swisscom Support Community
Robi
micromag84646 Beiträge
Cool /emoticons/default_smile.png Kann man es auch einfach so verwenden wenn es einem Wunder nimmt, auch ohne Bauvorhaben? /emoticons/default_rolleyes.gif
Ich habe mich mal angemeldet. Dank Neubau-Siedlung ist der Verteiler bei uns ca ~25 Meter entfernt /emoticons/default_smile.png
Ich habe mich mal angemeldet. Dank Neubau-Siedlung ist der Verteiler bei uns ca ~25 Meter entfernt /emoticons/default_smile.png
robi6'764 Beiträge
Ja, als Privatperson kannst du mit deinem Swisscom-Login 10 Abfragen pro Jahr machen - ohne Anmeldung.
Noel3'777 Beiträge
bearbeitet #4
roman709'245 Beiträge
deute ich diesen Plan richtig:Ist denn dort auch die Zentrale, wo du beginnst? Ich denke nicht.
64m bis zur Zentrale.
Uploaded with ImageShack.us
conny_keller319 Beiträge
Ist das Symbol der Zentrale nicht ein rechteckiges viereckiges Symbol? Da ist es rund.
Noel3'777 Beiträge
bearbeitet #7
Das ist eine gute Frage? Ich weiss es auch nicht /emoticons/default_wink.png
wenn man etwas raus zoomt dann sieht dieser Punkt schon eher nach einem Verteiler aus. Ein rechteckiger Kasten hat es ebenfalls in der Nähe (siehe roter Kreis) sieht aber nicht so spektakulär aus /emoticons/default_smile.png .

wenn man etwas raus zoomt dann sieht dieser Punkt schon eher nach einem Verteiler aus. Ein rechteckiger Kasten hat es ebenfalls in der Nähe (siehe roter Kreis) sieht aber nicht so spektakulär aus /emoticons/default_smile.png .

roman709'245 Beiträge
Das ist eine gute Frage? Ich weiss es auch nicht /emoticons/default_wink.pngDas ist irgendein lokaler Verteiler. Solche hat es alle paar Meter. Ich weiss, in welchem Gebäude meine Zentrale sitzt und habe meine Messung dorthin geführt.
Es ist dieses Gebäude:
Anhang anzeigen 433
Ich weiss aber auch nicht, ob es die Ansammlung von schwarzen Halbkreisen oder der grössere Kreis ist.
Ich habe noch bei meinem ehemaligen Wohnort geschaut. Dort warden die DSL-Anschlüsse unter einem Brückenkopf und dort war dann eindeutig der Text DSLAM zu lesen.
Schlussendlich wusste ich dort auch nicht, welchen Weg meine Leitung wirklich nahm, da es dort verschiedenste Möglichkeiten gab.
Telefonzentrale Gäuggeli Chur.bmp
robi6'764 Beiträge
Hier ist ein Beispiel eines PUS:

und hier ein Beispiel einer Zentrale:

Ob die repräsentativ sind kann ich dir aber nicht sagen.
Robi

und hier ein Beispiel einer Zentrale:

Ob die repräsentativ sind kann ich dir aber nicht sagen.
Robi
roman709'245 Beiträge
conny_keller319 Beiträge
Habe heute versucht, das Bild, wie ihr das gemacht habt, zu speichern, aber irgendwie funktioniert das nicht im IE.
Noel3'777 Beiträge
Das Zauberwort heisst "Printscreen-Taste" /emoticons/default_wink.png.
conny_keller319 Beiträge
Machs nicht so spannend.
Noel3'777 Beiträge
Drücke mal die Printsreen Taste, öffne ein Fotobearbeitungsprogramm und drücke Ctrl+n danach Ctrl+v noch zurecht schneiden und du hast dein Bild.
conny_keller319 Beiträge
bearbeitet #15
Dort wo die Nummer 1 ist, sollte der Verteiler, oder was auch immer sein. Habe mal die Distanzen ausgemessen, von dort, bis zu meiner Wohnung. Habe die ganze Stadt angeschaut, es hat nur solche viereckigen Teile, von wo aus, die Verbindungen weggehen. Es steht auch nirgends das Wort "DSLAM" da.

Seite 1 von 1 · 15 Beiträge in diesem Thema