Leitungsführung der Swisscom Leitungen.

Cool /emoticons/default_smile.png Kann man es auch einfach so verwenden wenn es einem Wunder nimmt, auch ohne Bauvorhaben? /emoticons/default_rolleyes.gif

Ich habe mich mal angemeldet. Dank Neubau-Siedlung ist der Verteiler bei uns ca ~25 Meter entfernt /emoticons/default_smile.png

 
Ja, als Privatperson kannst du mit deinem Swisscom-Login 10 Abfragen pro Jahr machen - ohne Anmeldung.

 
deute ich diesen Plan richtig:

64m bis zur Zentrale.



 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist das Symbol der Zentrale nicht ein rechteckiges viereckiges Symbol? Da ist es rund.

 
Das ist eine gute Frage? Ich weiss es auch nicht /emoticons/default_wink.png

wenn man etwas raus zoomt dann sieht dieser Punkt schon eher nach einem Verteiler aus. Ein rechteckiger Kasten hat es ebenfalls in der Nähe (siehe roter Kreis) sieht aber nicht so spektakulär aus /emoticons/default_smile.png .



 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist eine gute Frage? Ich weiss es auch nicht /emoticons/default_wink.png
Das ist irgendein lokaler Verteiler. Solche hat es alle paar Meter. Ich weiss, in welchem Gebäude meine Zentrale sitzt und habe meine Messung dorthin geführt.

Es ist dieses Gebäude:

Anhang anzeigen 433

Ich weiss aber auch nicht, ob es die Ansammlung von schwarzen Halbkreisen oder der grössere Kreis ist.

Ich habe noch bei meinem ehemaligen Wohnort geschaut. Dort warden die DSL-Anschlüsse unter einem Brückenkopf und dort war dann eindeutig der Text DSLAM zu lesen.

Schlussendlich wusste ich dort auch nicht, welchen Weg meine Leitung wirklich nahm, da es dort verschiedenste Möglichkeiten gab.

Telefonzentrale Gäuggeli Chur.bmp

 
Hier ist ein Beispiel eines PUS:



Uploaded with ImageShack.us

und hier ein Beispiel einer Zentrale:



Uploaded with ImageShack.us

Ob die repräsentativ sind kann ich dir aber nicht sagen.

Robi

 
Ich hab's für meine Zentrale auch mal detaillierter angeschaut:

Telefonzentrale Gäuggeli Chur nah.JPG

Und das ist mein Ex-PUS:

PUS Felsberg Brücke.JPG

PUS Felsberg Brücke.JPG

 
Habe heute versucht, das Bild, wie ihr das gemacht habt, zu speichern, aber irgendwie funktioniert das nicht im IE.

 
Das Zauberwort heisst "Printscreen-Taste" /emoticons/default_wink.png.

 
Drücke mal die Printsreen Taste, öffne ein Fotobearbeitungsprogramm und drücke Ctrl+n danach Ctrl+v noch zurecht schneiden und du hast dein Bild.

 
Dort wo die Nummer 1 ist, sollte der Verteiler, oder was auch immer sein. Habe mal die Distanzen ausgemessen, von dort, bis zu meiner Wohnung. Habe die ganze Stadt angeschaut, es hat nur solche viereckigen Teile, von wo aus, die Verbindungen weggehen. Es steht auch nirgends das Wort "DSLAM" da.



Uploaded with ImageShack.us

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: