LCD vs. Plasma / CHF 1500??
12 Antworten4'310 AufrufeGestartet von felice ·
bearbeitet #1
Hallo zusammen
Ein Kollege von mir möchte mit einem Budget von zwischen CHF 1 500 und CHF 2 000 einen TV-Flachbildschirm zulegen.
Wir diskutieren darüber, dass sich in diesem Preisniveau sich ein LCD besser lohnen würde als ein Plasma TV.
Was meint Ihr dazu?
Betreffend Grösse wäre ein 42" das Ziel. Ebenso darf soll das Gerät Full-HD haben, da er bereits einen SAT Anschluss bzw. Gerät verfügt. Dies aber momentan nur mit einen Digitalreceiver.
Bin gespannt auf Eure Meinung.
Gruss
f.
Ein Kollege von mir möchte mit einem Budget von zwischen CHF 1 500 und CHF 2 000 einen TV-Flachbildschirm zulegen.
Wir diskutieren darüber, dass sich in diesem Preisniveau sich ein LCD besser lohnen würde als ein Plasma TV.
Was meint Ihr dazu?
Betreffend Grösse wäre ein 42" das Ziel. Ebenso darf soll das Gerät Full-HD haben, da er bereits einen SAT Anschluss bzw. Gerät verfügt. Dies aber momentan nur mit einen Digitalreceiver.
Bin gespannt auf Eure Meinung.
Gruss
f.
ForceUser2'136 Beiträge
ein pz80 plasma gäbs für den preis 🙂
http://www.toppreise.ch/prod_136118.html
oder ein 100hz lcd philips (oder samsung nur 40")
http://www.toppreise.ch/prod_141084.html
(http://www.toppreise.ch/prod_137541.html)
lcd ist für manche "ruhiger" vom Bild her....
mittlerweile nehmen sich die Technologien nicht mehr all zu viel...
http://www.toppreise.ch/prod_136118.html
oder ein 100hz lcd philips (oder samsung nur 40")
http://www.toppreise.ch/prod_141084.html
(http://www.toppreise.ch/prod_137541.html)
lcd ist für manche "ruhiger" vom Bild her....
mittlerweile nehmen sich die Technologien nicht mehr all zu viel...
Dubai-Fan2'002 Beiträge
bearbeitet #3
wieso soll ein lcd bei diesem preisniveau besser sein als ein plasma ? kommt immer drauf an, wozu er vorwiegend gebraucht wird. für hardcore gamer mag ein lcd besser sein aber wenn vorwiegend tv geguckt wird macht ein plasma ein natürlicheres bild.
mein nachbar hat gerade von einem 37" LG LCD auf einen 42" Panasonic Plasma gewechselt und ich finde das bild und die farben wesentlich besser und natürlicher beim plasma.
Full HD brauchts nicht. bei den üblichen sitzabständen von ab 3 meter bei 42", sieht man da keinen unterschied mehr. braucht nur wesentlich mehr strom und der aufpreis lohnt sich nicht.
Panasonic TH 42PX80 heisst das ding.
mein nachbar hat gerade von einem 37" LG LCD auf einen 42" Panasonic Plasma gewechselt und ich finde das bild und die farben wesentlich besser und natürlicher beim plasma.
Full HD brauchts nicht. bei den üblichen sitzabständen von ab 3 meter bei 42", sieht man da keinen unterschied mehr. braucht nur wesentlich mehr strom und der aufpreis lohnt sich nicht.
Panasonic TH 42PX80 heisst das ding.
ForceUser2'136 Beiträge
Panasonic TH 42PX80 heisst das ding.Top Preis/Leistung ...würde ich auch unterschreiben /emoticons/default_wink.png
felice210 Beiträge
Hey danke für die schnellen Antworten...
Dubai-Fan2'002 Beiträge
bearbeitet #6
Hey danke für die schnellen Antworten...ach noch was. falls du Full HD wegen späterem wechsel auf einen HDTV-Sat-Reiceiver wolltest? HD-Suisse sendet in 720p und auch ARD/ZDF werden ab januar 2010 in 720p senden wie praktisch alle sender, die bis dann noch in HD kommen werden. das ist dann HD-Ready aufösung. BBC-HD sendet in 1080i.
habe während der EM2008 mal zwischen HD-Suisse und BBC-HD live verglichen und fand da keinen grossen unterschied. 720p soll ja bei schnellen bewegungen wie fussball nach meinung von experten wesentlich besser sein.
und hier gibts noch die bewertungen von 99,9% zufriedenen besitzern.
Panasonic TH-42PX80E - Preisvergleich (Preis ab € 809,00) - TV-LCD + Plasma
hoffe das hilft dir weiter😀
boma193 Beiträge
Full-HD muss es doch für den Schwanzverlgeich einfach sein. ;-) Zudem hat der günstigere Panasonic (PX80) nur 1024x768, was ja dann doch weniger ist als HD-Ready.
Ich würde die CHF 500 Aufpreis in Kauf nehmen und mir den pz80 zulegen. Unter 2'000 für einen 42" TV ist ja immer noch verdammt günstig!
Gruss
boma, der nur einen HD-Ready LCD hat, heute aber ein Full-HD Gerät kaufen würde.
Ich würde die CHF 500 Aufpreis in Kauf nehmen und mir den pz80 zulegen. Unter 2'000 für einen 42" TV ist ja immer noch verdammt günstig!
Gruss
boma, der nur einen HD-Ready LCD hat, heute aber ein Full-HD Gerät kaufen würde.
hilfi780 Beiträge
Kannst sonst meinen Plasma abkaufen (siehe Signatur), möchte nämlich einen 50".
Dubai-Fan2'002 Beiträge
bearbeitet #9
Full-HD muss es doch für den Schwanzverlgeich einfach sein. ;-) Zudem hat der günstigere Panasonic (PX80) nur 1024x768, was ja dann doch weniger ist als HD-Ready.
Gruss
bei einem HD-Ready plasma sind die pixel breiter wie bei einem LCD, deshalb die geringere anzahl aber das ist ja schlussendlich egal, solange das bild trotzdem top ist.
discokrueger1'581 Beiträge
Wenn du einen PC anschliessen willst, würde ich von einem 16:9 Gerät mit 4:3 Auflösung (1024x768) abraten.
Ansonsten ist der PX80 ein Klasse Gerät, hab den Bruder (50PX8e) und bin sehr zufrieden.
Ansonsten ist der PX80 ein Klasse Gerät, hab den Bruder (50PX8e) und bin sehr zufrieden.
habe während der EM2008 mal zwischen HD-Suisse und BBC-HD live verglichen und fand da keinen grossen unterschied. 720p soll ja bei schnellen bewegungen wie fussball nach meinung von experten wesentlich besser sein.Das kam daher, dass die Bilder mit 1080i aufgenommen und dann auf 720p umgerechnet wurden. Da ist die höhere zeitliche Auflösung bei 720p natürlich dahin. Eigentlich hätte es auf BBC besser Aussehen sollen.
ForceUser2'136 Beiträge
offtopic2: dafür ist jetzt das Bild von China 1A!!! ich finde es nen Tick besser als BBC /emoticons/default_smile.png
discokrueger1'581 Beiträge
Das Bild von China wird auch schwarzweiss aufgenommen und von zwei Millionen Kindern in beinahe Realtime nachträglich coloriert. SCNR
ForceUser2'136 Beiträge
bearbeitet #13
/emoticons/default_biggrin.png hammer....hart /emoticons/default_biggrin.png
Das gibt dem Sony Begriff "Live Color Creation" eine ganz neue Bedeutung muahaha ^^
aber ich tippe eher auf 2000 und 8 Personen /emoticons/default_tongue.png
Das gibt dem Sony Begriff "Live Color Creation" eine ganz neue Bedeutung muahaha ^^
aber ich tippe eher auf 2000 und 8 Personen /emoticons/default_tongue.png
Seite 1 von 1 · 13 Beiträge in diesem Thema