Zum Inhalt springen

Lautsprecher und "HD" nutzen

11 Antworten3'190 AufrufeGestartet von Sacurse ·

SacurseThemenstart3 Beiträge
bearbeitet #1
Hallo Zusammen

Wusste nicht wo posten, Admin darf also gerne verschieben...

Also ich bin ein Laie und die Frage wurde wahrscheinlich schon gstellt, aber mit der Suchfunktion im Forum und Google bekam nicht genügende Antworten. Ich habe mir kürzlich ein Full-HD Lcd von Samsung gekauft.

Nun möchte ich in den Geschmack von HD auch kommen....Einerseits möchte ich die PS3 anschliessen und andererseits sollte später noch Cablecom oder Bluewin Gerät dran kommen. Dabei möchte ich aber auch bei beiden Sachen auf den Geschmack des Surround Systems kommen.

Nun...verstehe ich das richtige, ich brauche einen Verstärker mit 2x HDMI in und 1x HDMI out damit ich das anschliessen kann?

bildlich:

empfang cc/bw..........PS3

.................\............./

..................Verstärker -- Lautsrpecher

.......................¦

......................TV

korrekt? höre ich nun, ausser über "standart" tv die boxen...und hd wird auch genutzt?

wenn nein...wie denn?

bin für alles offen /emoticons/default_smile.png

Anubis875 Beiträge
HD audio wird nur unterstützt wenn der surround verstärker die neuen vormate auch versteht und decodieren kann.

zudem um einen guten hd audio klang zu erhalten reichen keine komplettset boxen.

aber von deinem vekabelungsprinzip her stimmt das schon.

von den HD playern per HDMI zum surroundverstärker und per HDMI dann weiter zum tv/beamer

Sacurse3 Beiträge
bearbeitet #3
Okay, d.h. aber ich kann auch einfach das Video Signal per HDMI "routen", und das Audiosignal am Soundverstärker per normales 5.1. System anhängen?

oder muss ich hier hd-audio taugliche lautsprecher/verstärker haben...

Besten Dank für deine Antwort.

Snowman410'415 Beiträge
Bei der PS3 braucht er keinen A/V Receiver der die neuen Tonformate unterstützt, da die PS3 selber decodiert und den Sound dann als PCM ausgibt.

Anubis875 Beiträge