Landeseinstellungen Samsung UE40D8000
9 Antworten4'353 AufrufeGestartet von hans_ ·
Hallo zusammen,
Ich habe mir aus dem Internet den Samsung UE40D8000 gekauft. Als ich die Sender einstellen möchte, viel mir auf, dass das Land Schweiz nicht zur Verfügung steht.
Kann ich dies durch eine Software oder Firmware weiter ergänzen?
Ich habe mir aus dem Internet den Samsung UE40D8000 gekauft. Als ich die Sender einstellen möchte, viel mir auf, dass das Land Schweiz nicht zur Verfügung steht.
Kann ich dies durch eine Software oder Firmware weiter ergänzen?
Dubai-Fan2'002 Beiträge
bearbeitet #2
Hallo und willkommen im Forum.
die ländereinstellung wird normalerweise nur zur länderspezifischen programmsortierung gebraucht. mit CH kommen dann halt die SF sender auf die ersten plätze, mit D ARD, ZDF, mit A ORF usw.
manchmal kann es auf DVB-C probleme geben, wenn in anderen ländern die die DVB-C spezifikationen etwas anders sind. sofern alles bei dir läuft, resp. alle sender vorhanden sind, ist das also weiter nicht tragisch. die sender müssen ja sowieso danach nochmals in die gewünschte reihenfolge verschoben werden.
die ländereinstellung wird normalerweise nur zur länderspezifischen programmsortierung gebraucht. mit CH kommen dann halt die SF sender auf die ersten plätze, mit D ARD, ZDF, mit A ORF usw.
manchmal kann es auf DVB-C probleme geben, wenn in anderen ländern die die DVB-C spezifikationen etwas anders sind. sofern alles bei dir läuft, resp. alle sender vorhanden sind, ist das also weiter nicht tragisch. die sender müssen ja sowieso danach nochmals in die gewünschte reihenfolge verschoben werden.
Snowman410'415 Beiträge
Ich habe dieses Gerät auch im Internet gekauft. Der Händler ist aber ein Samsung Schweiz Händler und ich konnte die Länderkennung Schweiz schon einstellen.
Dubai-Fan2'002 Beiträge
kommt halt drauf an, auf welchem graumarkt sein händler eingekauft hat, wenn die CH in der länderauswahl fehlt. /emoticons/default_eek.png
hangloose167 Beiträge
Dann fehlt eventuell auch HBBTV. Dies ist nicht für alle Länder verfügbar. Es gibt aber in diversen Foren Lösungen zu diesem Problem. Dann stehen diese auch zur Verfügung.
Snowman410'415 Beiträge
Dann fehlt eventuell auch HBBTV. Dies ist nicht für alle Länder verfügbar. Es gibt aber in diversen Foren Lösungen zu diesem Problem. Dann stehen diese auch zur Verfügung.Was hat das denn nun mit HBBTV zu tun?
hangloose167 Beiträge
Was hat das denn nun mit HBBTV zu tun?Weil je nachdem für welches Land der Samsung TV bestimmt ist, standardmässig kein HBBTV verfügbar ist.
Snowman410'415 Beiträge
Weil je nachdem für welches Land der Samsung TV bestimmt ist, standardmässig kein HBBTV verfügbar ist.Gibts denn in der Schweiz überhaupt ein Kabelanbierter mit HBBTV, CC nicht.
readonly333 Beiträge
Ob es wirklich funktioniert weiss ich nicht, die Liste der Sender ist jedenfalls schonmal nicht abrufbar. /emoticons/default_rolleyes.gif
sasag.ch: Infos HbbTV
sasag.ch: Infos HbbTV
readonly333 Beiträge
In dieser Liste sind die Sender mit HbbTV markiert, es sind etwa 25, darunter auch BibelTV! /emoticons/default_biggrin.pnghttp://neu.sasag.ch/uploads/media/Programmliste_02.05.2012_v3.pdf
http://neu.sasag.ch/uploads/media/Programmliste_02.05.2012_v3.pdf
http://neu.sasag.ch/uploads/media/Programmliste_02.05.2012_v3.pdf
Seite 1 von 1 · 10 Beiträge in diesem Thema