Zum Inhalt springen

Kummer mit der Hotline nach Gerätetausch

18 Antworten2'626 AufrufeGestartet von sniffle ·

sniffleThemenstart8 Beiträge
Hi Community

Ich hab folgende Situation:

• Ich hatte bisher den HD-Receiver mit Collection
  • Habe stattdessen (online) den HD-Recorder mit "Collection & HD" bestellt, gleichzeitig mit einer Hispeed-Abo-Aenderung
  • Hispeed-Abo wurde geändert, vom HD-Recorder nie was gehört
  • Hotline angerufen, die haben nachgeschaut, Auftrag wegen Recordersei nicht auffindbar, trotz Bestätigungsmail, welches ich beim Bestellen erhalten hatte
  • Ist ja nicht so schlimm, Hotline-Mitarbeiter gibt meine Bestellung also von Hand ein
  • Innert kürze kommt tatsächlich der Recorder (mit neuer Karte), mit Retour-Adresskleber für den Receiver. Da der Recorder auf Anhieb tut, schicke ich also den Receiver inkl. alter Karte zurück
  • Aber: Bestellt hab ich ja "HD-Recorder inkl. Collection & HD", es ist aber nur die "Collection" aufgeschaltet, die zusätzlichen HD-Sender nicht.
  • Also ruf ich gestern die Hotline an. Hotline-Mitarbeitern klickt etwas ratlos rum, und meint schliesslich, sie müsse da wohl was "manuell eingeben".
  • Kurz danach erhalte ich dann zwei Bestätigungsmails von CC, jeweils mit separater Auftragsnummer. In beiden steht allerdings: "Sie haben folgende Optionen entfernt: cablecom collection"
  • Und siehe da, seither hab ich gar keine Collection mehr.
  • Also nochmal die Hotline angerufen, den Fall geschildert, Hotline-Mitarbeiter klickt etwas ratlos rum und meint dann, da sei wohl noch "ein Prozess nicht abgeschlossen", und vorher könne man da nix machen. In ein oder zwei Tagen sollte es dann hoffentlich gehen.
  • Hab mir also eine Case-Nummer für den Fall geben lassen, und harre der Dinge, die da kommen. Zum Glück hab ich Wasser und Strom bei einem anderen Anbieter, nicht dass die das auch noch abstellen 🙂

Ich suche nun weitere Tips, worauf man bei Hotline-Telefonaten achten sollte, um möglichst effizient bedient statt vertröstet zu werden, bin für jedes Feedback dankbar, auch falls jemand eine Idee hat, woher das Problem mit meinem Abo kommen könnte...

Gruss

Martin

anykey5'528 Beiträge
Grundsätzlich möglichst alles online erledigen. Sobald die Hotline irgendetwas von Hand eintippt, geht meistens etwas schief. Zumindest ist das meine persönliche Erfahrung...

Guest
Die beste Lösung: schnell weg von CC......

anykey5'528 Beiträge
Noel3'777 Beiträge
bearbeitet #5
Das hört sich an wie eine ganz normale Cablecom Story, leider /emoticons/default_ohmy.png.

XXL131 Beiträge
Guest
Um dann bei der Swisscom kein HD empfangen zu können? Genau!Bitte beim Thema bleiben.
sniffle8 Beiträge
Grundsätzlich möglichst alles online erledigen. Sobald die Hotline irgendetwas von Hand eintippt, geht meistens etwas schief. Zumindest ist das meine persönliche Erfahrung...
anykey5'528 Beiträge
Ich habe SCTV mit HD
anykey5'528 Beiträge
Yup, das wäre auch der Plan gewesen. Aber nachdem meine Online-Abo-Aenderung nur zur Hälfte ausgeführt wurde, steh ich nun da.
Guest
Kannst du dir bitte einen Vorsatz fürs neue Jahr nehmen? Erst denken, dann nochmal denken, dann posten, aber nur wenns zum Thema passt.
Danke.
Prost....

Caruso74 Beiträge
Ja das ist der absolute Cablecom-Klassiker. Solange man nichts von ihnen will läuft alles mehr oder weniger reibungslos. Aber sobald man eine Änderung am Abo vornimmt und sei sie auch noch so klein oder harmlos, bricht die Hölle los. Ich kann gar nicht mehr zählen wie viel mal sie mir schon Modems etc. unmotiviert abgestellt haben - ich glaube ich hatte noch nie eine Änderung ohne Probleme...

Du musst das wie ein Naturgesetz nehmen: Es ist ärgerlich aber unausweichlich und das Gute ist, irgendwann geht es vorbei und alles funktioniert wieder.../emoticons/default_wink.png

sniffle8 Beiträge
Aber sobald man eine Änderung am Abo vornimmt und sei sie auch noch so klein oder harmlos, bricht die Hölle los.
Caruso74 Beiträge
... zum Glück sind das Unterhaltungs-Services und keine Lebenserhaltungssysteme /emoticons/default_biggrin.png ..
robi6'764 Beiträge
Habe mir schon öfter überlegt was wäre, wenn ich nun einen Notarzt oder ähnliches bräuchte und CC gerade mal wieder das Telefon abgestellt hat
Caruso74 Beiträge
Also ich würde das Handy nehmen /emoticons/default_wink.png Die Bedeutung eines nie ausfallenden Festnetzanschlusses ist IMO in den letzten Jahren geschrumpft. Anders wäre ja VOIP definitiv zum Scheitern verurteilt.
Robi
robi6'764 Beiträge
Du wirst lachen aber ich gehöre noch zu diesen Urzeitmenschen, die kein Handy besetzen.../emoticons/default_wink.png
Anubis875 Beiträge
ich muss immer wieder erstaunt über die cc hotline lesen was ihr für probleme habt.

jedes mal wenn ich dort anrufe warte ich maximal 5 minuten bis einer abnimmt, und mein "problem" ist nach maximal 15 minuten gelöst.

selbst mein telefonischer wechsel vom hd receiver zum hd recorder + collection+hd ging problemlos.

mit der cc hotline hatte ich def. nie probleme, ganz anders siehts allerdings mit der hardware selbst aus.

Rai 1730 Beiträge
ich muss immer wieder erstaunt über die cc hotline lesen was ihr für probleme habt.jedes mal wenn ich dort anrufe warte ich maximal 5 minuten bis einer abnimmt, und mein "problem" ist nach maximal 15 minuten gelöst.

selbst mein telefonischer wechsel vom hd receiver zum hd recorder + collection+hd ging problemlos.

mit der cc hotline hatte ich def. nie probleme, ganz anders siehts allerdings mit der hardware selbst aus.

Seite 1 von 1 · 19 Beiträge in diesem Thema