Zum Inhalt springen

Ktipp : Cablecom schlägt auf

4 Antworten2'057 AufrufeGestartet von Luftibus ·

LuftibusThemenstart171 Beiträge
bearbeitet #1
Der K-Tipp hat in einer Stichprobe die Preise für den TV-Anschluss in 80 Gemeinden mit eigenem Kabelnetz erhoben. Resultat: Überall ist der Anschluss massiv günstiger als bei Cablecom.

http://www.ktipp.ch/artikel/d/die-teuren-kabel-riesen/

P.S Diese Tatsache finde ich erstaunlich. Anscheinend sind die Volketswiler die Gallier der Schweiz! Die sind eben clever...

So zahlen zum Beispiel Volketswiler Fr. 128.40 für den Kabelanschluss – inklusive Internetzugang.

(UPC = Fr. 348.60)

Pikant: In Volketswil ZH gehört das Netz der Gemeinde, Sender und Internet werden von der Cablecom verteilt.

Maxime948 Beiträge
bearbeitet #2
---

robi6'764 Beiträge
bearbeitet #3
Der Hauptsitz liegt in Wallisellen. Und sonst werden mal wieder Äpfel mit Birnen verglichen -  gar nicht zu reden von den subventionierten Gemeinde-Kabelnetzen.
und somit stellt sich mal wieder die Frage wem die Infrastruktur gehören soll. Dem Service Anbieter oder der "Allgemeinheit".  Das ist bei den Strassen, dem Wasser/Gas, den Elektrizitätswerken und den Telco/Kabel-Unternehmen uneinheitlich gelöst.

So wie man sich diese Grundsatzfrage bei dem Telefon- und den diversen Glasnetzen stellt, sollte man sich das auch mal bei den Koaxnetzen stellen. Mich stören hier vor allem die regionalen Unterschiede. Ein Stromanschluss kostet in etwa überall gleich viel in der ganzen Schweiz, ein Telefonanschluss auch. Bei den Kabelanschlüssen herrscht Wildwuchs. Das ist irgendwie störend.

Luftibus171 Beiträge
ok sorry mein Fehler.... Wallisellen ist der Hauptsitz

schnuerbel1'837 Beiträge
Was ist denn in den K-Tipp gefahren? Da wird mal ein wirklich echter und brauchbarer Tipp zur Kostensenkung abgegeben????

Haben die plötzlich technik-affine Journalisten eingestellt?

Seite 1 von 1 · 5 Beiträge in diesem Thema