Zum Inhalt springen

Kostenloser Austausch der SD Mediabox

13 Antworten4'317 AufrufeGestartet von redbad ·

redbadThemenstart448 Beiträge
Ich habe seit einigen Jahre eine Thomson SD Mediabox Receiver mit den alten "Cablecom Collection" Senderabo.

Heute habe ich einen Brief bekommen mit der Information "Kostenloser Austausch Ihrer alten Mediabox" und bekomme in den nächsten Tagen den neuen "HD Mediabox Receiver" zugestellt.

Es steht sogar, dass ich einige Basis HD Sender empfangen werde. Glaube aber nicht, dass ich dann z.B. "History HD" empfange kann mit dem alten "Collection" Abo. /emoticons/default_rolleyes.gif

Ich denke nun, dass auch weitere Kunden migriert werden.

Sobald die Migration in naher Zukunft abgeschlossen ist werden die Sender in der SD Ausstrahlung aus dem Sender Angebot abgestellt und nur noch die HD Ausstrahlung angeboten. /emoticons/default_cool.png

(z.B. ORF1 SD auf Senderplatz 7 wird abgestellt und nur noch ORF1 HD angeboten.)

UPC-Migration---SD-to-HD.jpg

Noel3'777 Beiträge
Ich denke eher die wollen die Thomson Box aus dem Verkehr nehmen, da wir diesem Krüppel den kastrierten EPG zu verdanken haben.Cablecom hat in ihrem Hauseigenem Forum ja bereits angekündigt das sie die EPG Daten verbessern wollen.

redbad448 Beiträge
Die Thomson SD Mediabox Receiver wollte ich sowieso bald gegen eine HD Mediabox austauschen. Nun erfolgt der Austausch automatisch. /emoticons/default_smile.png

Diesen nutze ich für meinen dritten Fernseher und habe natürlich noch zwei HD Mediabox Recorder im Einsatz.

roman709'245 Beiträge
Für Basel müssen sie den Brieftext noch etwas modifizieren... /emoticons/default_wink.png

MacNASN95 Beiträge
Bei mir ist gestern die neue Box gekommen und auch die Umstellung hat auf Anhieb geklappt. Ich weiss nur nicht, wozu ich dieses Multimedia-Teil auf die Buchsen stecken muss.

jericho2'340 Beiträge
Bei mir ist gestern die neue Box gekommen und auch die Umstellung hat auf Anhieb geklappt. Ich weiss nur nicht, wozu ich dieses Multimedia-Teil auf die Buchsen stecken muss.
damit die box rückwärtstauglich ist und du vod nutzen kannst...

MacNASN95 Beiträge
Danke. Gibts in Biel ohnehin nicht, also kann ichs sein lassen.

turbosigma3 Beiträge
Das ganze habe ich auch durchgemacht und hatte am ersten Abend schon einen mittleren Nervenzusammenbruch, da die Cisco Box, welche man ja als Alternative zur Thomson Box bekommt einfach nur absoluter Schrott ist und nur als Briefbeschwerer gebraucht werden kann. Ich habe echt keinen Bock mit so einem lahmen EPG und einer Box zu arbeiten, bei welcher ich nicht einmal richtig die Sender sortieren kann. Am zweiten Tag habe ich bei Cablecom angerufen und die Smartcard der Thomson Box wieder aktivieren lassen. Lieber eine flüssige SD Box als eine lahme HD Box...

sasso253 Beiträge
Unter Schrott versteht ein normaler Mensch: Abfall etc. Also Schrott ist das sicher nicht. Höchstens Deine Sprachwahl.

Ich habe die Ciscobox seit zwei Jahren und bin damit recht zufrieden. Klar könnte es schneller oder noch komplexere Möglichkeiten geben. Aber ich brauche das nicht.

Das Preis-Leistungsverhältnis ist absolut in Ordnung.

Noel3'777 Beiträge
Das Preisleistungsverhältnis stimmt da bestimmt nicht, wenn man das Ding (um nicht zu sagen Schrott) mietet. Bei einmalig 40.- Fr. würde ich ja ein Auge zudrücken aber nicht bei einer Monatlich Miete von 25.- Fr.

Sent from my iPhone using Tapatalk

Asteroid46 Beiträge
Ich denke eher die wollen die Thomson Box aus dem Verkehr nehmen, da wir diesem Krüppel den kastrierten EPG zu verdanken haben.Cablecom hat in ihrem Hauseigenem Forum ja bereits angekündigt das sie die EPG Daten verbessern wollen.
Bin gespannt zu sehen, wie es mit meiner gekaufte Thomson Box weiter geht.

Eventuell der Austausch trifft nur Kunden mit irgendwelchem Abo-Paket (-> Update der Verschlüsselungstechnick ?)

roman709'245 Beiträge
Bin gespannt zu sehen, wie es mit meiner gekaufte Thomson Box weiter geht.Eventuell der Austausch trifft nur Kunden mit irgendwelchem Abo-Paket (-> Update der Verschlüsselungstechnick ?)
Wenn sie die Boxen austauschen, um die Verkrüppelung des EPGs aufzuheben, müssen wohl sämtliche Thomson Boxen auswechseln. Sonst bringt es ja nichts.

Mal schauen, wie sie das bei den Kaufboxen lösen.

Jahwe326 Beiträge
bearbeitet #13
Inhaber einer Kaufbox müssen sich eine Neue Digital-Box kaufen.

Mieter haben noch einen Unterhalt-Support von UPS dazubekommen.

jericho2'340 Beiträge
Inhaber einer Kaufbox müssen sich eine Neue Digital-Box kaufen.Mieter haben noch einen Unterhalt-Support von UPS dazubekommen.
boxen kann man nicht mehr kaufen... nur noch mieten...

und was hat ups mit dem zu tun...

Seite 1 von 1 · 14 Beiträge in diesem Thema