Zum Inhalt springen

Kommen und Gehen bei Cablecom

11 Antworten1'944 AufrufeGestartet von roman70 ·

roman70Themenstart9'245 Beiträge
Beim Kabelnetzbetreiber Cablecom kommt es zu Ab- und Zugängen im Marketing und Verkauf. Per 1. Dezember 2009 übernimmt Koen Verwee die Position des Vice President Marketing und Product Management.

Hier die ganze Meldung: Inside-IT: Kommen und Gehen bei Cablecom

Noel3'777 Beiträge
Nehmer schmeisst auch hin.

CHfish3'690 Beiträge
...wegen unterschiedlicher Auffassungen zur strategischen Ausrichtung der Kommunikation - hübsch gesagt, dass er es falsch findet, dass Kunden verarscht werden...

Klein Report - Leute News, Stellenwechsel

schnuerbel1'837 Beiträge
easypeacy422'068 Beiträge
Weshalb also würde ich also anstatt bei der Swiss lieber bei Cablecom managen wollen?
Vielleicht, weil man da die Chance für ein sehr interessantes Projekt kriegt? Z.B. komplette Reorganisation ganzer Strukturen, Aufbau neuer Konzepte, Prozesse oder Abteilungen, bei denen man massgeblich mitwirken kann, etc. ... kann mir schon vorstellen, dass es bei der Cablecom auch oder erst recht gerade jetzt sehr interessante Aufgaben geben kann.

dakis1'007 Beiträge
Spass beiseite: Ich frage mich im Ernst (nach Durchsicht des verlinkten Inside-IT-Artikels), wie man um Himmelswillen als Manager zu einer Cablecom wechseln *will*.
Wegen der Kohle? Zudem ist es einfacher, in ein schon runtergewirtschaftetes Unternehmen zu wechseln - da kann man nicht mehr viel falsch machen. Und wenn's dann (fast zwangsweise) irgendwann wieder aufwärts geht, kann man sich "Sanierer" auf den Lebenslauf schreiben...

dakis

smid12'144 Beiträge
Das Problem ist, dass vieles vom Amsterdam gesteuert wird. Man ist also sehr eingeschränkt.

Ich meine ich würde ja vieles elementar anders machen.

Nur in drei Sätzen

Analog massiv zurückfahren

Grundangebot in FTA

Ein zweiter Programmierer einstellen, welcher sich um die Boxen kümmert

schnuerbel1'837 Beiträge
... bei denen man massgeblich mitwirken kann...
easypeacy422'068 Beiträge
Das würde ja implizieren, dass man bei einer ferngesteuerten Tochtergesellschaft (Cablecom) mehr Einfluss hat, in der Konzernspitze eines Stammhauses (Swiss).
swiss007519 Beiträge
bearbeitet #10
Icetiger877 Beiträge
Die Frage ist, ob er gehen musste oder wollte...
Viele der Pressemitteilungen betr. Digital-TV waren technisch falsch. Ich finde sowas peinlich. Ich bin mir heute immer noch ziemlich sicher, dass das autorenlose Thesenpapier der Swisscable auch aus der Cablecom-Küche stammte (ev. Boller/Nehmer).

http://www.konsumentenschutz.ch/files/pdfs/downloads/08_08_papier_swisscable.pdf

Schliesslich konnte man die FDP und sogar die SVP SR überzeugen, dass man nicht ungestraft nicht zur Motion passende Aussagen (in der Motion ging es von Anfang an "nur" ums Grundangebot) im Parlament verteilen darf...

Was bringen die Neuen?

Koen Verwee (Telenet) hat offenbar In Belgien sehr erfolgreich Bündelangebote geschnürt. Sowas fehlt ja eigentlich noch bei der Cablecom und darauf würde ich mich freuen!

Medienmitteilungen - Über cablecom
Jaja, das Thesenpapier der Swisscable - hier die korriegierte Version davon: http://www.konsumentenschutz.ch/files/pdfs/downloads/08_08_papier_swisscable.pdf - darum wundert es mich ja, dass der/die Nachfolger/in von Nehmer nicht nicht Claudia Bolla-Vincenz (aktuell Geschäftsführerin bei swisscable) heisst. Frau Bolla redet sowieso immer im Interesse der Cablecom.....

swiss007519 Beiträge
Da die Swisscable ohne die Cablecom wohl kaum mehr exisiteren kann, muss man dort wohl machen, was der grösste Geldgeber befiehlt...

Seite 1 von 1 · 12 Beiträge in diesem Thema