Kombination von STB und Digi Card
6 Antworten1'817 AufrufeGestartet von mutzi85 ·
Hallo,
Ich habe eine kurze Frage bzgl. einer Kombination von Digi Card und Mediabox. Ich habe 2 Fernseher, einer im Wohnzimmer einer im Schlafzimmer. Nur ist meine Wohnung bzgl. 3fach TV Steckdosen sehr mager eingerichtet, es gibt nämlich nur eine und die ist im Wohnzimmer. Dort hängt eine STB am Fernseher und läuft soweit tip top. Nun habe ich den 2. TV, der auch CI+ tauglich ist im Schlafzimmer aufgehängt und da eine Dose fehlt, wollte ich dieses Gerät nun mit einer Digi Card in Betrieb nehmen, die ich von einem Freund bekommen habe, der seine Karte nicht mehr braucht. Beim ersten Installationsversuch hat dies allerdings nicht geklappt. (Ich nehm mal an, dass hat damit zu tun, dass die Karte noch nicht von UPC für mich konfiguriert/freigeschaltet wurde)
Ich stelle mir nun aber die Frage ob eine derartige Kombination überhaupt möglich ist und ob da evtl. noch weitere Kosten auf mich zukommen (bspw. eine zusätzliche mtl. Mietgebühr für die Digi Card oder den Empfang). Kann mir diesbzgl. jemand weiterhelfen? Weiss jemand ob solch eine Kombination überhaupt möglich ist?
Vielen Dank im Voraus
Liebe Grüsse
Ich habe eine kurze Frage bzgl. einer Kombination von Digi Card und Mediabox. Ich habe 2 Fernseher, einer im Wohnzimmer einer im Schlafzimmer. Nur ist meine Wohnung bzgl. 3fach TV Steckdosen sehr mager eingerichtet, es gibt nämlich nur eine und die ist im Wohnzimmer. Dort hängt eine STB am Fernseher und läuft soweit tip top. Nun habe ich den 2. TV, der auch CI+ tauglich ist im Schlafzimmer aufgehängt und da eine Dose fehlt, wollte ich dieses Gerät nun mit einer Digi Card in Betrieb nehmen, die ich von einem Freund bekommen habe, der seine Karte nicht mehr braucht. Beim ersten Installationsversuch hat dies allerdings nicht geklappt. (Ich nehm mal an, dass hat damit zu tun, dass die Karte noch nicht von UPC für mich konfiguriert/freigeschaltet wurde)
Ich stelle mir nun aber die Frage ob eine derartige Kombination überhaupt möglich ist und ob da evtl. noch weitere Kosten auf mich zukommen (bspw. eine zusätzliche mtl. Mietgebühr für die Digi Card oder den Empfang). Kann mir diesbzgl. jemand weiterhelfen? Weiss jemand ob solch eine Kombination überhaupt möglich ist?
Vielen Dank im Voraus
Liebe Grüsse
Noel3'777 Beiträge
Wenn die Karte bereits bei deinem Freund in Betrieb war sollte sie auch bei Dir ohne Probleme laufen. Es kann sein, dass die Karte nochmals freigeschaltet werden muss, wenn sie schon lange nicht mehr in Betrieb war. Ein umkonfigurieren auf Dich ist nicht nötig. Es kann auch sein das du einen andere Netzwerk ID eingeben musst wenn du in einer anderen Region wohnst. Die richtige ID für Deinen Wohnort findest Du hier.
Rai 1730 Beiträge
Nur vorsichtshalber: Das Fernsehgerät im Schlafzimmer sollte ebenfalls mit einem Antennenkabel verbunden sein, denn ohne Fernsehsignal kann auch eine DigiCard nichts anrichten.
ocelot9996 Beiträge
da eine Dose fehlt, wollte ich dieses Gerät nun mit einer Digi Card in Betrieb nehmenDas eine hat aber mit dem anderen nichts zu tun. Die Digicard stellt kein Empfangsgerät dar. Sie entschlüsselt nur das Signal das zwecks Zugangskontrolle verschlüsselt wurde.
mutzi853 Beiträge
Dann heisst das wohl, dass es im Schlafzimmer ohne direkte Anbindung an eine TV Dose ohnehin nicht funktioniert?
roman709'245 Beiträge
Dann heisst das wohl, dass es im Schlafzimmer ohne direkte Anbindung an eine TV Dose ohnehin nicht funktioniert?So ist es. Woher soll denn das Signal kommen?
Noel3'777 Beiträge
Ich ging natürlich auch davon aus dass der Fernseher am Kablelsignal hängt /emoticons/default_wink.png.
Seite 1 von 1 · 7 Beiträge in diesem Thema