Zum Inhalt springen

Könnt Ihr einem Anfänger auf die Sprünge helfen?

19 Antworten2'744 AufrufeGestartet von kewi ·

kewiThemenstart10 Beiträge
Hallo

Bin ein Neuling im Bereich Digital-TV und habe mich schon einige Stunden durch dieses Forum gelesen. Vielleicht könnt Ihr mir bei meinen Anfänger Fragen ein wenig unterstützen.

Habe den Cisco HD mediabox recorder von CC erhalten und nach der Anleitung angeschlossen. Das ich so Digital-TV sehe, habe ich soweit vertanden und es läuft auch alles. Könnt Ihr mir vielleicht sagen, wie ich auch weiterhin analog sehe? Muss ich den Fernseher mit einem Antennenkabel an die Box verbinden? Mir fehlt z.B. der örtliche Infokanal, den ich wahrscheinlich nur analog erhalte.

Bedanke mich schon jetzt für Eure Unterstützung.

Gruss

Kerstin

Snowman410'415 Beiträge
Ja, du musst noch das Analoge Antennenkabel am TV anschliessen - direkt von der TV Dose.

kewi10 Beiträge
Hallo Snowman

Danke Dir für die schnelle Antwort. Na ja, so weit war ich schon. An der Kabeldose hängt aber der Multimedia Adapter mit der das Kabel an die Mediabox verbunden ist. Sorry, meine "dumme" Frage, brauch ich denn eine Art Zwischenstecker, dass ich dass Antennenkabel dort hinbekomme? Danke!

Snowman410'415 Beiträge
Hallo Snowman
Danke Dir für die schnelle Antwort. Na ja, so weit war ich schon. An der Kabeldose hängt aber der Multimedia Adapter mit der das Kabel an die Mediabox verbunden ist. Sorry, meine "dumme" Frage, brauch ich denn eine Art Zwischenstecker, dass ich dass Antennenkabel dort hinbekomme? Danke!
Hanfred482 Beiträge
Kann er das Signal nicht einfach durch den Recorder schleifen? Also Antennenausgang Box -> Antenneneingang TV

Snowman410'415 Beiträge
Kann er das Signal nicht einfach durch den Recorder schleifen? Also Antennenausgang Box -> Antenneneingang TV
kewi10 Beiträge
Nein, eine Dose für TV und Radio.

Hanfred482 Beiträge
Es gibt doch sicher solche "umdreh-adapter". Nicht?

Da auf den Buchsen dasselbe Signal ist, sollte man es so anschliessen können.

Oder halt mit einem T-Stück, diese Adapter lagen früher den Modems bei.

discokrueger1'581 Beiträge
Gibts, nennt sich gender changer.

sent via ********

jericho2'340 Beiträge
sonst schliesst am multimediaadapter einen tv-splitter an (den kriegst im fachhandel) und führst von dort ein antennenkabel zur mediabox und eines zum tv...

kewi10 Beiträge
sonst schliesst am multimediaadapter einen tv-splitter an (den kriegst im fachhandel) und führst von dort ein antennenkabel zur mediabox und eines zum tv...
Snowman410'415 Beiträge
Danke für Eure Antworten. Die Idee hatte "SIE"🙂auch schon, vom Recorder zum TV. Aber wo bitte wo, schliesst man an der Mediabox an zweites Antennenkabel an?Ich finde dafür nur einen entsprechenden Stecker und der ist eben vom Adapter zur Box angeschlossen. Es stellt sich das gleiche Problem auch wenn ich wie von jericho beschrieben einen TV-Splitter benutzen würde, d.h. von der Dose zur Box und dann zum Fernseher.
Hanfred482 Beiträge
Danke für Eure Antworten. Die Idee hatte "SIE"🙂auch schon, vom Recorder zum TV. Aber wo bitte wo, schliesst man an der Mediabox an zweites Antennenkabel an?Ich finde dafür nur einen entsprechenden Stecker und der ist eben vom Adapter zur Box angeschlossen. Es stellt sich das gleiche Problem auch wenn ich wie von jericho beschrieben einen TV-Splitter benutzen würde, d.h. von der Dose zur Box und dann zum Fernseher.
Philson28244 Beiträge
Wie doof ist das denn, dass die Cisco Box keinen Ausgang mehr hat für den TV!

kewi10 Beiträge
Danke Euch, dann werde ich mich mal schlau machen müssen, was die bessere bzw. günstigere Variante ist. Eine neue Dose oder wie Hanfred rät ein T-Stück für den Adapter (der übrigens bei der Box nicht dabei war). Hatte auch schon an ein anderes Fernsehgerät gedacht, dass ich mir diese wirklich riesige Box sparen könnte. Der DVD-Player steht nämlich auch noch unangeschlossen da. Wollte zuerst testen, ob die Bildqualität mit Digi wirklich viel besser ist, als analog.

kewi10 Beiträge
Snowman410'415 Beiträge
CHfish3'690 Beiträge
also nur kurz - falls kein Radio verwendet wird, würde ich einen Gender-Adapter an den Radioanschluss hängen, sonst ein Genderadapter und ein T-Stück an den Radioanschluss --> Wieso: Das digitale Signal ist einigermassen sensibel, ein T-Stück (TV zu analog + digital TV) kann schonmal zuviel sein um noch ein gutes Signal zu haben (keine Störungen)...

kewi10 Beiträge
also nur kurz - falls kein Radio verwendet wird, würde ich einen Gender-Adapter an den Radioanschluss hängen, sonst ein Genderadapter und ein T-Stück an den Radioanschluss --> Wieso: Das digitale Signal ist einigermassen sensibel, ein T-Stück (TV zu analog + digital TV) kann schonmal zuviel sein um noch ein gutes Signal zu haben (keine Störungen)...
ForceUser2'136 Beiträge
Kleine Frage, es geht "nur" um einen Sender? Welchen genau? Den evtl. gibts den auch digital, mit nem kleinen Trick...

Seite 1 von 1 · 20 Beiträge in diesem Thema