Zum Inhalt springen

Könnt Ihr einem Anfänger auf die Sprünge helfen?

19 Antworten2'744 AufrufeGestartet von kewi ·

kewiThemenstart10 Beiträge
Hallo

Bin ein Neuling im Bereich Digital-TV und habe mich schon einige Stunden durch dieses Forum gelesen. Vielleicht könnt Ihr mir bei meinen Anfänger Fragen ein wenig unterstützen.

Habe den Cisco HD mediabox recorder von CC erhalten und nach der Anleitung angeschlossen. Das ich so Digital-TV sehe, habe ich soweit vertanden und es läuft auch alles. Könnt Ihr mir vielleicht sagen, wie ich auch weiterhin analog sehe? Muss ich den Fernseher mit einem Antennenkabel an die Box verbinden? Mir fehlt z.B. der örtliche Infokanal, den ich wahrscheinlich nur analog erhalte.

Bedanke mich schon jetzt für Eure Unterstützung.

Gruss

Kerstin

Snowman410'415 Beiträge
Ja, du musst noch das Analoge Antennenkabel am TV anschliessen - direkt von der TV Dose.

kewi10 Beiträge
Hallo Snowman

Danke Dir für die schnelle Antwort. Na ja, so weit war ich schon. An der Kabeldose hängt aber der Multimedia Adapter mit der das Kabel an die Mediabox verbunden ist. Sorry, meine "dumme" Frage, brauch ich denn eine Art Zwischenstecker, dass ich dass Antennenkabel dort hinbekomme? Danke!

Snowman410'415 Beiträge
Hallo Snowman
Danke Dir für die schnelle Antwort. Na ja, so weit war ich schon. An der Kabeldose hängt aber der Multimedia Adapter mit der das Kabel an die Mediabox verbunden ist. Sorry, meine "dumme" Frage, brauch ich denn eine Art Zwischenstecker, dass ich dass Antennenkabel dort hinbekomme? Danke!
Hanfred482 Beiträge
Kann er das Signal nicht einfach durch den Recorder schleifen? Also Antennenausgang Box -> Antenneneingang TV

Snowman410'415 Beiträge
Kann er das Signal nicht einfach durch den Recorder schleifen? Also Antennenausgang Box -> Antenneneingang TV
kewi10 Beiträge
Nein, eine Dose für TV und Radio.

Hanfred482 Beiträge
Es gibt doch sicher solche "umdreh-adapter". Nicht?