Keine Netzwerkverbindung mit Samsung TV

Randa

Neuer Benutzer
21. Sep. 2012
20
0
1
Hallo Zusammen

Vor 2 Tagen habe ich meinen Samsung ue46es8080 bekommen und ihn installiert.

Nun wollte ich Ihn am Internet anschliessen und habe folgendes Problem:

Wenn ich eine App oder den Browser, etc starten will, kommt nach ca. 10s die Meldung, keine Netzwerkverbindung vorhanden. Bitte Überprüfen Sie das Netzwerk.

Gehe ich unter Netzwerkeinstellungen und Status, sehe ich die Verbindung zum Router ok und nach 3s auch die Verbindung zum Internet ok. Angezeigt wird mir auch die vom DHCP Server ( Router Zyxel p-600) zugewiesene IP Adresse. ( Netzwerkeinstellungen mit auto-konfig erstellt).

Was läuft hier Verkehrt?

Anmerkung, ich habe der einfachheitshalber den gleichen Port am Router benutzt, wo normalerweise der PC angeschlossen ist. Sonnst muss ich noch ein Kabel verlegen.

2. Da ich am Freitag den Centro Piccolo bekomme (wechsel auf SCTV), und nun 3 LAN-Anschlüsse brauche, dachte ich mir ich kaufe den GS105 vom SC Shop. Gute Idee? Es Sind der PC, Laptop und TV (LAN). NAS, und weitere Netzwerkgeräte sind noch nicht geplant.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruss

Randa