Keine Kündigungsbestätigung?!
9 Antworten4'078 AufrufeGestartet von Stephan ·
bearbeitet #1
Guten Morgen
Ich hab meine Digi-card mit Comfort Paket und mein Digi-TV Mini Abo bei UPC gekündigt. Allerdings schickt mir UPC Cablecom keine Kündigungsbestätigung und auch auf Emailnachfragen wird geschwiegen.
Laut Sendungsverfolgung ist die Kündigung letzten Freitag 06:50 zugestellt worden.
Meine Frage ist:
- Was passiert wenn ich keine Kündigungsbestätigung erhalte?
- Ist die Kündigung trotz nicht erhaltener Kündigungsbestätigung gültig?
- Kann ich mich darauf berufen Rechtzeitig gekündigt zu haben?
Schweigen ist ja die Standardlösung bei UPC Cablecom.
Ich hab meine Digi-card mit Comfort Paket und mein Digi-TV Mini Abo bei UPC gekündigt. Allerdings schickt mir UPC Cablecom keine Kündigungsbestätigung und auch auf Emailnachfragen wird geschwiegen.
Laut Sendungsverfolgung ist die Kündigung letzten Freitag 06:50 zugestellt worden.
Meine Frage ist:
pit296 Beiträge
habe auch auf ende juni gekündigt..und die Kündigungsbestätigung am 14 Mai per Briefpost bekommen!..nur abwarten..
Mit der digi-tv Mobile App gesendet, iphone 5s
roman709'245 Beiträge
Guten MorgenIch vermute, du hast sie eingeschrieben geschickt. Die Kündigung ist auch ohne Kündigungsbestätigung gültig. Natürlich würde diese aber zum guten Ton gehören.
Ich hab meine Digi-card bei UPC gekündigt. Allerdings schickt mir UPC Cablecom keine Kündigungsbestätigung und auch auf Emailnachfragen wird geschwiegen.
Meine Frage ist:
Stephan1'261 Beiträge
habe auch auf ende juni gekündigt..und die Kündigungsbestätigung am 14 Mai per Briefpost bekommen!..nur abwarten..Also im April gekündigt, somit dauert eine Kündigungsbestätigung bei UPC min. 14 Tage. Bin mal gespannt was zuerst da ist, die Kündigungsbestätigung oder die neue Mediabox. Ich habe nämlich am Samstag gleich 2 Schreiben in welchen mir erläutert wurde, dass meine Mediabox das ende ihrer Lebensdauer bald erreiche und diese Kostenfrei durch eine neue HD Mediabox ersetzt werde.
Ich vermute, du hast sie eingeschrieben geschickt. Die Kündigung ist auch ohne Kündigungsbestätigung gültig. Natürlich würde diese aber zum guten Ton gehören.Danke Dir. Ja, ich hab die Kündigung eingeschrieben geschickt.
Dubai-Fan2'002 Beiträge
also eigentlich hast du ja nur dein classic, oder comfort abo gekündigt. die digiard hast du ja damals gekauft und die gehört ja dir. warum aber jetzt eine mediabox, oder hattest du die auch noch an einem anderen gerät?
Stephan1'261 Beiträge
bearbeitet #6
Ah, Fehler im ersten Post von mir. /emoticons/default_huh.png
Die Mediabox war an einem anderen Gerät und wurde Zeitgleich zusammen mit der Digi-card Comfort gekündigt.
Die Mediabox war an einem anderen Gerät und wurde Zeitgleich zusammen mit der Digi-card Comfort gekündigt.
hilfi780 Beiträge
Telefonisch noch den "Hausanschluss" gekündigt, da ich in der bisherigen Wohnung den Anschluss selber bezahlen musste und in der neuen Wohnung dann der Anschluss in den NK enthalten ist. Das war vor 3 Wochen. Gestern schon die Rückerstattung für den Monat Juni erhalten. Lief also alles bisher perfekt ab.
Bin dann gespannt, ob die Digiprodukte (Telefon, Internet, Digi-TV) dann ab 30.5. in der neuen Wohnung funktionieren werden.
Bin dann gespannt, ob die Digiprodukte (Telefon, Internet, Digi-TV) dann ab 30.5. in der neuen Wohnung funktionieren werden.
Dubai-Fan2'002 Beiträge
bearbeitet #8
da würde mich interessieren, was CC punkto digicard downgrade macht. nach kündigung des comfort müsste wieder das compact, vormals mini darauf laufen. wichtig bei evt. verkauf an bekannte, oder bei ricardo. die digicard gibt's ja leider neu nur noch mit mindestens dem classic abo.
Stephan1'261 Beiträge
da würde mich interessieren, was CC punkto digicard downgrade macht. nach kündigung des comfort müsste wieder das compact, vormals mini darauf laufen. wichtig bei evt. verkauf an bekannte, oder bei ricardo. die digicard gibt's ja leider neu nur noch mit mindestens dem classic abo.Da bin ich ja auch gespannt.
Bin mal gespannt was zuerst da ist, die Kündigungsbestätigung oder die neue Mediabox. Ich habe nämlich am Samstag gleich 2 Schreiben in welchen mir erläutert wurde, dass meine Mediabox das ende ihrer Lebensdauer bald erreiche und diese Kostenfrei durch eine neue HD Mediabox ersetzt werde.Rätsel gelöst! Ich war gerade kurz Einkaufen und wie es der Zufall will, kam genau in der Zeit der Paketbote. Im Briefkasten war eine Abholeinladung, auf dieser Stand Aufgabestelle UPC!
Muss ich jetzt echt noch auf die Post um eine Box abzuholen die in 2 Monaten eh wieder zurück geht /emoticons/default_mad.png oder soll ich das Paket einfach nicht abholen /emoticons/default_confused.png
roman709'245 Beiträge
/emoticons/default_mad.png oder soll ich das Paket einfach nicht abholen /emoticons/default_confused.pngWenn es dich nicht stört, dass die alte Box bereits deaktiviert wird, musst du das Paket nicht abholen.
Seite 1 von 1 · 10 Beiträge in diesem Thema