Keine HD Sender mehr nach Abschluus der Messphase

bruno

Benutzer
12. Apr. 2009
56
0
6
Ich habe ein Problem Hatte am alten Ort HD Sender die am neuen Ort auch funktionierten aber nach Abschluss der Messphase keine HD Sender mehr. Habe Hotline angerufen die meinten ich könne nur noch 15.000 Leitung habe und diese sei mit 90% Ausgelastet es bringe auch nichts mir einer Digitalen Dose. aber warum könnte ich während der Messphase HD Sender schauen und es gab keine Ausetzer. Laut swiscomm Checker kann ich 20.000 leitung haben. Für eine Antwort danke ich

bruno

 
Du bist nicht der Erste, dem das passiert ist. Es gab hier glaub ich schon mehrere Fälle wo es während der Testphase problemlos lief, aber die Swisscom trotzdem herunter gestuft hat. Da kannste wohl nichts machen.

 
ist bei mir effektiv auch mal passiert. der checker auf der hp ist nicht ganz zuverlässig. zudem zählt in der messphase nicht nur die geschwindigkeit der leitung an sich, sondern auch störungen etc. darum ist es gut möglich, dass sc aus diesen gründen keine hd sender zulässt.

 
Eigentlich sollte es so sein, dass waehrend der Messphase gar keine HD Sender freigeschaltet sind und diese erst nachdem die Messphase beendet ist entweder freigeschaltet werden (falls Speed es zulaesst) oder eben nicht.

 
Wer will heute noch digitales Fernsehen ohne HDTV-Sender haben?Ich würde auf jeden Fall kein solches Angebot haben wollen bzw. mindestens beim Abschluss zwingend vertraglich an die Verfügbarkeit der HDTV-Sender koppeln. Ihr könnt ja immer noch versuchen, vorzeitig aus dem Abo auszusteigen ohne für ein ganzes Jahr bezahlen zu müssen...
Man sollte meinen: Niemand und ich kann mir schon vorstellen, dass damit der Vertrag nicht zustande gekommen ist.

 
Hallo zusammen, heute war ein Techniker und hat die Hausverkabelung neu gelegt. altes dünnes Kupferkabel durch neues dickes. Nun meine Frage: Wie wird eine erneute Messung gemacht? Passiert dies von Alleine oder sollte ich jetzt schon einen Unterschied sehen im Router oder so? HD Sender sind noch keine da... /emoticons/default_sad.png

Danke und Gruss

 
Eigentlich hätte der Techniker direkt im Anschluss an die Installation noch bei dir zuhause für eine höheres Profil sorgen sollen. Ruf die Hotline an, automatisch wird kaum etwas gehen.

Robi

 
Eigentlich hätte der Techniker direkt im Anschluss an die Installation noch bei dir zuhause für eine höheres Profil sorgen sollen. Ruf die Hotline an, automatisch wird kaum etwas gehen.
Robi
Meinst du das ich sofort ein höheres Profil erhalten sollte? Ich habe jetzt der Hotline Angerufen. Die machen nun eine Messung welche 2 Wochen dauert. Danach wird das Profil erhöht, ist dies korrekt gelaufen so? Danke für deine Hilfe.

 
Nein, das ist nicht richtig gelaufen. Wenn der Techniker da war, muss keine Messphase mehr gemacht werden - das macht man nur um bei "wackligen" Installationen eine saubere Verbindung hinzukriegen. Der Agent kann direkt mit dir am Telefon das Profil erhöhen. Wenn du beim richtigen landest ;-)

 
Stimmt, als ich mir SCTV von einem SC Technikereinrichten liess, gab es keine Messphase.

 
Nein, das ist nicht richtig gelaufen. Wenn der Techniker da war, muss keine Messphase mehr gemacht werden - das macht man nur um bei "wackligen" Installationen eine saubere Verbindung hinzukriegen. Der Agent kann direkt mit dir am Telefon das Profil erhöhen. Wenn du beim richtigen landest ;-)

Dann werd ich wohl am Abend mein Glück nochmals probieren. Der Techniker und der Herr an der Hotline sprachen beide von einer 2 Wöchigen Messphase... Ich merke auch noch keine Verbesserungen oder so. Der Checker sagt immer noch das gleiche (Noch kein HD verfügbar). Funktioniert der Checker anhand der Messwerte welche vor der Installlation waren?

Der Technicker konnte via SMS die Leitung testen und kam auf 17 Mbit. Wie auch immer er das gemacht hat, ich wäre froh wenn die 17 Mbit aufgeschaltet wären...

Gruss

 
Ok, wenn der Checker sagt, dass kein HD möglich sei, dann ist es verständlich, dass gemessen wird. Dann geht man bei dir über die eigentliche Qualifikation hinaus und das sollte schon einige Zeit beobachtet werden. Das von mir geschilderte Verfahren greift, wenn deine Leitung bisher weniger hatte als versprochen.

Robi

 
Ok, wenn der Checker sagt, dass kein HD möglich sei, dann ist es verständlich, dass gemessen wird. Dann geht man bei dir über die eigentliche Qualifikation hinaus und das sollte schon einige Zeit beobachtet werden. Das von mir geschilderte Verfahren greift, wenn deine Leitung bisher weniger hatte als versprochen.
Robi
Um dan Fall zu erklären:

Ich habe im Checker immer nur 12 Mbit erhalten, jedoch mit der Adresse immer 15 Mbit. Dies hat mich vor 2 Jahren nicht so sehr gestört, doch seit nun HD mit 15 Mbit möglich ist, habe ich der Swisscom angerufen. Die meinten es liege an der Dose. Also Termin mit Techniker gemacht. Der kam gestern zog eine neue Leitung (U72 Kabel) und machte eine Digital Dose dran.

Wie gesagt, bis jetz merke ich noch keinen Unterschied. Auch im Checker nicht.

Also muss ich warten bis die Tests durch sind?

Wie kam der Techniker via SMS auf 17Mbit? das ist mir ein Rätsel?

Danke und Gruss