Zum Inhalt springen

Kein Wlan mit Vdsl unter Vista Ultimate?

1 Antworten1'957 AufrufeGestartet von Souldriver ·

SouldriverThemenstart3 Beiträge
Hallo Zusammen!

Bin am Verzweifeln! Habe 4 Computer (alle XP, 3 über Wlan) in meinem Heimnetzwerk schon seit langer Zeit erfolgreich am laufen und nun wollte ich den 5ten allerdings mit einem Vista Ultimatesystem und ebenfalls über Wlan einbinden. Dafür habe ich einen USB Buffalo Wireless G-High Gain gekauft. Die Hardware wurde installiert und funktioniert scheinbar auch (mein Netzwerk wird angzeigt!). Nun wollte ich, wie immer, den 5ten PC über das Netzwerkkabel am Router anschliessen und das auf der Swisscomseite erhältliche Program für die Installation runterladen. Doch bei ausführen des Programs stopp es plötzlich mit dem Verweis, das eine für das System benötigte Datei nicht finden kann. Bei der Datei (ich weiss den kbxxx nicht mehr) handelt es sich um eine XP Datei. Gut dachte ich mir, dann machst du es halt manuell. Netz- und Schlüssel gemäss Swisscomkundenseite eingegeben, aber kann sich nicht einloggen weil scheinbar der SSD oder Schlüssel falsch seien. Natürlich habe ich die Firewall abgeschaltet. Was kann das sein? Hat irgendjemand eine Idee? :|

Vielen Dank und Grüss

Souldriver

The-Saint10 Beiträge
Also erstmal vorweg der Swisscom Konfigurator kannst du in die Tonne kloppen der hat noch nie Funktioniert ich hatte schon etliche Kunden welche es mit dem Teil Versucht haben ohne erfolg.

Wichtig ist das du nicht das Konfigurations Teil von Buffalo Verwendest zum einwählen sondern das über Vista laufen läst, so gibts keine Probleme.

Dann ist es einfach die nötigen Daten auslesen auf der Homepage von Swisscom SSID und WEP Code und eingeben Konfiguration ist vorgegeben da muss nichts mehr gross beachtet werden.

Muss aber dazu sagen die Installation Wireless Access über das Modem von Swisscom / Bluewin finde ich extremst Unhandlich wen man den Vergleich hat mit andern z.B. Linksys / ZyXEL.

Seite 1 von 1 · 2 Beiträge in diesem Thema