Kein Port frei - Wartezeit?
3 Antworten1'950 AufrufeGestartet von Matze ·
Internetmässig liegt ein Fluch auf mir, scheint mir. Nach zwei Jahren Satelliten-Pseudo ADSL jetzt Infinity am neuen Wohnort bestellt, alles gut. Bestätigungsbrief bekommen - "Leider haben wir an ihrer Zentrale keinen Port mehr frei. Über die Terminsituation werden wir sie orientieren."
So und nun? Wie lange muss ich damit rechnen, auf ADSL zu warten? Darauf, dass einer,der an der Zentrale hängt, umzieht? Wenn ich als Alternative UMTS oder Cablecom hole, bin ich erstmal auf 12 Monate gebunden.
So und nun? Wie lange muss ich damit rechnen, auf ADSL zu warten? Darauf, dass einer,der an der Zentrale hängt, umzieht? Wenn ich als Alternative UMTS oder Cablecom hole, bin ich erstmal auf 12 Monate gebunden.
Brian141320598076 Beiträge
Swisscom muss jedem einen Breitbandanschluss zur Verfügung stellen. Wenn alle Ports besetzt sind bekommst eben UMTS bis ein Port frei ist, das kann man dann pro rata abrechnen, da muss dann keine 12 Monate für UMTS eingehalten werden. Aber dass, wenn Port frei, auf UMTS verzichtest, muss vorher festgehalten werden.
Du hast Infinity bestellt? Soll das dort vis ADSL oder VDSL laufen? Du sprichst von ADSL, normal währe VDSL.
Infinity über ADSL gibts eigentlich eher selten, ich habe das, weil 5Km Distanz.
Wenn Du dort Cablecom für das TV hast, kannst jederzeit gratis ein Modem kommen lassen, ist auf 300/100 beschränkt, aber kostet keinen monatliche Gebühr, ist im TV inbegriffen. Kann man auch später als Rückfallebene benützen.
Du hast Infinity bestellt? Soll das dort vis ADSL oder VDSL laufen? Du sprichst von ADSL, normal währe VDSL.
Infinity über ADSL gibts eigentlich eher selten, ich habe das, weil 5Km Distanz.
Wenn Du dort Cablecom für das TV hast, kannst jederzeit gratis ein Modem kommen lassen, ist auf 300/100 beschränkt, aber kostet keinen monatliche Gebühr, ist im TV inbegriffen. Kann man auch später als Rückfallebene benützen.
MagicMax141320597947 Beiträge
Dieses Problem kenne ich nur allzugut!
Dann gibt es noch andere Stolpersteine für DSL:
- Leitungskonzentrator / Elektrischer Leitungsdurchschalter (ELD)
- Fehlerhafte, veraltete Datenbankeinträge dass an der gewünschten Adresse kein ADSL verfügbar sei, obschon das Gebiet erschlossen wäre.
Dann gibt es noch andere Stolpersteine für DSL:
- Leitungskonzentrator / Elektrischer Leitungsdurchschalter (ELD)
- Fehlerhafte, veraltete Datenbankeinträge dass an der gewünschten Adresse kein ADSL verfügbar sei, obschon das Gebiet erschlossen wäre.
Matze33 Beiträge
Das ADSL bezog sich auf das Satelliten-Pseudo-ADSL (vergass die "-"). UMTS will ich eigentlich nur ungern verwenden, und der Router dazu ist ja nicht gerade günstig.
Und die politische Komponente: Frau hätte gern Digi-TV, dann kann ich auch gleich CC-Internet zwischenzeitlich ordern, bis die Swisscom VDSL liefern kann. Unsere Zentrale scheint massiv überbucht zu sein.
Und die politische Komponente: Frau hätte gern Digi-TV, dann kann ich auch gleich CC-Internet zwischenzeitlich ordern, bis die Swisscom VDSL liefern kann. Unsere Zentrale scheint massiv überbucht zu sein.
Seite 1 von 1 · 4 Beiträge in diesem Thema