Zum Inhalt springen

Kein Abo an Kunden über 70

16 Antworten2'885 AufrufeGestartet von texarkana ·

texarkanaThemenstart1'539 Beiträge
Die Frau im Lebensmittel Laden bei um die Ecke, hat mir heute Morgen

ganz entsetzt erzählt, sie hätte auf DRS eine Diskussion gehört..

dass eine Frau die über 70 Jahre ist und bei der CC ein Abo wollte..

dies verweigert wurde..

Leute über 70 würden die " komplizierte Digital-Technik " nicht mehr

richtig verstehen und zuviele Fragen an die Verkäufer stellen..!?

Ich höre kein DRS Radio aber es muss wohl irgendwie stimmen ..!?

charlie

olifaessler4'260 Beiträge
Dann wäre es vielleicht mal Zeit, die "komplizierte Digitale Technik" einfach zu verpacken, resp. eigentlich eher "aus der komplizierten Verpackung auszupacken". Das einzige Komplizierte ist doch die zusätzliche Box die benötigt wird. Würde Cablecom CAMs herausgeben oder ganz auf Grundverschlüsselung verzichten wäre daran gar nichts kompliziert. Man könnte einfach Geräte benutzen, die digitale decoder eingebaut haben.

Abgesehen davon ist es natürlich eine Frechheit, sollte wirklich jemand diese Aeusserung gemacht haben...

jericho2'340 Beiträge
macht keinen sinn dass man ab 70 kein dtv bekommen könne...

schliesslich können ja alte seit 01.04.07 dies gratis installieren lassen...

wird wohl etwas nicht richtig mitbekommen haben die gute...

easypeacy422'068 Beiträge
Da gehe ich schwer davon aus, dass das entweder ein Witz oder Missverständnis war. Und so entstehen dann leider trotzdem Gerüchte und Vorurteile, die man kaum wieder aus der Welt kriegt ... ("hast du gehört: bei der Cablecom ...")

chregel663 Beiträge
folgendes steht auf drs-Seite

Kein Digital-TV für über 70-Jährige?

Das neue Digital-TV-Angebot der Cablecom ist nicht allen zugänglich. Der Cablecom-Vertreter verweigerte Espresso-Hörerin Anita Caviezel ein Abonnement mit der Begründung, sie sei zu alt.

Cablecom bestätigt die Praxis. Leute über 70 dürfen mit einem Cablecom-Vertreter keinen Abschluss tätigen. Begründung der kuriosen Praxis: Man wolle ältere Leute vor den - eigenen - agressiven Verkäufern schützen.

jericho2'340 Beiträge
na das ist leider so... aber gehe mal davon aus dass hier drin niemand rumlaufen wird und sagt die cc nehme keine kunden über 70...

broccoli40 Beiträge
Es gab tatsächlich heute morgen in DRS1 einen entsprechenden Beitrag (im "Espresso").

http://www.drs.ch/index.cfm?MenuNodeID=B03F7C18-D08E-4CC6-A6A311D20E9263F1&CategoryNodeID=317FCE22-A1E3-4351-A94A74AE43000C3C&gbAction=r04fulldisplay1&ObjectId=AD25DD8D-1E6E-4326-894B1EB41A2FF906&prg=DRS1&bBack=1

Es geht dabei darum, dass CC keine Unterschriften akzeptiert, die Über-70-Jährige an der Haustüre gegeben haben. Angeblich um die älteren Leute zu schützen.

ForceUser2'136 Beiträge
ist ja eigentlich ne gute Idee...wenn man bedenkt wie viele alte Leute schon im Kassensturz kamen, die sich ein Abo aufschwatzen liessen /emoticons/default_rolleyes.gif

solange sie CC anrufen kann und so ein CC-digital Abo erhält, gibts ja keine Probleme...

blue_chip389 Beiträge
ist ja eigentlich ne gute Idee...wenn man bedenkt wie viele alte Leute schon im Kassensturz kamen, die sich ein Abo aufschwatzen liessen /emoticons/default_rolleyes.gif
solange sie CC anrufen kann und so ein CC-digital Abo erhält, gibts ja keine Probleme...

sehe ich genau so, und muss mal sagen, finde es irgendwie sogar gut so, so schützt sich die cablecom von weiteren "Attacken" vom Kassensturz (welche aber sicher viele berechtigte dabei waren)...

Meine Meinung /emoticons/default_biggrin.png

Greez

discokrueger1'581 Beiträge
hätt ich CC gar nicht zugetraut

chapaeu!

trosty514 Beiträge
Es geht dabei darum, dass CC keine Unterschriften akzeptiert, die Über-70-Jährige an der Haustüre gegeben haben. Angeblich um die älteren Leute zu schützen.
Finde ich sogar eine sehr gute Aktion!

Meine Oma - damals knapp über 90 Jahre alt - hatte mal auf einmal ein grosses Paket von Kabel Deutschland daheim stehen, ein paar Tage später eine Rechnung im Briefkasten /emoticons/default_eek.png . Auf Nachfrage sagte sie uns, sie wisse nicht, was das sei und wo es herkommt. Auf Nachfrage bei Kabel Deutschland hiess es, sie habe bei einer Telefonbefragung ( /emoticons/default_confused.png ) mündlich bestellt und damit nun ein Jahresabo abgeschlossen /emoticons/default_mad.png . Schliesslich habe sie das Paket angenommen und auch die Frist von 14 Tagen sei abgelaufen (so lange Stand das Paket rum, ohne dass wir es gesehen haben, wir wurden erst durch die Rechnung aufmerksam, die natürlich später kam). Damit sei das definitiv und der Vertrag gültig.

Wir haben das Paket ungeöffnet zurückgesendet mit einem netten Brief, das unsere über 90-jährige Oma das sicherlich so nicht wollte und alles weitere sollen sie mit dem Anwalt regeln. Kam zum Glück nix mehr - aber eine absolute Unverschämtheit war es dennoch /emoticons/default_mad.png .

easypeacy422'068 Beiträge
Ahaaa, das tönt nun aber wieder ganz anders. Das ist genau, was ich meinte: Ein Missverständnis, das Vorurteile und Gerüchte auslöst.

Diese Praxis finde ich eigentlich okay, sogar gut, solange jedermann über's Telefon selbst digital-TV bestellen kann wenn er will.

Trotzdem werden jetzt vermutlich viele auf der Strasse rumlaufen und erzählen "Du, die arrogante Cablecom nimmt nicht mal Leute über 70, die wären zu dumm ...". Naja, vielleicht bin ich ja auch nur Schwarzseher ... (nein, nicht so einer, die Billag hab' ich schon bezahlt /emoticons/default_biggrin.png ...)

****463 Beiträge
Also ich finde es recht frech,was sich hier CC erlaubt,den die Leute die an der Türe das Abo verkaufen sind doch alle e provi.geil sorry,ist mir selber schon passiert das eine im Einkaufszentrum zu mir kam und mir eine Abo andrehen wollte,und zwar ziemlich aggressiv,ich habe 2 mal NEIN gesagt und er lies nicht locker,bis ich fragte ob er so wenig Grundlohn habe das er mich so belästigen würde dann wahr ruhe.

Mann könnte es doch noch so machen das man sagt Ausländer dürfen auch nicht unterschreiben den sie verstehen auch nicht alles,dann wäre jede Zeitung voll mit dem Müll denkt dran auch wir werden mal alt.

Roedu1'111 Beiträge
Also ich finde es daneben, dass die CC ihr Digi-TV nicht an über 70-jährige vermietet. OK, dass sie ihre "Aussendienstmitarbeiter" nicht auf ältere Kunden loshetzen, finde ich ok. Aber wenn jemand der über 70 ist und sich bei der CC meldet, dann will er doch sicher auch dieses Abo. (Wurde ja nichts aufgeschwatzt).

Zur Technik. Meine Grossmutter ist 86 Jahre alt und hat seit einem 1/2 Jahr (Grund war die Abschaltung des terrestrischen Senders) eine Sat-Empfangsanlage (ASTRA/HOTBIRD inkl. CH-Karte). Einmal kurz erklährt, dass sie nun an der Fernbedienung der SET-TOP-BOX die Sender wechseln müsse, und schon hat sie alles Kapiert (inkl. Teletext).

PS: Alle alten Leute, die keinen Kabelempfang haben, müssen jetzt auf den TV verzichten, da die Bedienung einer DVB-T SetTopBox viel zu kompliziert ist😕

smid12'144 Beiträge
Offenbar geht es wirklich nur um Haustürgeschäfte. Wenn jemand bei der CC digital TV bestellt, sollte er das auch bekommen. Leute über 65 kriegen sogar die Box gratis installiert.

Roedu1'111 Beiträge
Offenbar geht es wirklich nur um Haustürgeschäfte. Wenn jemand bei der CC digital TV bestellt, sollte er das auch bekommen. Leute über 65 kriegen sogar die Box gratis installiert.
OK, dann finde ich es in Ordnung!

CHfish3'690 Beiträge
habs trotzdem nem 65+ installiert - da kommt wenigstens der Preview Sender vom Platz 1 weg /emoticons/default_biggrin.png

Seite 1 von 1 · 17 Beiträge in diesem Thema