Kaufberatung 65" UHD
11 Antworten3'206 AufrufeGestartet von dolderb ·
Ich bin neu hier, daher erst mal "Hallo zusammen"
Ich bin seit einiger Zeit am überlegen mir einen 65" UHD Fernseher zuzulegen. Ich habe mich deswegen auch schon versucht schlau zu machen, aus all den Angeboten die es derzeit gibt, und bin bei 2 möglichen Geräten gelandet. Es handelt sich dabei um die:
- Samsung UE65HU8580
- Sony KD-65S9005
Leider kann ich diese zwei aber nirgendwo direkt nebeneinander anschauen, und ich finde auch nirgendwo anständige Testberichte oder Vergleiche dazu. Dementsprechend habe ich auch Mühe mich zu entscheiden.
Darum gelange ich an euch, in der Hoffnung hier Hilfe zu finden. Ah, noch etwas, 3D ist für mich unwichtig, da ich es nicht sehen kann. /emoticons/default_sad.png
Vielen Dank schon jetzt.
Gruss
Beat
Ich bin seit einiger Zeit am überlegen mir einen 65" UHD Fernseher zuzulegen. Ich habe mich deswegen auch schon versucht schlau zu machen, aus all den Angeboten die es derzeit gibt, und bin bei 2 möglichen Geräten gelandet. Es handelt sich dabei um die:
- Samsung UE65HU8580
- Sony KD-65S9005
Leider kann ich diese zwei aber nirgendwo direkt nebeneinander anschauen, und ich finde auch nirgendwo anständige Testberichte oder Vergleiche dazu. Dementsprechend habe ich auch Mühe mich zu entscheiden.
Darum gelange ich an euch, in der Hoffnung hier Hilfe zu finden. Ah, noch etwas, 3D ist für mich unwichtig, da ich es nicht sehen kann. /emoticons/default_sad.png
Vielen Dank schon jetzt.
Gruss
Beat
dolderb10 Beiträge
Kann denn hier niemand weiterhelfen?
Snowman410'415 Beiträge
Kann denn hier niemand weiterhelfen?http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&back=1&sort=lpost&forum_id=144&thread=7916&z=10
ForceUser2'136 Beiträge
Wenn kein 3d gibt vom Samsung für 1800 die 4k 65zoll budgetvariante
dolderb10 Beiträge
Danke Snowman4, dort habe ich auch schon mal nachgesehen, aber aus diesem Gelabber eigentlich nichts verwertbares heraus bekommen.
Was mir vorschwebt ist eher ein Für und Wieder, als das was man dort zu lesen bekommt.
Was mir vorschwebt ist eher ein Für und Wieder, als das was man dort zu lesen bekommt.
dolderb10 Beiträge
Danke auch dir ForceUser. Meinst du den 7200er von Samsung?
Den habe ich mir bereits angeschaut, überzeugt mich aber gegenüber dem 8580er nicht so, vor allem finde ich die Connect-Box genial beim 8580, das ist das was mich eher zum Samsung treibt, aber ich möchte dennoch gerne wissen, wie der Sony gegenüber dem Samsung abschneidet.
Den habe ich mir bereits angeschaut, überzeugt mich aber gegenüber dem 8580er nicht so, vor allem finde ich die Connect-Box genial beim 8580, das ist das was mich eher zum Samsung treibt, aber ich möchte dennoch gerne wissen, wie der Sony gegenüber dem Samsung abschneidet.
Snowman410'415 Beiträge
Danke auch dir ForceUser. Meinst du den 7200er von Samsung?Das muss man immer selber herausfinden. Schlüssige Antworten gibt es nicht. Bei den LED TVs ist leider die Streuung zwischen einem guten Gerät oder einem das einige Fehler hat sehr gross.
dolderb10 Beiträge
Ja, das habe ich auch schon mehrfach gehört und bei meinem jetzigen Samsung (Clouding) auch schon bemerkt.
Würdest du denn eher zu Plasma tendieren?
Würdest du denn eher zu Plasma tendieren?
frantic2'985 Beiträge
bearbeitet #9
Plasma gibt's quasi nicht mehr... die meisten Hersteller haben aufgehört.
Clouding ist meist ein Problem der Ausleuchtung.
Halt ein paar Fr. mehr ausgeben und statt eines Edge-LED, einen Full-LED nehmen.
Da hat man auch besseres schwarz, weil richtiges "local dimming" möglich ist.
Clouding ist meist ein Problem der Ausleuchtung.
Halt ein paar Fr. mehr ausgeben und statt eines Edge-LED, einen Full-LED nehmen.
Da hat man auch besseres schwarz, weil richtiges "local dimming" möglich ist.
Snowman410'415 Beiträge
Nein, kein Plasma - eher dann ein OLED.
dolderb10 Beiträge
Hallo Frantic, das ist ein guter Hinweis danke. Ist denn einer der beiden die ich erwähnt habe Full-LED?
dolderb10 Beiträge
bearbeitet #12
Ja, OLED habe ich mir auch schon angeschaut, aber da hat mir der Verkäufer abgeraten, es war der 55" von LG. Möglicherweise wollte er aber auch einfach einen anderen verkaufen. Gibt es denn bereits einen 65" OLED?
Edit: Blöde Frage von mir, sorry, klar gibt es den schon, eigentlich wollte ich fragen, ob die von LG ihr Geld wert sind.
Edit: Blöde Frage von mir, sorry, klar gibt es den schon, eigentlich wollte ich fragen, ob die von LG ihr Geld wert sind.
Seite 1 von 1 · 12 Beiträge in diesem Thema