Zum Inhalt springen

Kann mich nicht entscheiden zwischen CC und BWIN

22 Antworten3'720 AufrufeGestartet von blogo ·

blogoThemenstart646 Beiträge
Seit geraumer Zeit möchte ich auf Digi-TV umsteigen und doch habe ich mich bisher nicht entscheiden können für ein system.

Mein Hintergrund: Sport- und Doku Freak.

BWIN mit Teleclub hat mehr Sportkanäle da ja CC das Teleclub Programm mit der gleichen Anzahl sender portiert wie das heute scjhon via KAbel der Fall ist.

Doku scheint mir dass CC das bessere Angebot hat, BIO Channel und History Channel

Golf Channel nur auf Bwin.

Technik.

BWIN hat kein Dolby Digital was mich extrem stört, wann wird das woohl freigeschaltet.

Bildqualität, Ruckler und Arteffakte scheinen bei BWIN schlimmer zu sein.

Installation schein bei CC einfach zu sein und kann bei BWIN anscheinend ein Murks sein.

Ihr seht im Grundsatz bin ich gleich weit wie immer; nämlich entscheidungslos.

Vielleicht helfen mir ja einige Kommentare bei der Entscheidungsfindung!

Snowman410'415 Beiträge
Hast du mal getestet welchen Anschluss bei BWIN bei dir möglich ist und

hast du den Telefonanschluss auch bei Swisscom?

blogo646 Beiträge
ja, VDSL ist bei mir möglich, die voraussetzungen sind da

smid12'144 Beiträge
Wichtig ist auch die Frage:

Bei welchen ISP bist du und wie zufrieden bist du damit?

Hast du einen CC-analog Anschluss?

blogo646 Beiträge
ISP ist Bluewin und ja ich habe einen CC analog Kabelanschluss

Snowman410'415 Beiträge
Du musst dir mal eine Liste erstellen mit den + und - der beiden Anbieter.

Warren1'339 Beiträge
-Dolby Digital wird kommen, im gleichen Schritt wie HDTV, sprich im zweiten Halbjahr 07

- Die Installation macht der Techniker, was auch bedeutet, dass deine Hausinstallation nacher auf dem neusten Stand ist, für Dich ists kein Murks, höchstens für den Techniker:-D

- Ruckler, Artefakte, etc.. gibts, soviel ich weiss, bei Beiden, bei den negativen Beispielen, bei den guten Fällen, was wohl bei beiden überwiegt, ists tiptop.

- Sport: BWTV klar im Vorteil, auch noch dank der LiveEvents, bei welchen Teleclub nicht abonniert sein muss

- Doku: Sender hat CC da zurzeit noch mehr, gemäss Gerüchten wird SC gegen Ende Jahr oder Anfang 08 das Senderangebot erneut stark ausbauen, was da beinhaltet ist, steht in den Sternen. Bei BWTV gibts zusätzlich noch Dokus als VOD.

Aber wies meine Vorredner schon gesagt haben, die Frage des ISP ist sicher auch wichtig.

Map142 Beiträge
Ich persönlich habe -NUR- schlechte Erfahrung mit CC gemacht, aber die haben andere Leute wieder mti Bluewin gemacht, von daher kann ich dir da nicht gross helfen.

Denke im Endeffekt ist es besser wie die 2 vor mir schon sagten, mach dir ne Liste mit + und -, bei den Sachen die du vermutest die kommen, aber du nicht weisst wann, kannst du hier oder im netz nachfragen/nachforschen, wenn das Ding komplett ist hast du deine Antwort /emoticons/default_smile.png

Ich denke mal im Endeffekt nehmen sich die 2 nicht viel, hat beides Vor- und Nachteile.

robi6'764 Beiträge
Ein anderer Aspekt ist natürlich die Kostensituation:

- Hast du vor "triple-play" zu spielen und den Grundanschluss des anderen Anbieters zu kündigen?

- Brauchst du einen DVR oder reicht dir eine "dumme" Settopbox?

- Willst du VoD mieten?

- etc.

oder ist das für dich sowieso kein Thema und die Mediennutzungskosten werden aus der Portokasse bezahlt ;-)

und: Was für Ansprüche wirst du zukünftig an den Internetanschluss stellen (zB. ist VDSL ein Thema oder nicht)

Robi

blogo646 Beiträge
VDSL für Internet kann schon ein Thema werden. Mir geht es vor allem um die Bildqualitaet, und möglichst wenig Probleme da ich eine technische nilpe bin.

Ich frage mich auch ob die CC obwohl sie das Kabelpackage on TC übernimmt Liveevents anbietet, das würde ja wirklich Sinn machen.

Warren1'339 Beiträge
Die Teleclub Liveevents wirds bei CC nicht geben!

theman41 Beiträge
the golf channel kann übrigens kein Entscheidungsfaktor sein. Ich hatte den mal bei meinem Kabelnetzbetreiber (nicht CC) abonniert und der besteht fast nur aus Dauerwerbesendungen für die neuesten Golf-Clubs und sehr unbekannten Turnieren!

discokrueger1'581 Beiträge
Ausserdem läuft auf TC schon sehr viel Golf oder ist das nur im Moment?

cama1'668 Beiträge
BW oder Sat

Map142 Beiträge
disco ich denke das ist nur im moment, da die Golfsaison gerade angefangen hat, und zudem der unschlagbare tiger woods besiegt wurde /emoticons/default_tongue.png

Sat wäre natürlich auch noch ne möglichkeit, hast du soweit keine regelmässigen Abogebühren, könntest dir also noch TC holen für die Sportkanäle, wäre das, was ich machen würde, wenn die blöde Hauswand nicht dazwischen wäre :/

Snowman410'415 Beiträge
TC bringt sehr viel Golf auch über CC

Snowman410'415 Beiträge
Wenn man Internet über CC hat, bringt einem eine Sat Anlage auch nichts.

Sat und Internet kannst du vergessen.

Roedu1'111 Beiträge
disco ich denke das ist nur im moment, da die Golfsaison gerade angefangen hat, und zudem der unschlagbare tiger woods besiegt wurde /emoticons/default_tongue.png
Golf wird regemässig gesendet. Nur wenn viel Events zur selben Zeit sind, kann es sein, dass Golf über TC Sport 4 oder höher übertragen wird (also nicht über die CC).

Sat wäre natürlich auch noch ne möglichkeit, hast du soweit keine regelmässigen Abogebühren, könntest dir also noch TC holen für die Sportkanäle, wäre das, was ich machen würde, wenn die blöde Hauswand nicht dazwischen wäre :/
Wobei über SAT kein TC-Sport empfangen werden kann. "Nur" die Premiere-Sportkanäle. Also kein CH-Eishockey, kein CH-Fussball und die Champions League nur die Premiere-Version.

InfoPrint111 Beiträge
VDSL für Internet kann schon ein Thema werden. Mir geht es vor allem um die Bildqualitaet, und möglichst wenig Probleme da ich eine technische nilpe bin.
Da Du anscheinend bereits beide Anbieter im Haus hast würde ich eher zu Cablecom raten. Mir scheint das technisch doch recht einfach:

- Box einstecken

- Antenne über Box schlaufen (wie ein Video- oder DVD-Recorder)

- SCART anschliessen

So jedenfalls lief das bei mir. Die Installation beschränkt sich dann im Wesentlichen auf den automatischen Suchlauf. Wenn ich nicht gerade einen Sender schaue, der nur auf Digital gesendet wird lasse ich die Box auch oft aus (auch hier wieder der Vergleich mit dem Videorecorder)

Bei Bluewin scheint mir das doch etwas umständlicher:

- ist der Telefonanschluss gerade beim TV?

- Lieferfristen sind teilweise recht lange

- Installation scheint teilweise recht kompliziert

Ich muss dazu allerdings sagen, dass ich die Bluewinbox selbst nicht gesehen habe. Bei uns ist sie (noch) nicht verfügbar, was die Entscheidung dann etwas einfacher machte. Ich bin sonst mit Bluewin zufrieden (ADSL) und hätte mir da sicher auch mehr Gedanken gemacht. Da ich vorerst aber nur den Receiver (ohne Aufnahme) wollte um mal überhaupt die Qualität, Angebot und Bedienung zu erleben war das Cablecom-Angebot zu 6 CHF/Monat dann doch sehr verlockend.

Warren1'339 Beiträge
Das stimmt, die Installation ist bei CC einfacher, nichts desto trotz ist das nicht Problem des Kunden, sondern des Installateurs:-D Egal, wo die Steckdose ist..

Seite 1 von 2 · 23 Beiträge in diesem Thema