Kalenderzettel

"Homo sapiens": Der "weise Mensch" hat zwar alle früheren Gattungen überlebt, aber verdient er die Auszeichnung seines Namens?"

Ernst Reinhardt
 
"Ein Spezialist ist jemand, der, weil er sich blind geguckt auf einen Punkt, das Recht zu haben meint, kurzsichtig zu sein gegenüber allem anderen oder doch den Schein davon anzunehmen."

Multatuli
 
Ein Spezialist ist jemand, der immer mehr über immer weniger weiss - bis er schliesslich alles über nichts weiss.
 
  • Like
  • Haha
Reaktionen: rad und Jahwe
"Mit den Meinungen ist es wie mit den Uhren: Sie stimmen nie überein, und jeder verlässt sich auf die eigene!"

A. Pope
 
  • Like
Reaktionen: frantic
"Politische Fehlentscheide müssen korrigiert werden, bevor sie zu historischen Fehlentwicklungen führen."

Ernst Reinhardt
 
"Genie kann erklärt werden als die Fähigkeit, mit geringer Mühe das zu vollbringen, was der gewöhnliche Mensch selbst unter Aufwand grösster Mühe nicht vollbringen kann."

H. Spencer
 
  • Like
Reaktionen: Jahwe
"Gütig sein heisst nicht trachten, niemanden zu verletzen. Gütig sein heisst: Alles Gute tun, dessen man fähig ist, und so oft Gutes tun, als man kann."

P. Mantegazza