Kabelnetz wechsel Sirnach TG

@Foxi. Das ist natürlich auch eine Variante. Doch ich bekomme ja vom Teleclub einen Receiver der Premiere tauglich ist. Da brauch ich noch ein CI-Modul für Viacess (SRG) . Das wars schon. Da brauche ich nur ein Receiver. Doch irgendwie reizen mich zusätzlich die BBC Programme auf Astra / Eurobird 28,2/28,5.
Ich rede jetzt aus eigener erfahrung. Ich hab früher ein Viaccess in einem Humax BTCI-5900 betrieben => massive probleme*, ich hab das Viaccess Modul in einem Technisat betrieben => massive probleme*. Das einzige was aus meiner erfahrung wirklich funktioniert, ist ein Alphacrypt Modul in einem Receiver mit integriertem Viaccess.

*Modul uerde teilweise alle 5 Minuten neu initialisiert.

Ach ja ich schau Premiere und die SRG programme über einen "nicht Premiere zertifizierten" Triax DVB63 S! Sogar die einzelnen Optionskanäle vom Sport kommen auf dem Triax. Ich muss nur etwas suchen, was wo kommt.

Warum wissen nicht mal die Händler ob und wie Astra 2D in der Schweiz empfangen werden kann?
Das kann ich Dir auch nicht sagen. Aber ich hab mal nachgeforscht. Laut der karte => http://www.ses-astra.com/satellites/footprints.php?sat=15 brauchst Du wohl ne 120er Schüssel.

 
Das glaube ich doch einfach nicht: ?????

Schaut Euch mal diesen Footprint an: http://www.satfinder.info/frequenzen/images/beam/ASTRA_2d.jpg

Da müsste ja schon ne mega kleine Schüssel in der Schweiz genügen. Weiss nun jemand von Euch ob der Empfang vom Astra 2D in der Schweiz mit ner 80er schüssel möglich ist oder nicht. Eine Multifeed Halterung für 3 Sat positionen (hotbird 13, Astra 19, Astra/Eurobird 28 ) muss man haben ist ja klar..

 
Mir bleibt die Spuke weg. Es ist jetzt nur die frage, welcher Print das stimmt.

Aber ich wage zu behaupten, 80 cm für 13°, 19° und 28,2° reicht nicht.

 
und 1000 Franken ist mir eben ein bisschen viel um das herauszufinden. Klar hat's dort Programme die nicht auf die Britischen Inseln fokusieren, die dann mit ner kleineren Schüssel empfang bar wären oder nach dem obigen print braucht man auch ne kleine für den Astra 2D in der Schweiz. Ich find's einfach der Hammer, das Fachgeschäfte mal sagen (Wir machen das für Sie) doch wir wissen nicht ob und wie viele Sender man wirklich empfängt) finde ich einfach schwach. Ich möchte bis ende Jahr ne Sat - Schüssel auf dem Balkon haben die auch die BBC Programme empfängt und das 100%. Klar kann ich auf jene verzichten, da es schon genug kanäle gibt, doch die BBC Programme wären sehr interressant. Auch weil die teilweise codiert (z.B Reality TV) im Kabel angeboten werden. Dann könnte ich über die Kabel Anbieter lachen.

Ich könnte bis ca 90 cm ne schüssel kaufen und auf dem Balkon installieren, doch mehr ist einfach zuviel.

 
OK, ich werde mal sehen was sich machen lässt. 8)

Wobei ich gleich beifügen muss, Pioniergeist in der Schweiz macht sich selten bezahlt. /emoticons/default_biggrin.png

 
Weiss nun jemand von Euch ob der Empfang vom Astra 2D in der Schweiz mit ner 80er schüssel möglich ist oder nicht
Absolut kein Problem. Wenn Du voll auf 28° gehst, also ohne Schielen reichen sogar 60cm. Mit einer 80 cm Antenne kann man 19° in den Fokus nehmen und 28° und 13° schielen lassen.

Gruss Grautvornix

 
in sirnach sollte eigentlich eine 80er reichen. nur bei starkem regen sollte es ausfälle geben. ich habe meine hinter dem balkongeländer das mit pflanzen zu gewachsen ist, aufgestellt und sogar da tuts perfekt. die schüssel kann man inzwischen nur noch von oben aus der luft erkennen.

mein favorit neben den bbc sender, ist ibuy, ein sehr faszinierender sender der kram verkauft bzw versteigert und das auf eine erstaunliche art. hab noch nie ne stunde shoppingtv reingezogen ohne dass es mir nach 2min langweilig wurde und wieder wegzappte.

weiss zufällig jemand was mit dem itv news channel los ist? verschlüsselt?

ausserdem hats diverse spezialkanäle für digitale services die optional aufgeschaltet werden. bsp bei wimbledon gabs 5 kanäle, 1 hauptprogramm 2 nebenplatz 3 letzte news 4 irgendne kamera 5 sonst was. das gleiche gibts auch für wetter und news. falls nix läuft, hört man nur "channel 1 audio 1"

 
danke vielmal für Eure Infos... Nun kann mir nicht's mehr im Wege stehen, so ne Multifeed Schüssel (Astra 19, Hotbird 13, Astra 28) zu kaufen. Ich möchte einfach nicht eine 08/15 Schüssel die jeder im Interdiscount oder Media Markt kaufen kann. Vor allem wegen den unverschlüsselten Britischen:)

 
@ Sparky

ITV News ist laut www.lyngsat.com unverschlüsselt.

@ Rabbit

Warum kostet eine Anlage nur wegen BBC 700 Franken mehr. Ist doch nur ein LNB, die Dreifachhalterung und ein 4/1 DiSEqC statt eines 2/1. Vielleicht bin ich zu billig, aber mehr als 150.-- Franken darf das nicht kosten.

Gruss Grautvornix

 
Mein Problem ist, dass ich überhaupt keine Ahnung von Sat-Anlagen habe und somit ein Fachgeschäft die Arbeit übernehmen muss, damit auch meine gewünschten features funktionieren oder ist die montage für einen Leien so einfach. z.B im Mediamarkt oder Interdiscount gibt's keine Multifeed Anlagen nur 08/15.... das ist halt so.

 
Na ja. Ich kann Dir schon weiterhelfen. Ist ja mein Job /emoticons/default_biggrin.png

Gruss Grautvornix

 
naja, bei itv news bleibt mein bildschirm einfach schwarz trotz gutem signal. knurr, vielleicht muss ich den transponder neu absuchen.

weiss jemand wo ich dieses ding herbekomme welches für gleichzeitigen empfang von astra19, hotbörd und astra28 nützlich ist? meine schüssel unterhält sich zurzeit nur mit astra 28, während das andere lnb nur so darumhängt. ein günstiges 3. lnb natürlich aus.