Is it a bird, is it a plane? No - it's Luxe TV in "HDTV"!
4 Antworten1'539 AufrufeGestartet von schnuerbel ·
Oh Dear,
Auf Digitalspy hat man soeben die ersten FTA Tests von Luxe TV HD auf 28.5°E gesichtet und wundert sich, ob das nun hochskaliertes SD ist oder nicht.
new free hd channel here! - Sky HD - Digital Spy Forums
Wunderbar sind die technischen Eckdaten von Luxe TV "HD":
Auf Digitalspy hat man soeben die ersten FTA Tests von Luxe TV HD auf 28.5°E gesichtet und wundert sich, ob das nun hochskaliertes SD ist oder nicht.
Resolution is: 1280 x 1088Naja - die testen ja derzeit. Kann alles noch besser werden. Evtl. liegt bei Luxe TV "HD" sogar SD-Qualität drin. /emoticons/default_smile.png
Pushing it on the vertical resolution compared to some but its HD.
Dam:
BBC HD = 2000 KB/s
LUXE HD = 700 KB/s
roman709'245 Beiträge
Oh Dear,Die sehen ja in SD auf BWTV nicht besonders rosig aus. Auch im Verhältnis zu anderen Sendern bei BWTV. Ob sie den Sender wohl auch in HDTV bringen werden?
Naja - die testen ja derzeit. Kann alles noch besser werden. Evtl. liegt bei Luxe TV "HD" sogar SD-Qualität drin. /emoticons/default_smile.png
CHfish3'690 Beiträge
Die sehen ja in SD auf BWTV nicht besonders rosig aus. Auch im Verhältnis zu anderen Sendern bei BWTV. Ob sie den Sender wohl auch in HDTV bringen werden?ich kenn den Sender nicht, aber schon ein eigener DownScale kann viel bringen...
micb78 Beiträge
Oh Dear,Auf Digitalspy hat man soeben die ersten FTA Tests von Luxe TV HD auf 28.5°E gesichtet und wundert sich, ob das nun hochskaliertes SD ist oder nicht.Ist das das elbe "Luxe TV", welches schon vor gut einem Jahr auf Astra1 (oder war's Hotbird) empfangbar war und dann vor einiger Zeit auf die Astra2-Position gezügelt wurde? Übrig blieb dann irgendwo nur noch die SD-Variante.
Das Programm dieses Senders war zwar hochgradig repetitiv (zuerst nur französsisch, dann auch englisch mit voice-over) aber in sehr schöner Qualität.
schnuerbel1'837 Beiträge
@micb
Ich muss davon ausgehen, dass es sich um dasselbe Programm handelt (wobei ich das nicht weiss - meine Sat-Schüssel ist zwischen 23°Ost und 7°Ost wegen Hindernissen "blind"). Der Programminhalt scheint tatsächlich französischen Ursprungs zu sein. Betreffend Inhalt bin ich ein wenig auf der Kippe, ob ich lieber 9Live in SD gucken als Luxe TV in HD. Aber das ist natürliche eine Frage des persönlichen Geschmacks.
Ich muss davon ausgehen, dass es sich um dasselbe Programm handelt (wobei ich das nicht weiss - meine Sat-Schüssel ist zwischen 23°Ost und 7°Ost wegen Hindernissen "blind"). Der Programminhalt scheint tatsächlich französischen Ursprungs zu sein. Betreffend Inhalt bin ich ein wenig auf der Kippe, ob ich lieber 9Live in SD gucken als Luxe TV in HD. Aber das ist natürliche eine Frage des persönlichen Geschmacks.
Seite 1 von 1 · 5 Beiträge in diesem Thema