IPTV World Forum: Albis Technologies präsentiert hybride Set-Top-Boxen
3 Antworten2'158 AufrufeGestartet von Puma27 ·
Zürich - Im Rahmen des weltweit wichtigsten IPTV-Events, dem "IPTV World Forum" in London (25. bis 27. März) präsentiert Albis Technologies ihre neueste Set-Top-Boxen-Generation.
Wie Albis mitteilt, sollen die Set-Top-Boxen sowohl durch eine einzigartige Leistungsfähigkeit als auch durch eine äußerst große Funktionsvielfalt überzeugen. Sie verschaffen Betreibern unzählige Möglichkeiten für IPTV- und
TV-Broadcast-Anwendungen sowie für on-Demand- und weitere interaktive Dienste.

Set-Top-Box "7711"
Bild: Albis Technologies
Zu den präsentierten Highlights gehören u. a. die Hybrid-Modelle der Albis Set-Top-Boxen 77xx-Serie, die sowohl HDTV über IPTV als auch DVB-T-Empfang unterstützen. Des Weiteren erhalten Besucherinnen und Besucher Einblick in die mögliche Ergänzung von DVB-Programmen mit Internet-Zugang (auf der Basis von IP/DVB-T). Besondere Beachtung soll auch das sogenannte "Universal Media Frame Work" finden. Dieses ermöglicht die nahtlose Integration Web-basierter Services wie beispielsweise You Tube und unterstützt die Wiedergabe sämtlicher wichtiger Video-Formate.
Spezialisten von Albis Technologies informieren ferner über die neusten Möglichkeiten im Bereich "Media Sharing". Dabei veranschaulichen sie, wie sich unterschiedlichste digitale Inhalte einfach via TV-Bildschirm präsentieren lassen. Ebenso informieren sie über die sogenannte "Open-API-Architektur" (Application Programming Interface). Diese erlaubt die Integration neuer Applikationen und Middleware mittels Java Browser Plug-in oder via C/C++ API.
Wie Albis mitteilt, sollen die Set-Top-Boxen sowohl durch eine einzigartige Leistungsfähigkeit als auch durch eine äußerst große Funktionsvielfalt überzeugen. Sie verschaffen Betreibern unzählige Möglichkeiten für IPTV- und
TV-Broadcast-Anwendungen sowie für on-Demand- und weitere interaktive Dienste.

Set-Top-Box "7711"
Bild: Albis Technologies
Zu den präsentierten Highlights gehören u. a. die Hybrid-Modelle der Albis Set-Top-Boxen 77xx-Serie, die sowohl HDTV über IPTV als auch DVB-T-Empfang unterstützen. Des Weiteren erhalten Besucherinnen und Besucher Einblick in die mögliche Ergänzung von DVB-Programmen mit Internet-Zugang (auf der Basis von IP/DVB-T). Besondere Beachtung soll auch das sogenannte "Universal Media Frame Work" finden. Dieses ermöglicht die nahtlose Integration Web-basierter Services wie beispielsweise You Tube und unterstützt die Wiedergabe sämtlicher wichtiger Video-Formate.
Spezialisten von Albis Technologies informieren ferner über die neusten Möglichkeiten im Bereich "Media Sharing". Dabei veranschaulichen sie, wie sich unterschiedlichste digitale Inhalte einfach via TV-Bildschirm präsentieren lassen. Ebenso informieren sie über die sogenannte "Open-API-Architektur" (Application Programming Interface). Diese erlaubt die Integration neuer Applikationen und Middleware mittels Java Browser Plug-in oder via C/C++ API.
anykey5'528 Beiträge
Wann lernen die STB-Hersteller eigentlich mal, dass ihre Boxen derart hässlich in kein einziges TV-Rack passen?
Anubis875 Beiträge
Wann lernen die STB-Hersteller eigentlich mal, dass ihre Boxen derart hässlich in kein einziges TV-Rack passen?die sieht wirklich nicht gerade "sexy" aus.
Der hd mediabox recorder sieht da ja ganz ok aus.
wobei mir das design von der dreambox 8000 doch noch einiges besser gefällt
ForceUser2'136 Beiträge
haha, dacht ichs mir doch, der Name kommt mir bekannt vor. Bei denen kam ich mal kurz vorbei. Ich wusste zwar dass die an einer setup box bauen, aber nicht an was für einer. Ich kann ja mal versuchen den Entwicklern den Design-Wunsch mitteilen zu lassen /emoticons/default_wink.png
Seite 1 von 1 · 4 Beiträge in diesem Thema