iPhoneX nicht wirklich wasserdicht!
11 Antworten2'311 AufrufeGestartet von tosci ·
bearbeitet #1
Hallo Zusammen
Ich hätte es wissen müssen, trotzdem habe ich heute im Whirlpool meinem Kollegen die Wasserdichtigkeit des iPhoneX demonstrieren wollen... Quintesenz: Es ist TOT! Wortwörtlich 1'300 Franken runtergespült...
Gruss
Tosci
Ich hätte es wissen müssen, trotzdem habe ich heute im Whirlpool meinem Kollegen die Wasserdichtigkeit des iPhoneX demonstrieren wollen... Quintesenz: Es ist TOT! Wortwörtlich 1'300 Franken runtergespült...
Gruss
Tosci
cybi2'842 Beiträge
Auäää???
olifaessler4'260 Beiträge
bearbeitet #3
Aua! Das war vielleicht etwas übermütig... 😱
Aber es gibt einen Grund, weshalb nicht mit dem Begriff "wasserdicht" geworben wird, sondern mit "wassergeschützt".
https://www.4g.de/news/iphone-x-iphone-8-wasserdicht-ip67-11112/
..."Was man mit dem iPhone 8 und X auf keinen Fall tun sollte
Auch wenn das iPhone die IP67-Klassifizierung besitzt, sollte man einige Dinge dennoch nicht mit dem Smartphone tun. Während kurzes Eintauchen in Wasser oder ein Regenschauer dem Gerät nichts ausmachen sollten, kann das Eintauchen in Meerwasser oder in einem Schwimmbad zu Schäden führen. Grund hierfür ist, dass das enthaltene Salz oder das Chlor Teile des iPhones zersetzen könnten. Zu bedenken gilt, dass der Schutz gegen Staub und Wasser nicht dauerhaft ist und mit der Zeit durch Abnutzung leidet. Das bedeutet, dass bei einem seit einiger Zeit genutzten iPhone der Schutz nach IP67 nicht mehr gegeben sein könnte und ein kurzes Eintauchen in Wasser direkt zu einem Schaden führt."...
Der Test des Kundendienst / Kulanz würde mich jetzt interessieren. Ob die das ohne grosses Theater austauschen? Ich würde jetzt in den Apple Store gehen und die Geschichte vom im Whirlpool aus der Hand geglitten erzählen, und "ich hätte es ja nie in den Whirlpool mitgenommen, wenn ich explizit mit Wasserfestigkeit geworben worden wäre".
Das es absichtlich geschah, könnte evtl. hinderlich sein ;-)
Aber es gibt einen Grund, weshalb nicht mit dem Begriff "wasserdicht" geworben wird, sondern mit "wassergeschützt".
https://www.4g.de/news/iphone-x-iphone-8-wasserdicht-ip67-11112/
Auch wenn das iPhone die IP67-Klassifizierung besitzt, sollte man einige Dinge dennoch nicht mit dem Smartphone tun. Während kurzes Eintauchen in Wasser oder ein Regenschauer dem Gerät nichts ausmachen sollten, kann das Eintauchen in Meerwasser oder in einem Schwimmbad zu Schäden führen. Grund hierfür ist, dass das enthaltene Salz oder das Chlor Teile des iPhones zersetzen könnten. Zu bedenken gilt, dass der Schutz gegen Staub und Wasser nicht dauerhaft ist und mit der Zeit durch Abnutzung leidet. Das bedeutet, dass bei einem seit einiger Zeit genutzten iPhone der Schutz nach IP67 nicht mehr gegeben sein könnte und ein kurzes Eintauchen in Wasser direkt zu einem Schaden führt."...
Der Test des Kundendienst / Kulanz würde mich jetzt interessieren. Ob die das ohne grosses Theater austauschen? Ich würde jetzt in den Apple Store gehen und die Geschichte vom im Whirlpool aus der Hand geglitten erzählen, und "ich hätte es ja nie in den Whirlpool mitgenommen, wenn ich explizit mit Wasserfestigkeit geworben worden wäre".
Das es absichtlich geschah, könnte evtl. hinderlich sein ;-)
1× hilfreich
creep2'589 Beiträge
😀 LOL
Auf was man alles für Ideen kommt im Whirlpool wenn man zuviel Bier getrunken hat
Auf was man alles für Ideen kommt im Whirlpool wenn man zuviel Bier getrunken hat
tosci5'731 Beiträge
😀 LOLKein Bier, WEIN 🙂
1× hilfreich
tosci5'731 Beiträge
Aua! Das war vielleicht etwas übermütig... 😱Blindes Vertrauen
Aber es gibt einen Grund, weshalb nicht mit dem Begriff "wasserdicht" geworben wird, sondern mit "wassergeschützt".Mein Galaxy S8 habe ich regelmässig mit in den Pool genommen und schöne Unterwasserfotos gemacht, auch für das vorherige iPhone war das kein Problem. Aber ist natürlich klar, dass sie aus Haftungsgründen keine Wasserdichtigkeit garantieren - obwohl das doch heutzutage eigentlich möglich sein sollte!
https://www.4g.de/news/iphone-x-iphone-8-wasserdicht-ip67-11112/Auch schon gelesen 🙂
Der Test des Kundendienst / Kulanz würde mich jetzt interessieren. Ob die das ohne grosses Theater austauschen? Ich würde jetzt in den Apple Store gehen und die Geschichte vom im Whirlpool aus der Hand geglitten erzählen, und "ich hätte es ja nie in den Whirlpool mitgenommen, wenn ich explizit mit Wasserfestigkeit geworben worden wäre".Da bin ich auch gespannt - um das Ganze zu beschleunigen habe ich mal ein Neues bestellt, gehe davon aus, dass ich in jedem Fall eine Reparatur hinnehmen muss und das Gerät nicht einfach so ersetzt wird.
Das es absichtlich geschah, könnte evtl. hinderlich sein ;-)Ja, es ist mir "entglitten"... das steht doch hier ganz deutlich und auch auf Facebook 🙂
1× hilfreich
BloodMagic1'089 Beiträge
Mein Galaxy S8 habe ich regelmässig mit in den Pool genommen und schöne Unterwasserfotos gemacht, auch für das vorherige iPhone war das kein Problem. Aber ist natürlich klar, dass sie aus Haftungsgründen keine Wasserdichtigkeit garantieren - obwohl das doch heutzutage eigentlich möglich sein sollte!Keiner garantiert dir Wasserdichtigkeit - die wissen ja nicht was du mit dem Handy machst und wie tief du es dann wirklich nimmst. Mein Sony Xperia Z5 nehme ich regelmässig für Unterwasseraufnahmen und funktioniert perfekt. Ist nach IP68 geschützt. Das Apple das aber nicht hin kriegt wundert mich persönlich nicht.
zu beschleunigen habe ich mal ein Neues bestellt, gehe davon aus, dass ich in jedem Fall eine Reparatur hinnehmen muss und das Gerät nicht einfach so ersetzt wird.Ich würde auf jeden Fall damit direkt zu Apple gehen, und nicht zu einem Mobilfunkprovider, wo du das allenfalls gekauft hast. Bei denen wirst du ziemlich sicher auf Granit beissen. Apple selbst Zeigt sich oft recht kulant. Gerade wenn du allenfalls noch ein Apple Care+ abgeschlossen hast.
Ja, es ist mir "entglitten"... das steht doch hier ganz deutlich und auch auf Facebook 🙂
tosci5'731 Beiträge
Ich würde auf jeden Fall damit direkt zu Apple gehen, und nicht zu einem Mobilfunkprovider, wo du das allenfalls gekauft hast. Bei denen wirst du ziemlich sicher auf Granit beissen. Apple selbst Zeigt sich oft recht kulant. Gerade wenn du allenfalls noch ein Apple Care+ abgeschlossen hast.Dazu müsste ich nach Zürich oder Basel fahren - das ist einfach nicht verhältnismässig. Ich bringe es nachher in den SC-Shop, sollten sie oder Apple sich querstellen, nehme ich es über die All-Risk-Versicherung die ich im Hausrat habe (da sind alle Geräte inbegriffen, inkl. Sturz- und Wasserschaden)...
Dazu müsste ich nach Zürich oder Basel fahren - das ist einfach nicht verhältnismässig. Ich bringe es nachher in den SC-Shop, sollten sie oder Apple sich querstellen, nehme ich es über die All-Risk-Versicherung die ich im Hausrat habe (da sind alle Geräte inbegriffen, inkl. Sturz- und Wasserschaden)...Ja ok, dann ists ja abgesichert. Bin gespannt darauf, was SC dazu sagt, keep us informed. Ich würde mich echt wundern, wenn die sich nicht quer stellen.
Bei Apple direkt geht's auch über den Postweg. Wenn du Apple Care hast sogar mit vorab-Austausch. Man muss den Auftrag einfach über das Internet oder telefonisch anstossen.
roman709'245 Beiträge
Mein Galaxy S8 habe ich regelmässig mit in den Pool genommen und schöne Unterwasserfotos gemacht,IP68 ist halt doch eine Stufe besser als IP67.
Acid78358 Beiträge
Das bezieht sich aber lediglich auf die Eintauchtiefe. Das Eintauchen im Swimming Pool bis 1m Tiefe hätte auch das iPhone X überstehen sollen...
Seite 1 von 1 · 12 Beiträge in diesem Thema