Zum Inhalt springen

Iphone - Funktion "Auf eSim umstellen" Erfahrungen

2 Antworten2'206 AufrufeGestartet von Marcher ·

MarcherThemenstart183 Beiträge
Bei Iphone gibt es unter Einstellungen / Mobilfunk den Menüpunkt "Auf eSim umstellen"

Hat das schon jemand gemacht, kann ich damit einfach meine Salt-Sim in eine eSim umwandeln?
Dosc68 Beiträge
Ich habe eine zweite Simkarte von Wingo als Dual SIM neben meiner physischen Simkarte von Salt als eSIM erfasst und das hat ohne Probleme funktioniert (iPhone 12).
Allerdings schien mir der Wingo Workflow im online Portal sehr ausgereift.
Wenn ich im Sunrise Forum so lese, scheint das dort weniger reibungslos zu verlaufen und einige brauchen den Support.
Wie es bei Salt aussieht weiss ich nicht.
Dosc
1× hilfreich
MagicMax128 Beiträge
Ich habe mit Wingo ebenfalls zu eSIM gewechselt, Gerät ist ein iPhone 15, hat reibungslos geklappt.
Auf dem alten iPhone 11 läuft zudem noch eine Sunrise Prepaid SIM, dort war der Wechsel über das Kundenportal ebenfalls möglich.
Bei Salt (von denen habe ich auch noch eine Prepaid), bin ich der physischen SIM geblieben, die Umstellung hätte nämlich was gekostet.
Geschäftlich bin ich gezwungenermassen bei Sunrise. Die Aktivierung der eSIM hat schon am ersten Tag als ich das Handy und den ausgedruckten QR-Code von Sunrise für die eSIM-Aktivierung erhalten habe, Probleme gemacht! Erst nach etwa dem 2. Telefongespräch mit dem Business- Support konnte man die eSIM auf dem iPhone 13 dann manuell aktivieren.
Beim Gerätewechsel auf das iPhone 14 dann wieder das gleiche Theater und wieder versuchte man die Aktivierung mehrere Male.
Sunrise ist so oder so die grösste Katastrophe, mit keinem Anbieter habe ich ein derart mieses Netz wie mit Sunrise. Sobald ich etwas ausserhalb von Ballungsgebieten bin, wird schon das Telefonieren zur Glückssache, vom mobilen Internetzugriff sprechen wir schon mal gar nicht.
Bei Wingo hat nicht nur die Aktivierung der eSIM besser geklappt, sondern auch die Netzverbindung ist top, telefonieren ohne Unterbruch auch auf dem Land, superschnelles Internet mit einem Abo mit 5G Option, einfach so wie man es von einem Anbieter erwartet.
Von Sunrise kann ich nur raten, die Finger zu lassen, aus vielerlei Gründen.
2× hilfreich

Seite 1 von 1 · 3 Beiträge in diesem Thema