Zum Inhalt springen

IP und RTL Group veröffentlichen die 16. "Television - International Key Facts"

7 Antworten1'490 AufrufeGestartet von smid ·

smidThemenstart12'144 Beiträge
Köln (ots) - Zum 16. Mal haben die IP Gesellschaften in Europa gemeinsam mit der RTL Group den jährlichen Studienband "Television - International Key Facts" veröffentlicht. Auf fast 500 Seiten präsentiert die "Television 2009" Fakten, Daten, Entwicklungen und Highlights des Jahres 2008 von über 900 TV-Sendern in 36 europäischen Ländern sowie Japan und den USA.

...

Die Serben verbringen täglich 302 Minuten vor ihrem Fernseher und somit vier Minuten mehr als die US-Amerikaner. In Westeuropa findet man die Vielseher eher in den südlichen Ländern, angeführt von Griechenland mit einer Sehdauer von 264 Minuten, Italien mit 244 Minuten und Spanien mit 238 Minuten. Die Schweiz bildet dabei die Ausnahme: Mit nur 166 Minuten versammeln sich die Schweizer wesentlich kürzer vor dem Fernseher als alle sie umgebenen Länder.

Presseportal: IP Deutschland - IP und RTL Group veröffentlichen die 16. "Television - International Key Facts" / Sehdauer in Europa steigt weiter / Serbien überholt USA

smid12'144 Beiträge
Es sind also doch etwa 3 Stunden pro Tag.

Trotzdem spannend, dass die Zahl in der Schweiz so tief ist. Da wäre es doch gut, diese Zeit am TV auch schlau, also digital, zu nutzen.

Randbemerkung: 6 Franken pro Monat, 20 Rappen pro Tag, also 7 Rappen pro Stunde.

Wo kann ich mich für 7 Rappen pro Stunde unterhalten?

Izzmir568 Beiträge
Presseportal: IP Deutschland - IP und RTL Group Die Verbreitung von digitalem Fernsehen ist nicht aufzuhalten. Im Jahr 2008 ist sie in Europa auf durchschnittlich 43 Prozent angestiegen. Allerdings ist die Entwicklung in den europäischen Ländern sehr unterschiedlich. Spitzenreiter ist Finnland mit einer nahezu vollständigen Digitalisierung. Seit der Abschaltung des analogen terrestrischen Signals im September 2007 und des analogen Kabels im März 2008 empfangen seit 2008 98 Prozent der finnischen Haushalte digitales Fernsehen. Großbritannien ist mit 86 Prozent an zweiter Stelle, gefolgt von Frankreich mit 78 Prozent. Schlusslichter im gesamteuropäischen Vergleich sind Mazedonien (0,7%) und Serbien (4,7%). Die stärkste Entwicklung von 2007 bis 2008 machte Tschechien mit einer Steigerung von 44 Prozent (von 14 auf 58 Prozent).
Noel3'777 Beiträge
robi6'764 Beiträge
Du vergisst, dass die Minuten des eingeschalteten TV's gezählt werden und nicht die Zeit, die du konzentriert vor dem Tv sitzt.

Andere Untersuchungen zeigen, dass die Mehrzahl der "konsumierten" Minuten vom Seher gar nicht wahrgenommen werden, weil er neben dem TV noch vieles andere macht (essen, diskutieren, staubsaugen, surfen, schlafen etc.)

Ich behaupte mal, dass die Serben und die Schweizer in etwa gleich viel TV schauen (im Sinne von bewusst konsumieren), die Serben aber einfach den TV eher "amerikanisch" nutzen und der oft ohne Zuschauer vor sich hinläuft. /emoticons/default_cool.png

Robi

sparky336 Beiträge
Es sind also doch etwa 3 Stunden pro Tag.Trotzdem spannend, dass die Zahl in der Schweiz so tief ist. Da wäre es doch gut, diese Zeit am TV auch schlau, also digital, zu nutzen.
das ist nichts neues, die schweizer sind tvmuffel. die haben die tiefste sehdauer von europa. mir gehts nicht um die 6 chf sondern dass es von der cablecom ist. die sollen erst mal aufräumen und die swisscom ist zu teuer. zum glück mit sat.

robi6'764 Beiträge
... und die swisscom ist zu teuer...
sparky336 Beiträge
alles was ich brauche das ist internet, das gibts bei init7 via glasfaser für 44chf pro monat. tv via sat 0chf.

44 vs. 123 chf, öhm nö ist nicht teuer, festnetzanschluss brauch ich nicht. würdest du an meiner stelle auch freiwillig 80chf mehr pro monat zahlen?

Seite 1 von 1 · 8 Beiträge in diesem Thema