IP TV Anbieter für Glasfaser
12 Antworten4'255 AufrufeGestartet von br4sco ·
Hoi Zusammen,
Erster Beitrag - aber schon länger fleissiger Leser. Kurze Frage meinerseits. Wohne in Winterhur und werde ab 1.10.2014 das tolle 1Gbit Internet von Init7 haben. Nun suche ich noch einen geeigneten IPTV Anbieter, was jedoch alles Andere als einfach ist.
Swisscom / Leunet / Yplay gibts alles nur im Bundle mit Internet von denen.
GGA Maur habe ich bereits angefragt. Da gibts aber nur ein Angebot für 29 CHF im Monat + 8 CHF für 100 h aufnahmefunktion.
Gibts weitere wovon ich nichts weiss?
Ausserdem, mir würde theoretisch ein Grundangebot reichen - wichtig für uns sind Britische Sender BBC / ITV 1-4, E4, welche ich jedoch fast alle via App beziehen kann (Samsung Smarthub).
Bin froh um eure Ratschläge - würde mir auch überlegen einen Bluray Recorder anzuschaffen wenn ich mittels EPG aufnehmen kann. Habe jedoch Null Erfahrung hier und frage desshalb die Cracks hier.
Danke und bis bald
Br4sco
Erster Beitrag - aber schon länger fleissiger Leser. Kurze Frage meinerseits. Wohne in Winterhur und werde ab 1.10.2014 das tolle 1Gbit Internet von Init7 haben. Nun suche ich noch einen geeigneten IPTV Anbieter, was jedoch alles Andere als einfach ist.
Swisscom / Leunet / Yplay gibts alles nur im Bundle mit Internet von denen.
GGA Maur habe ich bereits angefragt. Da gibts aber nur ein Angebot für 29 CHF im Monat + 8 CHF für 100 h aufnahmefunktion.
Gibts weitere wovon ich nichts weiss?
Ausserdem, mir würde theoretisch ein Grundangebot reichen - wichtig für uns sind Britische Sender BBC / ITV 1-4, E4, welche ich jedoch fast alle via App beziehen kann (Samsung Smarthub).
Bin froh um eure Ratschläge - würde mir auch überlegen einen Bluray Recorder anzuschaffen wenn ich mittels EPG aufnehmen kann. Habe jedoch Null Erfahrung hier und frage desshalb die Cracks hier.
Danke und bis bald
Br4sco
suisse
bearbeitet #2
naja, es gibt einige:
Swisscom, Sunrise, etc... aber genau: nur im Bundle. Fahre persönlich super damit.
was genau möchtest Du wissen?
würde gerne einen Link einfügen, aber das geht scheinbar nicht......
such mal nach Glasfaser Stadtwerk Winterthur
Swisscom, Sunrise, etc... aber genau: nur im Bundle. Fahre persönlich super damit.
was genau möchtest Du wissen?
würde gerne einen Link einfügen, aber das geht scheinbar nicht......
such mal nach Glasfaser Stadtwerk Winterthur
br4sco4 Beiträge
Danke für die Antwort, was ich genau suche?
Einen IP TV Anbieter mit einem Angebot NUR für TV - ohne Internet. Warum? Weil ich für 777.- CHF im Jahr 1Gbit symmetrisch von einem reinen Internet Provider haben werde. Für meine Frau brauche ich jedoch ein Digital TV Abo, da sie mir sonst nur auf die Nerven geht /emoticons/default_smile.png Sie braucht auch etwas Unterhaltung...
Was ich bisher gefunden habe -> GGA Maur / Green.ch
Beide offerieren IP TV (muss über Glasfaser verfügbar sein). Weil ein Bundle wird mir nichts bringen, erstens zahle ich nicht 2x Internet - zweitens geht das gar nicht da man auf einer Glasfaser Leitung nicht 2 Dienste aufgeschalten haben kann...
soweit verständlich?
Merci für eure Zeit / Hilfe!
Einen IP TV Anbieter mit einem Angebot NUR für TV - ohne Internet. Warum? Weil ich für 777.- CHF im Jahr 1Gbit symmetrisch von einem reinen Internet Provider haben werde. Für meine Frau brauche ich jedoch ein Digital TV Abo, da sie mir sonst nur auf die Nerven geht /emoticons/default_smile.png Sie braucht auch etwas Unterhaltung...
Was ich bisher gefunden habe -> GGA Maur / Green.ch
Beide offerieren IP TV (muss über Glasfaser verfügbar sein). Weil ein Bundle wird mir nichts bringen, erstens zahle ich nicht 2x Internet - zweitens geht das gar nicht da man auf einer Glasfaser Leitung nicht 2 Dienste aufgeschalten haben kann...
soweit verständlich?
Merci für eure Zeit / Hilfe!
akai159 Beiträge
Ein 85cm Spiegel auf Astra/Eutelsat+Dreambox+ SRG Sat Access Karte von broadcast.ch. Details via Suche.
Wenn Spiegel nicht möglich, dann Zattoo HD oder Teleboy plus via SmartTV App. Hab damit keine Erfahrung aber mit 75.-/Jahr kaum zu schlagen. Details bei dem jeweilen Anbieter.
Wenn Spiegel nicht möglich, dann Zattoo HD oder Teleboy plus via SmartTV App. Hab damit keine Erfahrung aber mit 75.-/Jahr kaum zu schlagen. Details bei dem jeweilen Anbieter.
vagzubi1'319 Beiträge
bearbeitet #5
Wilmaa hat eine Box welche glaube ich das ist was du suchst. Ansonsten wäre Videoweb Box mit einem Zattoo Abo auch noch etwas was man in betracht ziehen könnte....
Alternativ könnte man Zattoo auch via Airplay mittels eines Appletv nutzen.... Die Qualität kommt zwar nicht an Swisscom oder Cablecom aber mir reichts... Bei Zattoo wären BBC usw mit replay vorhanden....
Alternativ könnte man Zattoo auch via Airplay mittels eines Appletv nutzen.... Die Qualität kommt zwar nicht an Swisscom oder Cablecom aber mir reichts... Bei Zattoo wären BBC usw mit replay vorhanden....
sheimers422 Beiträge
Weil ein Bundle wird mir nichts bringen, erstens zahle ich nicht 2x Internet - zweitens geht das gar nicht da man auf einer Glasfaser Leitung nicht 2 Dienste aufgeschalten haben kann...Ich dachte genau aus dem Grund würden jeweils gleich mehrere Fasern in jede Wohnung verlegt. Aber möglicherweise ist das nicht in allen Gemeinden gleich.
Chris68467 Beiträge
Wilmaa hat eine Box welche glaube ich das ist was du suchst. Ansonsten wäre Videoweb Box mit einem Zattoo Abo auch noch etwas was man in betracht ziehen könnte....Wilmaa Box (www.wilmaa.com) sollte Deine Bedürfnisse abdecken. Alle BBC (1-4), ITV1 und Channel 4 in HD, dazu E4 und Film4 in SD. Ev. hat jemand Erfahrung, mit welcher Bildqualität gerechnet werden kann. Alternativ gäbe es die Talkeasy Box (talkeasy.tv). Etwas günstiger, jedoch muss HD extra bezahlt werden.
br4sco4 Beiträge
Ich dachte genau aus dem Grund würden jeweils gleich mehrere Fasern in jede Wohnung verlegt. Aber möglicherweise ist das nicht in allen Gemeinden gleich.hab schon 2 leitungen (2 fäden/dosen), aber trozdem gehts ja darum dass ich nicht 2x internet zahlen möchte (was sich dann auch entsprechend in den kosten wiederspiegelt).
Wilmaa hat eine Box welche glaube ich das ist was du suchst. Ansonsten wäre Videoweb Box mit einem Zattoo Abo auch noch etwas was man in betracht ziehen könnte....intressant - werd ich mir mal anschauen, vielen dank!
Ein 85cm Spiegel auf Astra/Eutelsat+Dreambox+ SRG Sat Access Karte von broadcast.ch. Details via Suche.auch das ist intressant, werde mir zattoo und teleboy mal anschauen. schüssel kommt für mich eher weniger in frage - zu hohe anschaffungskosten meiner meinung nach, ausserdem unflexibel was aufnahmen mittels epg betrifft oder? replay brauch ich eigentlich nicht....
sheimers422 Beiträge
bearbeitet #9
Die Anschaffungskosten sind bei Sat kleiner als ein Jahr Kabelabo, die billigste Anlage kostet knapp 100 Franken. Für BBC muss es eine etwas grössere Schüssel sein, das sollte aber auch für ca. 300 Franken möglich sein. Zum Vergleich: Bei Cablecom kostet schon das Grundangebot 28Fr/Monat, also 336 Franken im Jahr, und da ist BBC nicht dabei.
Wenn's billig sein muss gibt's die Sat-Anlagen auch gebraucht.
...und natürlich kann man die Aufnahmen auch bei Sat über EPG programmieren.
br4sco4 Beiträge
Die Anschaffungskosten sind bei Sat kleiner als ein Jahr Kabelabo, die billigste Anlage kostet knapp 100 Franken. Für BBC muss es eine etwas grössere Schüssel sein, das sollte aber auch für ca. 300 Franken möglich sein. Zum Vergleich: Bei Cablecom kostet schon das Grundangebot 28Fr/Monat, also 336 Franken im Jahr, und da ist BBC nicht dabei.dann bin ich falsch informiert /emoticons/default_smile.png ich werde mal mit meinem vermieter abklären wie er zu der schüssel steht, zum glück bin ich auch direkt sein nachbar und langjähriger freund!
was ich grad momentan sehr intressant finde ist zattoo hiq. Ich habe gerade gesehen von den sendern und aufnahmefähigkeit her gibts nichts günstigeres, einzig wie es mit der qualität ist weiss ich nicht. vagzubi meint ja es sei etwas schlechter, aber für meine frau dürfte das wohl reichen... ich werde wohl mal erst ein probeabo abschliessen für einen monat und das von ihr testen lassen. falls es reicht, mach ich das... keine weitere hardware nötig und ziemlich stressfrei.
trozdem danke für die zahlreichen antworten soweit, falls noch weitere inputs vorhanden sind immer her damit... bin grundsätzlich für alles offen!
LG
Snowman410'415 Beiträge
Nimm doch einfach, bei Internet das kleinste Angebot. Es ist bei den heutigen TVs gar nicht schlecht wenn sie am Internet angeschlossen sind.
+los152 Beiträge
tv kann man auch via fiber7 ans internet anschliessen 🙂 ich denke, sat fürs lineare fernsehen und fiber7 für alles andere könnte zur zeit etwas vom besten sein. wenn ich nicht so ein phlegma wäre, hätte ich das schon, gehen/erlaubt wäre bei mir beides...
vagzubi1'319 Beiträge
was ich grad momentan sehr intressant finde ist zattoo hiq. Ich habe gerade gesehen von den sendern und aufnahmefähigkeit her gibts nichts günstigeres, einzig wie es mit der qualität ist weiss ich nicht. vagzubi meint ja es sei etwas schlechter, aber für meine frau dürfte das wohl reichen... ich werde wohl mal erst ein probeabo abschliessen für einen monat und das von ihr testen lassen. falls es reicht, mach ich das... keine weitere hardware nötig und ziemlich stressfrei.Aus meiner Sicht ist Zattoo perfekt geeignet für meine Bedürfnisse. Bildqualität ist mit dem Abo gut, replay ist super und Aufnahmen hat man auch noch. Falls es mal dazu kommt, das nicht alle das selbe schauen wollen, kann man 3 Streams gleichzeitig auf unterschidliche Geräten abrufen...Ich habe ein AppleTV genommen um den Stream auf den TV zu bringen. Funktioniert perfekt... Aus meiner Sicht kann ich dir die Lösung sehr ans Herz legen nutze sie selber auch.
Mit der digi-tv Mobile App gesendet
Seite 1 von 1 · 13 Beiträge in diesem Thema