Zum Inhalt springen

Internetprobleme bei Swisscom

21 Antworten5'850 AufrufeGestartet von tosci ·

tosciThemenstart5'731 Beiträge
Seit zwei Tagen melden unsere User erschwerten Zugriff auf unsere Foren. Dasselbe Problem habe ich auch, jedoch auch beim Zugriff auf andere Websites. Mal läuft alles absolut flüssig, dann funktionieren einige Sites nur sehr langsam oder gar nicht, während andere Sites einwandfrei erreichbar sind. TV läuft einwandfrei und wenn ich mittels Quickline auf dieselben Seiten zugreifen will, läuft ebenfalls alles perfekt. In der SC-Community wird auch bereits diskutiert:

Unregelmässige Verbindungsprobleme - Swisscom Support Community

Man hört eigentlich von allen - auch aus dem Bekanntenkreis dasselbe Symptom. Weiss jemand mehr?

Gruss

Tosci

P.S. DNS ist es für einmal nicht...

tosci5'731 Beiträge
Offenbar konnte das Problem nun identifiziert werden:

Als erstes besten Dank für die Rückmeldung. Durch diese konnten wir eine Unregelmässigkeit feststellen, welche den Seitenaufbau bei einigen Kunden nicht in der gewohnten Geschwindigkeit zugelassen hat. Durch die eingeleitete Massnahme sollte der Seitenaufbau wieder wie gewohnt erfolgen. Bitte melde uns, wenn das Problem noch weiterhin besteht. Vielen Dank für die Unterstützung.
Sende mir bitte Deine Adresse wo ich ein kleines Dankeschön hinsenden kann.

Beste Grüsse

AndresF
texarkana1'539 Beiträge
Bei mir in Richterswil gehen die Euro Sites ok.

Bei den USA Sites geht nichts.

Habe einen Speedtest gemacht: 11.04 Mb !!

Bin auf CC ausgewichen, dort habe ich 89.00 Mb.

charlie

tosci5'731 Beiträge
Das Problem ist überhaupt nicht gelöst. Inzwischen postet auch niemand mehr in der Support-Community weil sie schlichtweg nicht mehr erreichbar ist - ausser über alternative Anbieter...

roman709'245 Beiträge
Vielleicht ist es ja wegen des Sonnensturms... /emoticons/default_wink.png

Alle scheinen nicht betroffen zu sein. Bei mir ist alles i.O.

Guest
Ja, das Problem besteht weiterhin.

Die Support-Community konnte nach dem 3. Mal geöffnet werden!

robi6'764 Beiträge
Ja, das Problem besteht weiterhin.
Die Support-Community konnte nach dem 3. Mal geöffnet werden!
Schon... aber das login geht nicht ;-)

Guest
Bei mir geht das Login - wenn man dann auf die Seite zugreifen kann! /emoticons/default_tongue.png

Smön34 Beiträge
Ja, ja... Immer noch lahm, das Ganze. Mene Frau gab zuerst dem neuen PC, dann mir die Schuld. Ich konnte jetzt dank euch meine Unschuld Beweisen. Danke ;-)

Guest
Offenbar konnte das Problem behoben werden, bei mir läuft alles rund.

Laut SC Community wurde ja eine erneute Massnahme eingeleitet, die offenbar zum Erfolg führte.

Caracho442 Beiträge
Habe auch schon gedacht es liege an meinem PC. Wollte das Ding sogar neu ausetzen. Jetzt geht aber alles wieder den normalen Gang

h-max697 Beiträge
dafür hat die swisscom nun neue internet seiten. gefällt mir auf den ersten blick gut /emoticons/default_smile.png

tosci5'731 Beiträge
Offenbar besteht das Problem wieder... echt mühsam da einige Seiten laufen, dann wieder nicht - und die Heavy-User unserer Foren meinen dann es läge an uns...

suisse
Markus1'750 Beiträge
Offenbar besteht das Problem wieder... echt mühsam da einige Seiten laufen, dann wieder nicht - und die Heavy-User unserer Foren meinen dann es läge an uns...
digi-tv läuft, jedoch hindern offline-Websites einiger extern eingebundener Werbepartner das Laden. Man muss halt das Unvollstellbare bei digi-tv anwenden (d.h. Add-Block aktivieren und jene Offline-Domains in dem Filter packen), dann geht es.

Gruss Markus

tosci5'731 Beiträge
Das einzige was direkt eingebunden ist, sind Google Ad's und die sind definitiv nicht offline...

Markus1'750 Beiträge
Add-Block deaktivier... ...ja es läuft ;-).

Es betraf folgende Domains:

connect.facebook.net

platform.twitter.com

cloudfront.net

Wobei bei den ersten beiden die Hauptdomains online waren, aber die Unterdomains nicht.

cloudfront.net ist wohl noch offline (es sollte da via Google oder via sonstwo nachgeladen werden und wurde da wohl rausgeschmissen).

Gruss Markus

berikon244 Beiträge
...tja und auf einmal sind Cablecom Kunden im Vorteil /emoticons/default_tongue.png

im Büro: Cablecom Business

zu Hause: Cablecom Amateur

tosci5'731 Beiträge
naja - was die bandbreiten betrifft wären die kabler schon längst im vorteil. meine wenigkeit bezieht schon längst gute 170mbit/s...! /emoticons/default_smile.png aber darum geht es ja nicht, oder?

swisscom meldet - und ich hoffe sehr, dass das stimmt und die "lösung" nachhaltig ist:

Die Störung ist behoben. Der Zugriff auf Internetseiten ist wieder in gewohnter Geschwindigkeit möglich. Die Ursache der Störung ist auf eine fehlerhafte Konfiguration bei einem unserer internationalen Partner zurückzuführen. Wir bedauern die Uannehmlichkeiten
gruss

tosci

tosci5'731 Beiträge
@markus: keine von deinen genannten domains wird von digi-tv.ch aufgerufen! wüsste nicht wieso...!

Seite 1 von 2 · 22 Beiträge in diesem Thema