Zum Inhalt springen

INTERN: Neues Chatsystem

15 Antworten2'230 AufrufeGestartet von tosci ·

tosciThemenstart5'731 Beiträge
Liebe Mitglieder

Nach einer langen Implementierungs- dafür kurzen Testphase konnten wir heute Morgen das neue Chatsystem freigeben. Am unteren Bildschirmrand wird Euch ein neuer Balken auffallen. Dieser zeigt Eure Freunde an die Online sind. Wenn Ihr mit anderen Benutzern chatten wollt, müsst Ihr diese zuerst in die Freundschaftsliste hinzufügen, dies geschieht mit einer Freundschaftsanfrage. Mehr dazu hier

Wir wünschen Euch viel Spass.

Gruss

Tosci

jericho2'340 Beiträge
coole idee...

ForceUser2'136 Beiträge
haha ich dachte erst facebook habe sich selbständig gemacht ^^

Anubis875 Beiträge
an facebook hab ich auch grad gedacht als ich die leiste gesehen hab

tosci5'731 Beiträge
gut so, dann wissen die meisten wie's funktioniert 🙂

Anubis875 Beiträge
gut so, dann wissen die meisten wie's funktioniert 🙂
naja im hier könnte man ja gleich alle im chat anzeigen ohne eine "freunde" liste zu erstellen, oder mach ich da was falsch?

tosci5'731 Beiträge
möchtest du von jedem angequatscht werden können? 🙂 ausserdem wäre es wohl aus gründen der performance nicht optimal...

CHfish3'690 Beiträge
bearbeitet #8
Ist doch toll wenn man die Social Functions auch nutzt, die im Forum stecken!

readonly333 Beiträge
Wie kann man denn die Chat-Leiste deaktivieren?

Ich finde es nicht /emoticons/default_ohmy.png

tosci5'731 Beiträge
Gar nicht, ist fix im Template integriert. Aber bei den heutigen Bildschirmauflösungen stört das nun definitiv nicht, ich bemerke sie nicht mal...!

Gruss

Tosci

readonly333 Beiträge
Der Seitenaufbau dauert auf meinem Uraltrechner nun einige Sekunden länger, deshalb wäre ein deaktivieren praktisch gewesen.

Wird Zeit für einen Neuen!

tosci5'731 Beiträge
Das ist gut so - dann sieht unsere Statistik bei der "durchschnittlichen Verweildauer" noch besser aus! /emoticons/default_biggrin.png

Also bleib bei der alten Rübe /emoticons/default_cool.png

Gruss

Tosci

Noel3'777 Beiträge
Der Seitenaufbau dauert auf meinem Uraltrechner nun einige Sekunden länger, deshalb wäre ein deaktivieren praktisch gewesen. Wird Zeit für einen Neuen!
Das ist wohl nicht nur auf deinem Uraltrechner so! Ich empfinde das Navigieren hier im Board auch hackelig seit der Implementierung des Chatsystems. Eine Ein/Aus Funktion wäre auch ein Anliegen von mir.

tosci5'731 Beiträge
ich habe den chat deaktiviert bis die diversen probleme seitens hersteller behoben sind.

gruss

tosci

Noel3'777 Beiträge
ich habe den chat deaktiviert bis die diversen probleme seitens hersteller behoben sind.
tosci
Man merkt es, das Forum flutscht wieder /emoticons/default_smile.png.

mfg

readonly333 Beiträge
Genau, das Forum rennt wieder wie zuvor. /emoticons/default_smile.png

Seite 1 von 1 · 16 Beiträge in diesem Thema