InterGGa schaltete Netz ab ohne Kunden zu informieren
8 Antworten2'629 AufrufeGestartet von dsh ·
"Fernseh- und Internetfans in Basel-Land hatten von gestern auf heute eine harte Nacht. Das Kabelnetz wurde abgeschaltet, die Information war lückenhaft.
In der Nacht auf heute hat die Kabelnetz-Betreiberin für Basel-Land, die InterGGa, eine Notstrom-Versorgung installiert. Deshalb musste das Kabelnetz in den Stunden von ein bis sechs Uhr morgens komplett abgestellt werden. Nicht alle Benutzer waren über diese Abschaltung informiert.
Zwar hatte die Kabelnetz-Betreiberin über eine Medienmitteilung über einen bevorstehenden Unterbruch der Kabeldienste informiert. Laut Sprecher Guido Wemans hätten sich aber nicht alle Medien im Raum Basel und Basel-Land dazu entschieden, die Meldung zu verbreiten. Deshalb hätte es wohl einige gegeben, die von der Abschaltung des Netzes nichts gewusst hätten. «Ganz schlecht ist das natürlich für diejenigen Kunden, die bereits auf unserem Netz telefonieren», sagt Wemans. Man habe jedoch aus Kostengründen davon abgesehen, alle Kunden anzuschreiben. «Vielleicht werden wir das in einem nächsten Fall tun», sagt Wemans.
Unter anderen auch betroffen war der Basler Vorort Binningen. Von dort meldeten 20minuten.ch-User das «Ameisen-Rennen» am Bildschirm und erkundigten sich nach dem Grund für den Ausfall. Eine nichtrepräsentative Telefonumfrage in Binningen hat ergeben, dass die Einwohner von der Nacht ohne Fernsehen nichts gewusst, den Kabel-Anschluss aber auch nicht vermisst haben.
Im Gegenteil: Auf dem Zivilstandsamt Binningen freut man sich auf vermehrte Betriebsamkeit. «Eine Nacht ohne Fernseher ist immer eine wunderbare Chance sich mit seinen Liebsten zu beschäftigen und soziale Bindungen zu pflegen. Wenn sich das in einem kleinen Babyboom und vermehrter Heirat niederschlägt, dann sehen wir das gerne», sagt Standesamtleiterin Rosita Acklin."
Quelle: www.20minuten.ch: News von jetzt!
In der Nacht auf heute hat die Kabelnetz-Betreiberin für Basel-Land, die InterGGa, eine Notstrom-Versorgung installiert. Deshalb musste das Kabelnetz in den Stunden von ein bis sechs Uhr morgens komplett abgestellt werden. Nicht alle Benutzer waren über diese Abschaltung informiert.
Zwar hatte die Kabelnetz-Betreiberin über eine Medienmitteilung über einen bevorstehenden Unterbruch der Kabeldienste informiert. Laut Sprecher Guido Wemans hätten sich aber nicht alle Medien im Raum Basel und Basel-Land dazu entschieden, die Meldung zu verbreiten. Deshalb hätte es wohl einige gegeben, die von der Abschaltung des Netzes nichts gewusst hätten. «Ganz schlecht ist das natürlich für diejenigen Kunden, die bereits auf unserem Netz telefonieren», sagt Wemans. Man habe jedoch aus Kostengründen davon abgesehen, alle Kunden anzuschreiben. «Vielleicht werden wir das in einem nächsten Fall tun», sagt Wemans.
Unter anderen auch betroffen war der Basler Vorort Binningen. Von dort meldeten 20minuten.ch-User das «Ameisen-Rennen» am Bildschirm und erkundigten sich nach dem Grund für den Ausfall. Eine nichtrepräsentative Telefonumfrage in Binningen hat ergeben, dass die Einwohner von der Nacht ohne Fernsehen nichts gewusst, den Kabel-Anschluss aber auch nicht vermisst haben.
Im Gegenteil: Auf dem Zivilstandsamt Binningen freut man sich auf vermehrte Betriebsamkeit. «Eine Nacht ohne Fernseher ist immer eine wunderbare Chance sich mit seinen Liebsten zu beschäftigen und soziale Bindungen zu pflegen. Wenn sich das in einem kleinen Babyboom und vermehrter Heirat niederschlägt, dann sehen wir das gerne», sagt Standesamtleiterin Rosita Acklin."
Quelle: www.20minuten.ch: News von jetzt!
smid12'144 Beiträge
Da hispeed (meistens) stabil läuft, ist Cablecom schuld, dass die Schweizer keine Kinder kriegen /emoticons/default_wink.png
Immi98 Beiträge
Man kann sich streiten, ob es genügt, dass über einen bevorstehenden Unterbruch nur per Web-Seite zu informieren./emoticons/default_sad.png
Ich für meinen Teil hab auch nur per Zufall vom Unterbruch Kenntnis bekommen, da ich mich über die neuen Breitband-Angebote der InterGGA informieren wollte. InterGGA bietet dafür seit 1.12. neu auch Flatrate Tarife an (allerdings mit dem Vermerk 'fair use', was immer das heissen mag /emoticons/default_cool.png).
Wenn es mit BWTV nicht bald vorwärts geht (Bessere Bildqualität, HDTV etc.), dann kann ich mir gut vorstellen auf das Tripleplay Angebot der InterGGA umzusteigen. Das gesparte Geld für den Swisscom Telefonanschluss ist dann schon das halbe Teleclub-Abo /emoticons/default_biggrin.png.
Ich für meinen Teil hab auch nur per Zufall vom Unterbruch Kenntnis bekommen, da ich mich über die neuen Breitband-Angebote der InterGGA informieren wollte. InterGGA bietet dafür seit 1.12. neu auch Flatrate Tarife an (allerdings mit dem Vermerk 'fair use', was immer das heissen mag /emoticons/default_cool.png).
Wenn es mit BWTV nicht bald vorwärts geht (Bessere Bildqualität, HDTV etc.), dann kann ich mir gut vorstellen auf das Tripleplay Angebot der InterGGA umzusteigen. Das gesparte Geld für den Swisscom Telefonanschluss ist dann schon das halbe Teleclub-Abo /emoticons/default_biggrin.png.
Markus1'750 Beiträge
InterGGA bietet dafür seit 1.12. neu auch Flatrate Tarife an (allerdings mit dem Vermerk 'fair use', was immer das heissen mag /emoticons/default_cool.png).Dein PC wird gehackt und ein FTP-Server installiert, irgendwer lädt da dann so gewisse Dateien rauf (irgendwo in ein Verzeichnis tief im System versteckt), was sich in gewissen Webkreisen herumspricht...
...nachdem da dann innert einem Monat ca. ein Terabyte Daten von PC gezogen worden sind, meldet dann sich der Kabelnetzbetreiber bei Dir ;-).
Gruss Markus
Immi98 Beiträge
...nachdem da dann innert einem Monat ca. ein Terabyte Daten von PC gezogen worden sind, meldet dann sich der Kabelnetzbetreiber bei Dir ;-).Mehr als ca. 150GB pro Monat kann ich rein rechnerisch mit meinem Abo gar nicht hochladen (bei 60Kb/s) ... /emoticons/default_biggrin.png
jonny415 Beiträge
Es ist eher beim Download der Fall, wenn du wirklich 24/7 mit fullspeed downloaden würdest.
Ich würde davor aber keine Angst haben, steht bei vielen Providern in den AGB.
Ich würde davor aber keine Angst haben, steht bei vielen Providern in den AGB.
dakis1'007 Beiträge
Wenn es mit BWTV nicht bald vorwärts geht (Bessere Bildqualität, HDTV etc.), dann kann ich mir gut vorstellen auf das Tripleplay Angebot der InterGGA umzusteigen. Das gesparte Geld für den Swisscom Telefonanschluss ist dann schon das halbe Teleclub-Abo /emoticons/default_biggrin.png.Blöderweise kostet die "Flat" bei der InterGGA 95 Fr. + 7 Fr. für die Modemmiete - also 102 Fr. pro Monat für 16'000 download. Bei der Swisscom kosten 20'000 69 Fr. + 25 Fr. Telefonanschluss - macht bei mir 94 Fr. - und die Modemmiete ist inklusive. Sprich: der InterGGA Internetanschluss ist langsamer, wird vermutlich für Power-User nach einem gewissen Datenvolumen eingeschränkt und kostet trotz der 25 Fr. Gebühr für den SC Anschluss 8 Fr. pro Monat mehr. Von Sparen kann also keine Rede sein.
Dazu kommen dann bei der InterGGA noch 12 Fr. für den Grundanschluss Telefonie, die Tatsache, dass über den InterGGA Telefonanschluss keine Prefix Anbieter gewählt werden können und die teils hohen Gesprächstarife (z.B. 49 Rp pro Minute auf Sunrise-Handys) etc. etc.
Ingsgesamt fährst Du mit der InterGGA garantiert teuer und hast weniger Gegenleistung.
dakis
Immi98 Beiträge
Blöderweise kostet die "Flat" bei der InterGGA 95 Fr. + 7 Fr. für die Modemmiete - also 102 Fr. pro Monat für 16'000 download. Bei der Swisscom kosten 20'000 69 Fr. + 25 Fr. Telefonanschluss - macht bei mir 94 Fr. - und die Modemmiete ist inklusive. Sprich: der InterGGA Internetanschluss ist langsamer, wird vermutlich für Power-User nach einem gewissen Datenvolumen eingeschränkt und kostet trotz der 25 Fr. Gebühr für den SC Anschluss 8 Fr. pro Monat mehr. Von Sparen kann also keine Rede sein.Mir reicht das kleine Flat-Abo für 44.-.
Dazu kommen dann bei der InterGGA noch 12 Fr. für den Grundanschluss Telefonie, die Tatsache, dass über den InterGGA Telefonanschluss keine Prefix Anbieter gewählt werden können und die teils hohen Gesprächstarife (z.B. 49 Rp pro Minute auf Sunrise-Handys) etc. etc.Bei unseren effektiven Gesprächsklosten von monatlich unter 20.- sind die Minutenkostenunterschiede auf die verschiedenen Netze praktisch vernachlässigbar.
Am meisten (ca. 8.- p/Mt.) vertelefoniert meine Frau über Helvatel. Und dieser Billiganbieter kostet Peanuts egal über welchen Anbieter wir telefonieren. Wenn es möglich wäre, die 0840 / 0900er Nummern auch vom Natel ohne teuren Minutenzuschlag zu verwenden, dann hätte bei uns das Festnetz schon lange ausgedient. /emoticons/default_biggrin.png
Ingsgesamt fährst Du mit der InterGGA garantiert teuer und hast weniger Gegenleistung.dakisIch denke dass es auf das Nutzungsverhalten und die Ansprüche ankommt.
Irgendwie kommt bei mir auch noch der Wunsch, wo immer möglich den Monopolisten (Swisscom) auszuweichen. Da wäre ich u.U. sogar bereit im Einzelfall ein paar Fränkli mehr aufzuwerfen.
Icetiger877 Beiträge
@ dsh: Das stimmt so nicht! Die intergga hat informiert und zwar auf ihrem Infokanal ab ca 30.November als Laufschrift und auf der Internetseite interGGA AG stand es auch....!!!!
Seite 1 von 1 · 9 Beiträge in diesem Thema