Zum Inhalt springen

Interessiert an Swisscom TV

8 Antworten2'166 AufrufeGestartet von Rustler ·

RustlerThemenstart9 Beiträge
Hallo zusammen

Ich interessiere mich für Swisscom TV und habe dazu einige Fragen, die ihr mir mit eurer Erfahrung vielleicht beantworten könnt /emoticons/default_biggrin.png

Wir haben in unserem Haushalt 4 TV's.

Da muss ich eine Hauptbox, bei der ich auch aufnehmen kann und 3 andere Boxen kaufen/mieten.

Jetzt habe ich die Frage, wie viele TV-Signale ich dann zur Verfügung habe. Bei uns ist es so, dass z.B. 3 Tv's laufen und gleichzeitig will vielleicht noch jemand eine Sendung aufnehmen. Ist dies möglich?

Wir haben das 20'000Kb/s Internet und das Telefon von Swisscom. Da kann ich ja dann dieses Packet nehmen. Wenn aber alle gleichzeitig TV schauen, kann das Internet schon ziemlich langsam werden oder?

Ausserdem haben wir im obersten Stock nur ein Telefonanschluss. Gibt es auch irgendwie wireless-Boxen zum empfangen? Denn das Modem ist im untersten Stock und da können wir kein Kabel hinziehen /emoticons/default_biggrin.png

Auch noch eine andere Frage /emoticons/default_biggrin.png im Moment haben wir Cablecom. Das Bild bei meinen Eltern im Wohnzimmer ist echt mies... Der TV ist noch nicht mal 2 Jahre alt. Ist die Qualität bei Swisscom TV besser?

Uff vielen Dank für eure Antworten (Ich weiss, es sind viele Fragen) /emoticons/default_confused.png

Gruess

robi6'764 Beiträge
Swisscom TV ist nicht zu empfehlen, wenn mehr als 2 TV's angeschlossen sind. Du hast maximal 2 Streams zur Verfügung, kannst also auch maximal zwei Sachen parallel aufnehmen und etwas ab Harddisk schauen.

Bei mir zuhause haben wir deshalb Kabel TV und Swissciom TV im Gemischtbetrieb 🙂

Das Internet wird nur nominell langsamer. Ich bemerke keine Geschwindigkeitseinbussen, ausser beim extensiven Downloaden, aber da ist es mir egal, wenn ich einige Minuten länger warten muss - ich bin ja schliesslich am TV schauen.

Es gibt Verbindungskits von Swisscom (WLAN, Powerline oder POF) wenn du die Boxen nicht per Ethernet anschliessen willst. --> Es kommt nicht darauf an, wo du überalle Telefonsteckdosen hast, du muss die Boxen wie deine Computer ab Router verbinden!

Ja, die Qualität ist massiv besser als analog, du musst nur HDMI-Kabel verwenden (wird mitgeliefert)

Robi

Rustler9 Beiträge
Danke für die Antwort. Im Wohnzimmer haben wir eine Box fürs Cablecom und die Quali ist trotzdem schlecht.

Ich habe in meinem Zimmer im Moment eine Satellitenschüssel. Das Problem ist einfach, dass bei Regen die Sender kaum schaubar sind und es auch sonst ständig Flimmert. (Ich habe eine Selfsat Flachantenne.) Und deshalb möchte ich eingentlich wechseln.

robi6'764 Beiträge
Danke für die Antwort. Im Wohnzimmer haben wir eine Box fürs Cablecom und die Quali ist trotzdem schlecht.
Mit SCART verbunden? Welche Box? Wie ist der TV eingestellt? Resp. WAS ist schlecht?

Robi

Rustler9 Beiträge
Im Wohnzimmer habe wir diesen Digital TV Recorder von Cablecom

Getestet: Cablecom Digital TV Recorder - PCtipp.ch - News

Die Box ist mit einem Scart verbunden und das Bild hat viele Pixel, die man stark sieht.

HaDeTeeVau192 Beiträge
Im Wohnzimmer habe wir diesen Digital TV Recorder von Cablecom
Getestet: Cablecom Digital TV Recorder - PCtipp.ch - News

Die Box ist mit einem Scart verbunden und das Bild hat viele Pixel, die man stark sieht.
Kann am Netzteil liegen, die Box ist ja schon älter... Bei mir bringts manchmal was, wenn ich Sie ganz vom Strom trenne oder die Harddisk formatiere... Ein doppeltgeschirmtes Kabel direkt zur Dose ebenso... Oder tauschen gegen die neuere box mit HDMI

Rustler9 Beiträge
Danke für die Tipps /emoticons/default_biggrin.png

Kann ich den gratis die Box tauschen oder muss ich da was bezahlen?

robi6'764 Beiträge
Die sind interessiert daran, neue Boxen im Markt zu haben. Würde mich wundern, wenn sie etwas verlangen würden.

Robi

Rustler9 Beiträge
Ich habe jetzt eine neue Box bestellt =) Die wollen tatsächlich 39.- Versand und einrichtungskosten, damit das HD aufgeschalten wird :-(

und auch die Stammkunden werden bestraft, weil sie nicht von der Aktion profitieren 20.- statt 40.- pro Monat!!! Tja da sieht man wiedermal wie

gut die Stammkunden gehalten werden...

Seite 1 von 1 · 9 Beiträge in diesem Thema