Installation
5 Antworten1'749 AufrufeGestartet von zoki_rs ·
hallo leute...
hab etwa 36 stunden nachdem ich es bestellt habe das bluewin paket erhalten....
hab das angebot an und für sich aber erst ab dem 14. august bestellt!
wollte jetzt alles installieren aber irgendwie reg ich mich nur auf... /emoticons/default_biggrin.png
ich hab mit dem bluewin paket ein neues (riesiges weisses) modem erhalten, hab dann alles angeschlossen und nichts geht, also internetmässig... hmmm... hab dann auch ga rnicht weiter versucht bluewin zu installieren...
allerdings steht auf dem installationskit, also auf der anweisung , dass man das neue modem erst installieren soll wenn der neue dsl anschluss aktiviert und der alte deaktivirt wurde... hmm... heisst das im klaren deutsch dass ich das neue modem dann erst ab dem 14. august installieren kann??? weil ich ja das bluewin tv angebot ab dem 14. august nutzen möchte....
kann mir shcon denken dass es das heisst aber bin mir eben nicht ganz sicher und bevor ich mich weiter aufrege wollte ich hier mal in die runde fragen....
hab jetzt wieder das alte modem angeschlossen und alles klappt problemlos....
aber ich wollte alles installieren bevor ich in den nächsten tagen in den urlaub fahre damit ich wenn ich zurück bin ohne weitere installation den sport anschauen kann /emoticons/default_biggrin.png....
ah ja, und geht bluewin tv wirklich nicht mit dem alten modem? also muss unbedingt das neue weisse ran?
hab etwa 36 stunden nachdem ich es bestellt habe das bluewin paket erhalten....
hab das angebot an und für sich aber erst ab dem 14. august bestellt!
wollte jetzt alles installieren aber irgendwie reg ich mich nur auf... /emoticons/default_biggrin.png
ich hab mit dem bluewin paket ein neues (riesiges weisses) modem erhalten, hab dann alles angeschlossen und nichts geht, also internetmässig... hmmm... hab dann auch ga rnicht weiter versucht bluewin zu installieren...
allerdings steht auf dem installationskit, also auf der anweisung , dass man das neue modem erst installieren soll wenn der neue dsl anschluss aktiviert und der alte deaktivirt wurde... hmm... heisst das im klaren deutsch dass ich das neue modem dann erst ab dem 14. august installieren kann??? weil ich ja das bluewin tv angebot ab dem 14. august nutzen möchte....
kann mir shcon denken dass es das heisst aber bin mir eben nicht ganz sicher und bevor ich mich weiter aufrege wollte ich hier mal in die runde fragen....
aber ich wollte alles installieren bevor ich in den nächsten tagen in den urlaub fahre damit ich wenn ich zurück bin ohne weitere installation den sport anschauen kann /emoticons/default_biggrin.png....
ah ja, und geht bluewin tv wirklich nicht mit dem alten modem? also muss unbedingt das neue weisse ran?
Snowman410'415 Beiträge
Ich kann dir da leider kaum weiterhelfen. Ich hatte nicht die richtige Anschlussdose, also habe ich BW und Internet installieren lassen.
robi6'764 Beiträge
allerdings steht auf dem installationskit, also auf der anweisung , dass man das neue modem erst installieren soll wenn der neue dsl anschluss aktiviert und der alte deaktivirt wurde... hmm... heisst das im klaren deutsch dass ich das neue modem dann erst ab dem 14. august installieren kann??? weil ich ja das bluewin tv angebot ab dem 14. august nutzen möchte....1. Du kriegst VDSL - da geht das alte Modem definitiv nicht mehr.
2. Den Umschaltungstermin solltest du in den Unterlagen erhalten (haben), sonst kann die 0800 800 800 weiterhelfen und dir genau sagen wann umgeschaltet wird.
3. Ja, du kannst alles installieren bevor du gehst - ich würde es dir sogar empfehlen /emoticons/default_wink.png Ev musst du dann aber erst das Modem rebooten oder es erst dann einschalten.
Robi
zoki_rs822 Beiträge
danke euch....
alles klar, also steht irgendwo das umschaltdatum oder wenn nicht dann werd ich anrufen...
hab mich schon gewundert was nun jetzt ist, ah ja Robi, d.h. ich schliess alles so an wie es sein soll und kann dann in die ferien, wenn das vdsl läuft, dann braucht es mich ja nicht um zu laufen...
und nach den ferien sollte dann alles startklar sein...
aber die stb brauch ich ja nicht umbedingt jetzt anschliessen, passiert ja eh nichts damit bis zum 14. august ( aufschaltdatum bw tv) ?
alles klar, also steht irgendwo das umschaltdatum oder wenn nicht dann werd ich anrufen...
hab mich schon gewundert was nun jetzt ist, ah ja Robi, d.h. ich schliess alles so an wie es sein soll und kann dann in die ferien, wenn das vdsl läuft, dann braucht es mich ja nicht um zu laufen...
und nach den ferien sollte dann alles startklar sein...
aber die stb brauch ich ja nicht umbedingt jetzt anschliessen, passiert ja eh nichts damit bis zum 14. august ( aufschaltdatum bw tv) ?
robi6'764 Beiträge
aber die stb brauch ich ja nicht umbedingt jetzt anschliessen, passiert ja eh nichts damit bis zum 14. august ( aufschaltdatum bw tv) ?Je nach Installationsmethode ist das der aufwendigste Teil (Ethernet durch die Wohnung ziehen) das würde ich schon vorher machen. /emoticons/default_wink.png Box anhängen und updaten braucht rund 20 Minuten, das kannst du ja dann nach den Ferien machen.
Robi
zoki_rs822 Beiträge
danke
aber jetzt hab ich rausgefunden dass wer lesen kann ganz klar im vorteil ist....
auf dem installationsschreiben steht jetzt auch für mich ganz klar dass ich das neue modem erst anschliessen soll wenn das alte nicht mehr funktioniert, das würde dann bedeuten dass vdsl aufgeschaltet wurde...
naja war etwas sonst durch den wind gestern
aber jetzt hab ich rausgefunden dass wer lesen kann ganz klar im vorteil ist....
auf dem installationsschreiben steht jetzt auch für mich ganz klar dass ich das neue modem erst anschliessen soll wenn das alte nicht mehr funktioniert, das würde dann bedeuten dass vdsl aufgeschaltet wurde...
naja war etwas sonst durch den wind gestern
Seite 1 von 1 · 6 Beiträge in diesem Thema