Inkompetenter CC-Suport

Roedu

Erfahrener Benutzer
10. Dez. 2012
1.111
2
38
48
Hier ein Beispiel des kompetenten CC-Support und deren Abwimmlung von Kunden:

Ich: kursiv

CC: fett

Sehr geehrte Damen und Herren


Nun ist es 2 Wochen her, dass sie das neue Digi-TV aufgeschaltet haben.



Meine Fragen:






Was geschieht nun mit den Kunden der Partnernetze (3074 Muri b. Bern), die die 4 zusätzlichen Frequenzen nicht freigeben?






- Steht die CC mit ihren Partnernetzen in Verhandlungen?



- Kriegen diese Kunden einen Rabatt, da sie nicht alle Kanäle empfangen können?






Eine Möglichkeit währe auch, diese Kunden das ?Sports und More? Packet dazuzugeben, da sie doch eine vielzahl anderer Sender nicht empfangen können.






Wieso wurden die MusicChoice-Kanäle MC Benelux und MC Skandinavien stillschweigend gestrichen? Ich bin ein riesiger Holland und Finnland-Fan. Diese Sender waren auch der Grund, dass ich dazumal das Digitale Radio der CC abonniert hatte. Damals gab es noch keine TV-Sender, sonder nur die MC-Kanäle mit einer separaten Box.






Vielen Dank für Ihre Bemühungen






Mit freundlichen Grüssen


Vielen Dank für Ihre E-Mail.





Das Kabelnetz in Ihrer Region ist zurzeit nicht in der Lage das gesamte Angebot der cablecom zu übertragen. Das heisst, der aktuelle technische Ausbaustand erlaubt es nicht das gesamte neue Programmangebot zur Verfügung zu stellen.






Es ist der cablecom nicht möglich, eigenständig Einfluss auf die aktuelle Situation zu nehmen, da das Kabelnetz in Ihrer Region nicht von uns betrieben wird.






Ihr Kabelnetzbetreiber ist daran gemeinsam mit Cablecom Lösungen zu suchen um das gesamte Angebot zugänglich zu machen. Zum heutigen Zeitpunkt können wir Ihnen noch nicht sagen, ab wann das der Fall sein wird.






Wenn Sie weitere Informationen dazu wünschen, bitten wir Sie sich direkt an Ihren Kabelnetzbetreiber zu wenden.






Ihre Music Choice Anfrage werden wir wie folgt beantworten:






Aufgrund einer programmlichen Umstellung durch den Veranstalter werden folgende Music Choice Kanäle nicht mehr verbreitet:






- Music Choice Barock



- Music Choice Oper



- Music Choice New Country



- Music Choice New Age



- Music Choice Irland



- Music Choice Chanson



- Music Choice Benelux



- Music Choice Arabisch


Vielen Dank für Ihre eMail.





Leider haben sie keine Auskunft gegeben wie sie das finanziell lösen wollen. Ich finde es nicht korrekt, dass ich gleichviel bezahle für weniger Digi-TV.






Bitte verweisen sie mich nicht wieder an meinen lokalen Kabelbetreiber. Ich weiss, dass die Cablecom nicht zuständig für dieses Kabelnetz ist. Aber ich bezahle die Gebühren für Digi-TV an die Cabelcom und auch diese hat die Verträge mit meinem Kabelnetz abgeschlossen. Also erwarte ich auch von der Cablecom ein Entgegenkommen.






Mein Vorschlag: Die Kunden, die nicht alle Kanäle empfangen können, bekommen das "Sports und more" packet als Entschädigung aufgeschaltet.






Was das Music-Choice-Angebot betrifft, kann ich ja wohl nichts machen. Obwohl ich es sehr schade finde, da ich in der Schweiz sonst keine Möglichkeit habe niederländische Musik zu hören. Ich bin mir nicht sicher, ob der NL-Kanal wirklich vom Betreiber eingestellt wurde:
http://www.xtramusic.com/service/themusic/themusic.html

Vielen Dank für Ihre E-Mail.





Eine Kostendifferenz gibt es bei dem Angebot der cablecom nicht.



Ich habe nicht gesagt, dass der Betreiber die Sendung eingestellt hat. Die Sender sind durch eine programmliche Umstellung durch den Veranstalter nicht mehr empfangbar.





Sehr geehrter Herr Weiss





Vielen Dank für Ihre prompte Antwort.






OK, bei der CC gibt es kein Kostendifferenz-Angebot. Aber eine Angebotsdifferenz gibt es. Ich finde dies nicht ganz korrekt.






Die MC-Programme sind TECHNISCH nicht mehr empfangbar?



Ich denke mal, dass die Cablecom eine SAT-Schüssel auf Astra 1E, 19,2 Grad Ost ausgerichtet hat. Dort können alle Programme empfangen werden!
http://www.xtramusic.ch/technik.htm

Wie ich Ihnen schon einmal mitgeteilt habe, sollten Sie weitere Informationen dazu wünschen, oder sich darüber beschwerden wollen, bitten wir Sie sich direkt an Ihren Kabelnetzbetreiber zu wenden.





Das Music Choice Angebot, wird von einer externen Firma in England für die cablecom zusammengestellt. Wir haben keinen Einfluss auf die Programmgestaltung vom Music Choice Angebot.






Damit sind Sie im Besitz aller relevanten Informationen im Zusammenhang mit der notwendigen Verschiebung analoger Programme in den digitalen Bereich und wir werden Ihnen auch bei einer erneuten Anfrage keine zusätzlichen Angaben mehr zukommen lassen können.


Somit ist die Sache für die CC erledigt!

 
Krass die sind ja echt total Banane. Mitlerweile verstheh ich die "unabhängigen" Kabelnetze etwas. Wenn die CC mit denen auch so umspringt dann gute Nacht.

P.S. Zu meiner Mail hab ich bisher keine Antwort erhalten. Allerdings bisher auch noch keine Rechung. :)

Was denkt sich die CC eigentlich? Kann mir dass mal jemand sagen????

 
Was denkt sich die CC eigentlich? Kann mir dass mal jemand sagen????
1. ...dass sich die Kunden das gefallen lassen.

2. ...dass das Bakom wie gewohnt nichts schnallt und auch nichts unternimmt.

3. ...dass das Bundegericht zu allen Begeheren der CC "ja" und "amen" sagen und alle Klagen der Konkurrenz abschmettern.

4. ...dass die anderen Kabelnetzbetreiber, der TC und überhaupt alle nach CC-Pfeife zu tanzen haben.

5. ...dass man das weltbeste Programm hat und die Technik überhaupt völlig neu erfunden hat (PR-Mitteilungen auf Homepage CC)

6. ...dass unliebsame Konkurrenz und aufmüpfige Kunden sich auf die CC-Anwalts-Armada gefasst machen sollen.

7. ...Willkommen bei cablecom digital tv :?

 
intelligenter Fernsehen halt...! Dafür dümmerer Kundendienst und noch dümmeres Marketing! Und vom Management wollen wir nun mal gar nicht reden... habe Angst von der Anwalts-Armada! /emoticons/default_biggrin.png