Informationsveranstaltung für FTTH?
10 Antworten7'234 AufrufeGestartet von ruffy91 ·
Seit 26.8 ist auf der Webseite unserer Gemeinde http://www.dotzigen.ch eine Publikation die besagt das Swisscom den Ausbau des "Breitbandnetzes" plant, ausserdem soll dazu noch eine Informationsveranstaltung durchgeführt werden.
Gibt es bei VDSL Ausbau eine Informationsveranstaltung oder wollen die FTTH legen? /emoticons/default_laugh.png :twisted:
MfG
Fabian
Gibt es bei VDSL Ausbau eine Informationsveranstaltung oder wollen die FTTH legen? /emoticons/default_laugh.png :twisted:
MfG
Fabian
Nexus2k826 Beiträge
Ich hoffe doch schwer "nur" VDSL. Erscheint mir bisschen komisch dass eine 1'500 Seelen Gemeinde eine so "hohe" Priorität bekommt und unsere 5000 Einwohner Gemeinde wahrscheindlich 2015 oder sonst wann ausgebaut wird...
Noel3'777 Beiträge
vielleicht wollen sie euch als Pilotprojekt!
Guest
Ich hoffe doch schwer "nur" VDSL. Erscheint mir bisschen komisch dass eine 1'500 Seelen Gemeinde eine so "hohe" Priorität bekommt und unsere 5000 Einwohner Gemeinde wahrscheindlich 2015 oder sonst wann ausgebaut wird...Offenbar hat Dotzigen der Swisscom mehr Geld für den Ausbau geboten als deine Gemeinde.
ruffy918 Beiträge
Ich hoffe mal das beste, mal sehen wann das Flugblatt kommt.
Dann ist also ein Informationsanlass nicht normal für VDSL?
Dann ist also ein Informationsanlass nicht normal für VDSL?
Nexus2k826 Beiträge
Ich hoffe mal das beste, mal sehen wann das Flugblatt kommt.Dann ist also ein Informationsanlass nicht normal für VDSL?Meines Wissens nicht, aber ich bin gespannt. Halte uns auf dem Laufenden /emoticons/default_smile.png
nanocool324 Beiträge
Mir scheint als habe sich Dotzingen bei der Swisscom gemeldet und über einen VDSL-ausbau verhandelt. Jetzt geht es wahrscheinlich darum, dass möglichst viele Gemeindemitglieder eine Absichtserklärung unterschreiben. So kann Swisscom dann abschätzen, ob sich ein Ausbau lohnt. Das ist meines Wissens schon einige Male so abgelaufen und es wurden auch Gemeinden ausgebaut, die Swisscom sonst nicht erschlossen hätte (Hüntwangen zB.)
Nexus2k826 Beiträge
Gibts hierzu neue Informationen ? Würde mich ja wunder nehmen, was die jetzt bauen wollen.
ruffy918 Beiträge
So wies aussieht haben schon genug Einwohner an der Gemeindeversammlung eine Absichtserklärung unterzeichnet so dass wir seit Anfang Jahr VDSL und Bluewin TV haben.
Guest
So wies aussieht haben schon genug Einwohner an der Gemeindeversammlung eine Absichtserklärung unterzeichnet so dass wir seit Anfang Jahr VDSL und Bluewin TV haben.Weisst du wie viel "genug" Einwohner sind? Wie gross ist eure Gemeinde?
ruffy918 Beiträge
Nein, ich weiss nicht wieviel genug sind, wir sind 1300 Einwohner.
Vll. mal jemanden dem du kennst bei der Gemeindeverwaltung anfragen ob er mal das Formular hier schicken könnte: http://www.swisscom-fixnet.ch/FxRes/Fil ... bau_de.pdf
Oder an der nächsten Gemeindeversammlung als Vorschlag anbringen.
Irgendwo habe ich noch ein ähnliches Formular gefunden um bei der Gemeinde anzufragen ob sie bei der Swisscom mittels des obenstehenden Formulars anfragen können wie der Ausbaustatus ist. :roll:
Ich hasse Papierkrieg, da liebe ich die Swisscom, einfach anrufen und VDSL Router wird geschickt und auf VDSL umgeschaltet, ohne Formular auszufüllen und 3 mal hin und her zu schicken.
MfG
Vll. mal jemanden dem du kennst bei der Gemeindeverwaltung anfragen ob er mal das Formular hier schicken könnte: http://www.swisscom-fixnet.ch/FxRes/Fil ... bau_de.pdf
Oder an der nächsten Gemeindeversammlung als Vorschlag anbringen.
Irgendwo habe ich noch ein ähnliches Formular gefunden um bei der Gemeinde anzufragen ob sie bei der Swisscom mittels des obenstehenden Formulars anfragen können wie der Ausbaustatus ist. :roll:
Ich hasse Papierkrieg, da liebe ich die Swisscom, einfach anrufen und VDSL Router wird geschickt und auf VDSL umgeschaltet, ohne Formular auszufüllen und 3 mal hin und her zu schicken.
MfG
Seite 1 von 1 · 11 Beiträge in diesem Thema