Informationspolitik TC

vagabund

Neuer Benutzer
10. Dez. 2012
2
0
1
55
Hallo zusammen

Ich lese schon sehr lange hier und habe auch im alten Forum mitgelesen. Habe meine Leserbriefe damals geschrieben und immer kräftig bei Teleclub nachgefragt und auch bei Cablecom, wann Digital für uns kommt.

Nun läuft ja TC Digital im Netz von der Cablecom, aber hat mich TC informiert??? Nein haben sie nicht. Was soll das. Es hiss, jeder wird sofort benachrichtigt, sobald TC Digital verfügbar ist. Bis heute habe ich nichts gehört. Es geht gar nicht um mich sondern um die anderen Kunden, die kein Internet haben und immer noch wie die Dummen auf Digital warten. TC hätte ja wenigstens im Programmheft was schreiben können. Traurig aber war, TC ist im Umgang mit seinen Kunden nicht besser als Cablecom.

Gruss Vagabund

 
<TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Quote:</font><HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>

On 2003-01-28 11:10, vagabund wrote:

Hallo zusammen

Nun läuft ja TC Digital im Netz von der Cablecom, aber hat mich TC informiert??? Nein haben sie nicht. Was soll das. Es hiss, jeder wird sofort benachrichtigt, sobald TC Digital verfügbar ist. Bis heute habe ich nichts gehört. Es geht gar nicht um mich sondern um die anderen Kunden, die kein Internet haben und immer noch wie die Dummen auf Digital warten.

</BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><HR></TD></TR></TABLE>

Ich fand die Informationspolitik ja auch sehr zurückhaltend, um es einmal so auszudrücken.

Aber die Information, dass TC digital nun auf den Cablecom-Netzen verfügbar ist, habe ich in einem Couvert inkl. Werbung vom Teleclub erhalten, und zwar kurz nach dem Aufschalten. Dies ging meines Wissens an alle betroffenen, die bereits Kunden sind. Woher kommst du denn?

<TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Quote:</font><HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>

TC hätte ja wenigstens im Programmheft was schreiben können. Traurig aber war, TC ist im Umgang mit seinen Kunden nicht besser als Cablecom.

</BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><HR></TD></TR></TABLE>

Ähm... In meinem Programmheft stand es. Ich habe es jetzt leider nicht zu Hand. Es stand in der ersten erreichbaren Ausgabe (Januar?). Wenn du den Umschlag aufschlägst gleich auf dem schmalen weissen Kartonstreifen, wo immer das Vorwort mit den Ankündigungen steht.

 
Am 2003-01-28 13:05, roman70 schrieb:

<TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Quote:</font><HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>

Ich fand die Informationspolitik ja auch sehr zurückhaltend, um es einmal so auszudrücken.

Aber die Information, dass TC digital nun auf den Cablecom-Netzen verfügbar ist, habe ich in einem Couvert inkl. Werbung vom Teleclub erhalten, und zwar kurz nach dem Aufschalten. Dies ging meines Wissens an alle betroffenen, die bereits Kunden sind. Woher kommst du denn?

</BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><HR></TD></TR></TABLE>

Hallo Roman70

Ich komme aus Zürich.

<TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Quote:</font><HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>

Ähm... In meinem Programmheft stand es. Ich habe es jetzt leider nicht zu Hand. Es stand in der ersten erreichbaren Ausgabe (Januar?). Wenn du den Umschlag aufschlägst gleich auf dem schmalen weissen Kartonstreifen, wo immer das Vorwort mit den Ankündigungen steht.

</BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><HR></TD></TR></TABLE>

Habe ich nachgeschaut. Bei mir steht im Januar und Februar Heft nichts. Im Janaur steht was über die vorprämiere von James Bond.

Kann sein das TC ja ein paar wenige nicht Informiert hat. Fehler können ja immer passieren.

Muss ja auch ehrlich sagen, das ich vom Programm nicht so begeistert bin. Da ich keine Intresse an den Sportkanälen habe fallen die schon weg. Premiere Krimi und Serie taugen auch nichts. Momentan begeistert mich nur TC Cinema.

Als im Mai TC Digital startete war ich begeistert, ein Sci-Fi Kanal super, will ich haben. Aber jetzt, mann kann nicht einmal die Digitalen Freien Sender von Cablecom sehen.

Deshalb bleibe ich weiterhin treuer Kunde von TC Analog.

Vagabund
 
Habe auch nochmals nachgeschaut und konnte nichts mehr finden. Ich kann nicht mehr sagen, womit ich das verwechselt habe.

Auf jeden Fall stand es in dem Schreiben von Teleclub, datiert vom 16. Dezember 2002:

"Teleclub Digital ab sofort auch in Ihrem Kabelnetz empfangbar! ...".

Dies hätte eigentlich an alle bereits Abonnenten gehen sollen.

Auf Neukundenfang gehe man angeblich erst im Januar, wurde dann einmal mitgeteilt. Das wäre eigentlich jetzt. Wäre eigentlich auch in unserem Interesse, denn je mehr Abonnenten, desto optimaler kann das Programmangebot angepasst werden.

 
Habe auch nochmals nachgeschaut und konnte nichts mehr finden. Ich kann nicht mehr sagen, womit ich das verwechselt habe.

Auf jeden Fall stand es in dem Schreiben von Teleclub, datiert vom 16. Dezember 2002:

"Teleclub Digital ab sofort auch in Ihrem Kabelnetz empfangbar! ...".

Dies hätte eigentlich an alle bereits Abonnenten gehen sollen.

Auf Neukundenfang gehe man angeblich erst im Januar, wurde dann einmal mitgeteilt. Das wäre eigentlich jetzt. Wäre eigentlich auch in unserem Interesse, denn je mehr Abonnenten, desto optimaler kann das Programmangebot angepasst werden.

 
Da muss was schief gelaufen sein, denn TC hat den bisherigen Abonnenten ein Angebot für den Wechsel auf TC Digital unterbreitet. TC ist ja daran interessiert, das TC Digital Angebot an den Mann oder Frau zu bringen. Irgendwann wird TC analog eingestellt werden, so wie das bei Premiere analog demnächst der Fall ist, also früher oder später wird es nur noch TC Digital geben.

@Vagabund: Premiere Krimi und Serie taugen auch nichts, das ist Deine ganz persönliche Ansicht. Bei mir läuft am Nachmittag ständig Premiere Krimi, da mich das Programm anspricht. Bei Serie schaue ich z.B. Schirm, Charme und Melone und mir macht es Spass.

[ This message was edited by: Renato on 30-01-2003 14:05 ]