Iip Lunn

foxi

Active member
20. Feb. 2022
189
42
28
Meine Heimat in der Deutschen Bucht. Wir gehören zwar zu Deutschland (Pinneberg), sind aber ein eigenes Völkchen. Merkwürdige Dinge wie Mehrwertsteuer kennen wir nicht, wir genießen seit der Einführung von Königin Victoria (wir waren in unserer langen Geschichte mal dänisch, mal britisch, mal deutsch) Zollfreiheit und haben den Status "Drittland".

Hier fahren nur wenige E-Fahrzeuge durch die engen Gassen, ansonsten sind wir per Schiff erreichbar (ganzjährig von Cuxhaven, von April bis Ende Oktober auch von Hamburg, Büsum, Sylt, Borkum, Bremerhaven, Hooksiel).

Wir leben noch mit der Natur > Wind so gut wie immer, die Nordsee mit all ihrer Schönheit und Macht und einer der sonnenreichsten Orte.

Bekannt sind wir ua. dafür, dass hier Spirituosen, Tabakwaren, Parfüm zollfrei eingekauft werden können. Auch bekannt sind wir für unsere einzigartige Vogelwelt und einer der größten Robbenkolonien.

Iip Lunn ist ist die Bezeichnung auf "Halunder", ansonsten heißt unsere Insel Helgoland

Bildschirmfoto 2022-03-16 um 07.51.58.png

IMG_0933.jpg

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Schlummi und tosci
mich auch nicht, deshalb bleibe ich auf unserer Insel Schweiz 😁

 
  • Like
Reaktionen: foxi
Auf dieser Insel und der Düne war ich schon mehrmals, bin jedesmal traurig bei der Abreise. Es ist wunderschön da.

 
  • Like
Reaktionen: foxi
... nein nur in den beiden Edekas und beim Bäcker. Aber das nächste mal schaue ich bei Euch vorbei. Ins Schaufenster habe ich jedoch gekuckt. Da gibt es glaube ich auch Schweizer Uhren und / oder Sackmesser😀

 
Wie man zu seinem Namen kommt (oder so)  :D

Bildschirmfoto 2022-03-24 um 12.18.51.png

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Grün ist das Land, rot ist die Kant, weiß ist der Sand, das sind die Farben von Helgoland

Übermorgen (26.3.2022) ist Saisonauftakt auf Helgoland > "Flagge zur Düne"

Bildschirmfoto 2022-03-24 um 19.48.39.png