'Ignore'-Funktion wäre erwünscht

Markus

Erfahrener Benutzer
10. Dez. 2012
1.712
112
63
Der Klick da oben auf "Neue Beiträge" ist überaus nützlich. Aber wünschenswert wäre es für mich (eventuell auch für andere Leser hier), via Einstellungen ein bzw. mehrere Foren auf "Ignore" zu setzen, um zu bezwcken, dass dann Postings aus den betreffenden Foren nach Klick auf "Neue Beiträge" nicht mehr aufgelistet werden.

Dazu mal ab und zu ein Thread in den anderen Foren mittels jener "Ignore" abschiessen, damit dieses via "Neue Beiträge" ebenso nicht mehr erscheint.

Wie denken da andere darüber und lässt sich so etwas verwirklichen?

Gruss Markus

 
oder ein alle beiträge gelesen, damit sie wenigstes das nächste mal nicht mehr kommen, wenn man sie nicht betrachten will.

 
oder ein alle beiträge gelesen, damit sie wenigstes das nächste mal nicht mehr kommen, wenn man sie nicht betrachten will.
Also diese Funktion gibt es hier ja standardmässig.

Entweder bei den einzelnen Foren auf "Forum-Optionen" klicken und dann im Pop-Up-Menü "Dieses Forum als gelesen markieren" oder in der Forenübersicht unten auf "Alle Foren als gelesen markieren" klicken.

 
Sollte dies so bei einem Forum hier funktionieren? Danke für die Aufklärung und habe mal so ein Forum abgeschossen ;-).

Mal sehen, ob dann neue Postings via "Neue Beiträge" nicht mehr erscheinen.

Gruss Markus

 
Also diese Funktion gibt es hier ja standardmässig.
Entweder bei den einzelnen Foren auf "Forum-Optionen" klicken und dann im Pop-Up-Menü "Dieses Forum als gelesen markieren" oder in der Forenübersicht unten auf "Alle Foren als gelesen markieren" klicken.
aber nur pro forum. und das ist etwa so mühsam wie jedes thema zu lesen.

 
Habe irgendwie noch ein anderes Problem wegen dem Forum. Wenn bei einem Thema neue Beiträge drin sind, ist vorne der Kreis schwarz und ein weisses Häkchen drin. Bei XP vorher konnte ich mit einem Doppelklick das Thema als gelesen markieren. Seit ich vor kurzem Windows 7 installiert habe, funktioniert das nicht mehr. Hat da irgendwer einen Tip, ob ich irgendwo noch was einstellen muss?

 
Bei mir funktioniert es mit Windows 7 und FireFox. Ich Tippe mal eher dass es eine Browsereinstellungsfrage ist und keine Windows spezifisches Problem.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir funktioniert es mit Windows 7 und FireFox. Ich Tippe mal eher dass es eine Browsereinstellungsfrage ist und keine Windows spezifisches Problem.
Hab im Google danach gesucht, und bin fündig geworden. Da ich Windows 7 erst letztes Wochenende installiert hatte, hab ich übersehen, dass ich bei XP bei der Mauseinstellungen auf "langsam" hatte, was der Doppelklick anbelangt. Habs jetzt auf "langsam" gestellt, und es funktioniert jetzt. /emoticons/default_biggrin.png

 
auf diese Lösung wäre ich wohl nicht in 100 Jahren drauf gekommen /emoticons/default_biggrin.png.