Hilfe-Lautstärkeregelung!
4 Antworten1'707 AufrufeGestartet von alexpo ·
😕Hallo zusammen!
Ich habe mir einen LCD-TV PHILIPS 42PFL8694H gekauft.
Hab meinen Cablecom HD-Box über HDMI angeschlossen, alles wunderbar.
Plötzlich hab ich gemerkt das sich die Lautstärke nur noch am TV-Gerät verstellen lässt aber an der HD-Box nicht mehr. Der Lautstärke balken bewegt sich aber die Lautstärke verändert sich nicht. Die Lautstärke bleibt links bis zum letzten strich am Balken gleich und ganz links ist dann die Lautstärke aus.
Was kann das sein?
Muss ich da was bestimmtes einstellen?
Bin sehr froh wenn mir jemand einen Tip geben kann.
Danke.
Ich habe mir einen LCD-TV PHILIPS 42PFL8694H gekauft.
Hab meinen Cablecom HD-Box über HDMI angeschlossen, alles wunderbar.
Plötzlich hab ich gemerkt das sich die Lautstärke nur noch am TV-Gerät verstellen lässt aber an der HD-Box nicht mehr. Der Lautstärke balken bewegt sich aber die Lautstärke verändert sich nicht. Die Lautstärke bleibt links bis zum letzten strich am Balken gleich und ganz links ist dann die Lautstärke aus.
Was kann das sein?
Muss ich da was bestimmtes einstellen?
Bin sehr froh wenn mir jemand einen Tip geben kann.
Danke.
CHfish3'690 Beiträge
das muss so sein, weil der Sound digital (unverändert) von der Settopbox übergeben wird!
boma193 Beiträge
hmm bei mir ist das nicht so! Ich habe die Philips HD-Receiver Box und da wird die Lautstärke angepasst wenn man sie auf dem Receiver ändert. Allerdings nur über HDMI zum TV. Ich habe die STB auch noch an meinen Denon Receiver über SPDIF (Licht) angeschlossen für Dolby Digital. Da funktioniert dann die Lautstärkeanpassung an der STB auch nicht mehr!
Vielleicht ist es mit der neuen Cisco STB wieder anders...
Vielleicht ist es mit der neuen Cisco STB wieder anders...
Blutschlumpf24 Beiträge
Klingt danach als wär die Philips-Box(STB) da eine Ausnahme die das in Verbindung mit dem Philips TV schafft.
Kann man nicht bei der CC auswählen zwischen der Philips und der Cisco-Box? Wenn ja tausch die doch wenns dich stört immer die FB wechseln zu müssen.
Ich hab das gleiche TV-Gerät,und bin in der glücklichen Lage einen anderen Kabelanbieter nutzen zu können(Sasag) und somit den im TV integrierten CI-Schacht statt einer STB...ergo auch nur die eine Originalfernbedienung des Philips.
Kann man nicht bei der CC auswählen zwischen der Philips und der Cisco-Box? Wenn ja tausch die doch wenns dich stört immer die FB wechseln zu müssen.
Ich hab das gleiche TV-Gerät,und bin in der glücklichen Lage einen anderen Kabelanbieter nutzen zu können(Sasag) und somit den im TV integrierten CI-Schacht statt einer STB...ergo auch nur die eine Originalfernbedienung des Philips.
alexpo12 Beiträge
Hallo zusammen!
Ich habe die Lösung des Problems gefumden.
http://www.digi-tv.ch/cablecom/6077-lautstaerkeregelung-mit-der-cablecom-fernbedienung.html
Ich habe die Lösung des Problems gefumden.
http://www.digi-tv.ch/cablecom/6077-lautstaerkeregelung-mit-der-cablecom-fernbedienung.html
Seite 1 von 1 · 5 Beiträge in diesem Thema