Zum Inhalt springen

Hilfe bei Kaufentscheidung!!

21 Antworten3'581 AufrufeGestartet von infinityfreak ·

infinityfreakThemenstart8 Beiträge
Hallo zusammen

ich bin ein ziemlicher neuling was tv geräte betrifft und wäre um hilfe/tipps sehr dankbar!! ich bin selber in der IT tätig und habe daher eigene lieferanten (daher auch bessere preise) mit 4 jahren garantie auf allen geräten! ich bin bis jetzt auf 2 geräte gestossen und ich denke beide haben ihre positiven eigenschaften:

- Samsung LE40B650

- Philips 42PFL8404H

positives zum samsung sind die features (sind nicht lebensnotwendig)die er hat, wie USB movie, wlan etc. bin aber etwas skeptisch da ich keine angaben zur reaktionszeit und kontrast habe und ich kaufe nicht gerne die katze im sack! ich bin mir auch nicht sicher ob diese zusätzlichen features nicht ein wenig auf kosten der bildqualität gehen?!

zum philips finde ich die reaktionszeit interessant und das bild hab ich selber schon gesehen und war sehr überzeugt! das ambilight bin ich ebenfalls skeptisch ob das wirklich so rüberkommt wi alle behaupten!? ich finde dieses gerät sehr schön, da es einen sehr schlanken rahmen hat!!

als blue-ray player werde ich mir folgendes gerät zulegen:

- Panasonic DMP-BD35EG

es geht hier wirklich nur um einige erfahrungen/tipps/hinweise da ich nicht millionär bin und mein geld gerne für etwas ausgeben will wo ich dann auch freude habe! denn für mich als (momentaner) "lehrling" geht es hier um ziemlich viel geld und dann möchte ich auch was für den betrag! /emoticons/default_smile.png

freundliche grüsse infi

Snowman410'415 Beiträge
Reaktionszeit - schliesst du denn eine Spielekonsole an?

Sitzabstand?

USB und Wlan haben keinen Einfluss auf die Bildqualität.

Mir sind die Farben bei Philips einfach etwas zu agressiv.

Garfi313 Beiträge
das ambilight bin ich ebenfalls skeptisch ob das wirklich so rüberkommt wi alle behaupten!? ich finde dieses gerät sehr schön, da es einen sehr schlanken rahmen hat!!

Das ambilight kann ich dir nur empfehlen, möchte es keinesfalls mehr missen.

infinityfreak8 Beiträge
Reaktionszeit - schliesst du denn eine Spielekonsole an?
kann schon mal vorkommen dass die ps3 von nem kollegen bei mir ferien machen wird ja!

Sitzabstand?
+- 3 - 3.5m

Mir sind die Farben bei Philips einfach etwas zu agressiv.
agressiv? wie soll ich das verstehen? ich fand es sogar eher ein bisschen ein feineres bild als gegenüber anderen tvs. darum die frage...

Snowman410'415 Beiträge
Ich hatte mir diese Woche mal wieder einige TV angesehen und wie bei einigen Tests beschrieben, finde ich die Farben beim Philips nicht so naürlich.

Bei deinem Sitzabstand könntest du auch noch einen grösseren Bildschirm zulegen.

Mit ambilight kann ich persönlich nichts anfangen.

Wenn mal hin und wieder der Freund mit der PS3 vorbeikommt, spielt die Reaktionszeit für dich keine Rolle.

Dubai-Fan2'002 Beiträge
bearbeitet #6
und auch noch einen Panasonic plasma in die auswahl nehmen:

Panasonic TX-P42S10

ist vom preis her unschlagbar und macht auch bei analog TV ein gescheites bild, wobei bei grossen flachmännern digital-tv eigentlich pflicht ist.

olifaessler4'260 Beiträge
bearbeitet #7
Also ich fand seinerzeit das Bild der Philips Geräte im Vergleich sehr homogen. Da gab es andere Beispiele, welche ich eher als "zu aggressiv" bezeichnet hätte. Ausserdem glaube ich, dass sich da schon in den Einstellungen einiges zu Gunsten des eigenen Geschmacks tunen lässt. Ich habe mich jetzt allerdings schon fast 2 Jahre nicht mehr mit den neuen Geräten mehr befasst. Seinerzeit gefiel mir das Design bei Philips (dünner Rahmen) sehr gut, und das Bild sowieso. Ist halt vieles Geschmackssache. Wie auch Ambilight. Allerdings bin ich wie viele andere auch, die erst skeptisch waren, absoluter Ambilight Fan. Es schafft einerseits eine angenehme Atmospähre, ausser man bevorzugt es, absolut im Dunklen Fern zu sehen. Andererseits wird der subjektiv empfundene Schwarzwert durch das Ambilight verbessert.

Ich bin nach bald 2 Jahren mit meiner damaligen Entscheidung für den Philips 47pfl9732D immer noch sehr zufrieden.

infinityfreak8 Beiträge
bearbeitet #8
grösserer bildschirm überschlägt leider mein budget! und plasma bin ich persönlich zu wenig überzeugt!

ich muss leider noch gestehen dass gerade noch ein 3er lcd in die runde der auserwählten gekommen ist!! ich muss endlich aufhören zu suchen! *grmfl

- TOSHIBA 42XV635

Snowman410'415 Beiträge
Würde mir schon mal ein Bild der neuen Panasonic Plasmas ansehen.

Toshiba hat mich bis jetzt nicht überzeugt.

anykey5'528 Beiträge
TOSHIBA 42XV635
Ich hab einen Toshiba 40ZF355 mit dem ich sehr zufrieden bin, nicht zuletzt wegen dem absolut genialen Design.

Der Schwarzwert könnte besser sein, das ist aber auch alles was mich daran stört.

Dubai-Fan2'002 Beiträge
bearbeitet #11
ein plasma macht in einem blödmarkt neben den lcd's natürlich ein flaues bild bei dem flutlicht, dass die da haben. er stellt seine vorteile erst bei normaler zimmerbeleuchtung und bei filmen ins rampenlicht. die farben sind viel natürlicher wie bei lcd's und die reaktionszeit bei 0.001 ms.

muss aber sagen, dass die aktuelle lcd generation schon wesentlich besser geworden ist. allerdings auch mit teuren, technischen kimmzügen, wie 200hz motion flow oder wie die bildververbessere alle heisen. ein plasma braucht sowas nicht.

geh doch mal auf Amazon.de: Günstige Preise bei Elektronik & Foto, DVD, Musik, Bücher, Games, Spielzeug & mehr, und gib da in die suchleiste die in frage kommenden typen ein und lies die kundenbwewertungen.

es gibt übrigens sehr viele umsteiger von lcd auf panasonic plasma, die nach dem wechsel ganz aus dem häuschen sind vom frappanten unterschied in der bildqualität, aber ist natürlich wie überall glaubenssache. /emoticons/default_wink.png

rulla29 Beiträge
Falls Du auf Ambilight verzichten kannst, steht Dir mit dem Philips 42PFL7404 eine Alternative zur Verfügung, die wirklich an der Spitze von Preis-Leistung steht (kostet momentan keine 1100 Franken mehr). Ich besitze dieses Gerät nun seit 2 Monaten, nachdem mein alter Sony-Röhrenfernseher seinen Geist aufgegeben hatte. Was mich am meisten verblüffte, war die Tatsache, dass der Philips die herkömmlichen Programme so hervorragend herüberbringt, dass ich den ursprünglich geplanten Wechsel zu HD nun für eine Weile aufschieben kann. Ich denke, dass dieser TV zum Überbrücken der "digitalen Lücke" bis in ein paar Jahren (d.h. bis zur vollständigen Umstellung auf HD-Betrieb) die Konkurrenzmodelle, inkl. Plasma (Stromverbrauch, enges Produktespektrum etc.) für die meisten Bedürfnisse weit hinter sich lassen dürfte.

infinityfreak8 Beiträge
beim plasma hab ich schon ein problem wegen dem transport und ich kann mich mit solchen hindernissen nicht recht anfreunden. ich hätte gar keine möglichkeit ein solches gerät zu transportieren.

danke für den tipp dubai-fan ich werd mal die drei modelle abklappern und die meinungen lesen.

infinityfreak8 Beiträge
also stand 13.08.09 13:40 zu letzten auswahl stehen nur noch diebeiden:

- Philips 42PFL8404H

- TOSHIBA 42ZV635

werd heute mal zu MM fahren und die beide anschauen gehen. dann werd ich mich zwischen den beiden entscheiden.

rulla29 Beiträge
Das finde ich eine gute Idee, allerdings nur zu dem Zweck, die fraglichen Modelle ad hoc miteinander zu vergleichen. Bestellen würde ich indes nie beim Blödmarkt, denn dort bezahlst rasch 20% mehr und musst Dich darüber hinaus auch noch selbst um den Transport kümmern.

Als Alternative deshalb: http://www.toppreise.ch

Dubai-Fan2'002 Beiträge
wobei ein blödmarkt denkbar ungeeignet ist, um tv's zu vergleichen. schlechtes antennensignal analog da alles mit ellenlangen kabeln verbunden ist. meist läuft da aber sowieso nur HD material und da sehen natürlich alle flachmänner gut aus.

zum testen also einen normalen fernsehsender einschalten und wenn du schon da bist, doch noch den panasonic plasma anschauen. hat zwar da wie gesagt kein brilliantes bild wegen der festbeleuchtung. die lcd's sehen da immer besser aus. wie gesagt, nur analog tv-bilder vergleichen.

wegen dem transport. ein plasma hat nur das handicap, dass man ihn nicht liegend transportieren darf. den lcd kannst du aber auch nicht auf dem gepäckträger transportieren. ein bekannter mit van oder genügend grossem kombi wird sich wohl auftreiben lassen für den transport, sonst kann man den ja auch liefern lassen. die preise dann auch bei digitec online shop zum vergleich anschauen.

infinityfreak8 Beiträge
ja es ist definitiv auch nur zum vergleichen. bestellen würd ich niemals im blödelmarkt. wie schon oben beschriben ich habe meine eigenen lieferanten und da ist die garantiezeit auch mal so schnell auf 4 jahre gewachsen und ich zahle erst noch weniger als die billigsten bei toppreise.ch

/emoticons/default_biggrin.png

olifaessler4'260 Beiträge
da kann ich rulla beistimmen.

Ich habe meinen Philips damals problemlos bei Architronic bestellt. Ich würde mich auch bei Toppreise.ch orientieren, und dann den günstigsten Shop auszuwählen der ein sympathisches/seriöses Bild abgibt. Bei den grossen Shops fährt man eigenltich immer gut. Ich habe mit Architronic, Microspot, digitec und anderen nur gute Erfahrungen gemacht.

Beim Vergleich im Blödshop würde ich mich auch nicht zu fest auf den dortigen Eindruck verlassen. Erstens sind die Geräte meist entweder auf den Werkeinstellungen, die selten optimal sind, oder sie sind auf hohen Kontrast und knallige Farben getrimmt, was auf den ersten Blick im Shop am meisten Aufsehen erregt, dir aber zu Hause kaum den Gewünschten Effekt bringt. Ausserdem sind die Beleuchtungsverhältnisse unrealistisch für den Heimgebrauch.

Wenn Du Dir nochmals wirklich gezielt und Seriös Sicherheit verschaffen willst, dann geh lieber zu einem Fachhändler, und lass Dir Material zeigen, dass Deinen Sehgewohnheiten entspricht. Die Fachhändler sind (bis auf einige Lockangebote) übrigens meist auch billiger als Mediamarkt und Co. ausserdem lässt sich dort am Preis meist auch noch was raushandeln. 10 % liegen sicher immer drin. Wenn der Händler hilfreich und sympatisch ist, ist es Dir dann vielicht auch den einen oder anderen Franken mehr Wert dort zu kaufen, und auf einen guten Service im Fall der Fälle zählen zu können.

Oder Du hörst einfach auf dein Bauchgefühl und wählst den Fernseher, den Du sowieso als erstes schon wolltest /emoticons/default_wink.png So war es bei mir nämlich auch, und ich wurde nicht enttäuscht... /emoticons/default_wink.png

Dubai-Fan2'002 Beiträge
und dann noch diesen mediaplayer dazu, damit du auch fast alle pc-formate inkl. HD-material abspielen kannst: ProdukteDetails2

die usb und netzwerkschnitstelle der tv's kann ja meist nur Divx umd mpg2 bei den filmformaten, also ziemlich unbrauchbar.

infinityfreak8 Beiträge
geiles ding! kannte ich noch gar nicht! vorallem für den hammer preis! werd mir warscheinlich mal so ein teil kaufen und später dann auf ne popcorn wechseln :-D

für den übergang wird das jedoch reichen! ^^

Seite 1 von 2 · 22 Beiträge in diesem Thema