Zum Inhalt springen

heute bekommen

19 Antworten4'474 AufrufeGestartet von hansii ·

hansiiThemenstart45 Beiträge
bearbeitet #1
heute habe ich die Box (HD mediabox recorder) bekommen und sofort angeschlossen an meine 5.1 Anlage.

HD ist wunderbar zum anschauen und auch bin ich erfreut das ich jetzt NHL Matches anschauen kann.

Ist es wirklich nicht möglich die Sender nach eigener Liste einzustellen?Ich finde es bisschen blöd die Senderliste, und auch das die Sender eingestellt sind die ich nicht bezahle (TC und diese erotik sender) die sollte man aus der Liste löschen können.

es hat auch ein USB anschluss, ist es möglich eine 500GB Festplatte anzuzschliessen?Habe gerade keine Zeit es auszuprobieren.Besten Dank

Noel3'777 Beiträge
Nach zwei drei Wochen sind die nicht bezahlten Sender dann weg! Cabledcom will dich so nur anfixen! Sendersortierung geht definitiv nicht.

Izzmir568 Beiträge
An das mit der Sendersortierung wirst du dich schon gewöhnen, NHL findest du auf Kanal 173

Eine Übersicht findest du hier.

Viel Spass

anykey5'528 Beiträge
Nach zwei drei Wochen sind die nicht bezahlten Sender dann weg! Cabledcom will dich so nur anfixen!
Noel3'777 Beiträge
Richtig so, anders finden die Leute ja gar nicht heraus, dass es sowas wie PayTV gibt.
Philson28244 Beiträge
Festplatte an USB anschliessen geht auch nicht. Es kann nichts von der Box wegkopiert werden.

anykey5'528 Beiträge
Bei mir hatte es eher das Gegenteil bewirkt. Als ich gesehen habe wie miserabel die Bildqualität war bei dem Pay-Content, wusste ich, dass ich mir das nicht antun muss. Die Kurze freischalt Zeit hat sogar gereicht den Inhaltsturnus der Sender zu durschlaufen bis die Wiederholungen begonnen haben /emoticons/default_rolleyes.gif.
agglo12 Beiträge
An das mit der Sendersortierung wirst du dich schon gewöhnen, NHL findest du auf Kanal 173
Eine Übersicht findest du hier.

Viel Spass

Ich kann nur für mich sprechen - aber eine vom Provider vorgeschriebene Sortierung will ich nicht akzeptieren. Es ist absehbar, dass die Reihenfolge ändern wird wenn z.B. weitere HD Sender hinzukommen oder Sender wieder wegfallen. HD Suisse gehört bei mir in die Nachbarschaft von SF - und nicht auf Position 70!

Am Ende bin ich sonst doch wieder am rumzappen...

hansii45 Beiträge
Nach zwei drei Wochen sind die nicht bezahlten Sender dann weg! Cabledcom will dich so nur anfixen! Sendersortierung geht definitiv nicht.
Ich sehe diese Sender nicht, die ich nicht bezahle, es kommt nur ein blaues Bild und es heisst, Sie haben diesen Kanal nicht bezahlt (oder so ähnlich)

olifaessler4'260 Beiträge
Ich kann nur für mich sprechen - aber eine vom Provider vorgeschriebene Sortierung will ich nicht akzeptieren. Es ist absehbar, dass die Reihenfolge ändern wird wenn z.B. weitere HD Sender hinzukommen oder Sender wieder wegfallen. HD Suisse gehört bei mir in die Nachbarschaft von SF - und nicht auf Position 70!
Am Ende bin ich sonst doch wieder am rumzappen...
tosci5'731 Beiträge
Sendersortierung geht bei SC-TV einwandfrei, sogar sehr komfortabel über das Swisscom-Login.

Gruss

Tosci

SpaceMan9 Beiträge
die fehlende sortierung ist effektiv ziemlich nervig. aber ich habe mich auch schon ein wenig daran gewöhnt...

frage: für was sind die 2 LAN-Anschlüsse an der Rückseite? kann man damit was machen? leider finde ich keine netzwerk-funktion im menü. wird wohl auch von der CC beschnitten worden sein.

schade um die Hardware /emoticons/default_sad.png

anykey5'528 Beiträge
Die LAN Anschlüsse sind nur vorhanden, weil man die Box nur so kaufen kann und haben absolut keine Funktion. Jetzt nicht und wohl auch in den nächsten 10 Jahren nicht.

Die Sendersortierung geht mir persönlich jetzt nicht sooo auf die Nerven, ich habe einfach die HD-Sender zur jeweiligen Sendergruppe verschoben (HD suisse zu den SRG-Sendern und BBC HD vor BBC One).

Da mach ich mir lieber Favoritenlisten für Sport, News, Dokus etc, wo dann wirklich die Sachen da sind, die mich interessieren.

Geht halt leider mit der CC-Box alles nicht /emoticons/default_sad.png

SpaceMan9 Beiträge
und ich hatte mich schon gefreut, dass man die filme runterziehen kann, so wie bei meiner früheren dreambox /emoticons/default_sad.png

rechtlich wäre das ja kein problem, oder? wieso bieten sie das nicht einfach an bzw. lassen es implementieren /emoticons/default_confused.png

naja, ist ja nicht das einzige feature, das fehlt...

anykey5'528 Beiträge
und ich hatte mich schon gefreut, dass man die filme runterziehen kann, so wie bei meiner früheren dreambox /emoticons/default_sad.pngrechtlich wäre das ja kein problem, oder? wieso bieten sie das nicht einfach an bzw. lassen es implementieren /emoticons/default_confused.png
Rex45 Beiträge
Ich habe die HD-Box gestern installiert. HD-Sender habe ich die 4 Sender von der CC Collection Basis. Die anderen 4 Sender wurden bis heute nicht aufgeschaltet, obwohl ich die Option "cablecom collection & HD" bestellt habe. Gestern hat die CC versprochen, die Sender am Nachmittag nach einem Neustart aufzuschalten. Als ich nochmals angerufen habe, haben sie von einem Software-Problem geredet. Nun, was soll man wieder davon halten? Im Kundencenter ist die Box noch nicht registriert (zu mindestens für mich ersichtlich). Hat jemand gleiche Erfahrungen gemacht? Nur möchte ich nochmals betonen, dass es endlich vorwärts mit dem HD-TV gehen sollte. Als erstes abschalten aller Analogsender!!! Oder schreibt ihr eure Briefe auch noch mit Schreibmaschine?

BohrokKaita142 Beiträge
Das war bei mir am Anfang auch so, nachdem ich vom SD auf den HD Rekorder gewechselt hatte. Ein Anruf bei der Hotline hat das Ganze aber innert weniger Minuten gefixt, sie hatten vergessen, die zusätzlichen HD Sender zu aktivieren.

smid12'144 Beiträge
Abzocke? Nein. Das ist einfach nur Marketing. CC will die Kunden eben „gluschtig“ machen. Das finde ich legitim. Ich hab aber noch nicht eine Box gesehen, wo „alles“ offen war.

Für 15 Franken sage ich aber nichts zur Collection. Ich habe die Collection seit beginn und würde sie wohl auch nicht künden. Klar, wäre schön wenn Discovery 16:9 wäre, aber naja.

Die Sendersortierung ist halt so eine Sache. Wir waren halt gewöhnt, Sender zu speichern, wo wir wollen. Im Ausland kennt man das nicht. Bei einer grossen Zahl von Sendern sind feste Listen vielleicht sogar sinnvoll – siehe Sky. Ich kenne die Nummern der Sender, die ich brauche – 70 – 155 – 163 – 305 und so.

Klar, ich würde auch gerne anders sortieren, aber man kann nicht alles haben.

Noel3'777 Beiträge
Ich behaupte mal das die individuelle Sendersortierung auch im Ausland im allgemeinem die Norm ist und nicht anders rum /emoticons/default_wink.png.

mfg

CHfish3'690 Beiträge
Das war bei mir am Anfang auch so, nachdem ich vom SD auf den HD Rekorder gewechselt hatte. Ein Anruf bei der Hotline hat das Ganze aber innert weniger Minuten gefixt, sie hatten vergessen, die zusätzlichen HD Sender zu aktivieren.
hab ich gestern auch bei einer bekannten gemacht, selbes Problem, selbe Lösung - peinlich war übrigens, dass der Aktivierungscode von Hand auf die Karte geschrieben wurde!

Seite 1 von 1 · 20 Beiträge in diesem Thema