Heul!

Imyourfatherluke

Benutzer
10. Dez. 2012
93
0
6
51
Sie haben meinen Fernseher mitgenommen, snief... ich hab Techniker kommen lassen, weil im 16:9-Modus das Bild nicht die ganze Fläche ausfüllt und ich rechts einen schmalen schwarzen Rand habe. Mit der Techniker-Fernbedienung könnte man das in ein paar Minuten rekonfigurieren. Sie haben diese Fernbedienung nicht, nur im Service-Center. Solche Pflöcke! Jetzt haben sie mir ein Ersatzgerät hingestellt. Es ist ein 4:3-Gerät!!! (*Kotz*). Und unscharf ist das Bild auch noch. Ich vermisse meinen Fernseher!! (Heul)

 
Sie haben meinen Fernseher mitgenommen, snief... ich hab Techniker kommen lassen, weil im 16:9-Modus das Bild nicht die ganze Fläche ausfüllt und ich rechts einen schmalen schwarzen Rand habe. Mit der Techniker-Fernbedienung könnte man das in ein paar Minuten rekonfigurieren. Sie haben diese Fernbedienung nicht, nur im Service-Center. Solche Pflöcke! Jetzt haben sie mir ein Ersatzgerät hingestellt. Es ist ein 4:3-Gerät!!! (*Kotz*). Und unscharf ist das Bild auch noch. Ich vermisse meinen Fernseher!! (Heul)
Mein TV-Gerät (Breitbild-Röhren-TV), gekauft im Jahre 1997 (!), läuft nach wie vor zu meiner vollsten Zufriedenheit ;-). Bislang null Reparaturen.

Philips liefert halt Qualität *grins*.

Gruss Markus

 
Jetzt haben sie mir ein Ersatzgerät hingestellt. Es ist ein 4:3-Gerät!!!
Ich denke, dass ich im Namen der meisten Forumsteilnehmer sagen darf: Wir stehen Dir in dieser schweren Zeit bei und wir leiden mit Dir. :wink:

Sind 4:3 Fernseher eigentlich noch erlaubt? Ich dachte das verstösst gegen europäisches Menschenrecht? Grübel... :roll:

 
Philips liefert halt Qualität *grins*.
Meiner ist natürlich auch ein Philips 16:9 (PAL-Plus!!), auch ca. 1997. Bildqualität ist generell noch hervorragend (speziell verglichen mit der Krücke, die ich jetzt im Austausch erhalten habe).

Edit: Das Schlimmste an der Ganzen Sache ist, dass der schwarze Rand rechts bei Teleclub deutlich breiter ist als bei allen anderen 16:9-Sendungen. Das heißt, wenn Sie den Fernseher im Labor rekonfigurieren, werde ich anschließend im Teleclub wahrscheinlich immer noch einen Rand haben. Dazu kommt, dass sie mir 2x den Weg verrechnen werden, was völlig unnötig ist, da man den Fernseher für diese "Reparatur" gar nie hätte mitnehmen müssen. Somit werde ich auf alle Fälle die Rechnung anfechten.

 
Sind 4:3 Fernseher eigentlich noch erlaubt? Ich dachte das verstösst gegen europäisches Menschenrecht? Grübel... :roll:
Zwei Personen in meinem Bekanntenkreis haben vor kurzer Zeit ein neues 4:3-Gerät gekauft! Das sollte man mit Gefängnis bestrafen, denn das sorgt genau dafür, dass sich dieses Format in der Schweiz auch in den nächsten 20 Jahren nicht durchsetzt (bis besagte Personen wieder ein neues Gerät kaufen).

 
Zwei Personen in meinem Bekanntenkreis haben vor kurzer Zeit ein neues 4:3-Gerät gekauft! Das sollte man mit Gefängnis bestrafen, denn das sorgt genau dafür, dass sich dieses Format in der Schweiz auch in den nächsten 20 Jahren nicht durchsetzt (bis besagte Personen wieder ein neues Gerät kaufen).
Wer da vor allem und meistens nur Eigenproduktionen der Werbe-TV glotzt, für dem kommt natürlich nur 4:3 in Frage ;-).

Gruss Markus

 
Wer da vor allem und meistens nur Eigenproduktionen der Werbe-TV glotzt, für dem kommt natürlich nur 4:3 in Frage ;-).
Ja, leider. Es müssten einige große Shows in 16:9 ausgestrahlt werden. Wetten Dass, Tagesschau, so Zeugs. Dann würde sicher jeder neue Käufer ein 16:9-Gerät kaufen.

 
Das sollte man mit Gefängnis bestrafen, denn das sorgt genau dafür, dass sich dieses Format in der Schweiz auch in den nächsten 20 Jahren nicht durchsetzt
4:3 Fernseher mit Baujahr 2000 oder jünger gibts nur noch mit Verfalldatum. Das traue ich der Industrie zu. :wink:

Abgesehen davon: Ein 4:3 Fernseher kriegt man heutzutage nur noch unter Fr. 1000.--. Soll also in zehn Jahren keiner kommen und wegen "Investitionsschutz" rummosern, wenn auf HDTV umgestellt wird.

Und mal ehrlich: Kürzlich mal im Mediamarkt gewesen? Ich krieg mittlerweile fast Kopfschmerzen vom Gebrumme und Geflimmere der billigen 50Hz Kanonen an der Röhrenwand. Ohne Sch...

 
Soll also in zehn Jahren keiner kommen und wegen "Investitionsschutz" rummosern, wenn auf HDTV umgestellt wird.
Ich werde dich in 10 Jahren an diesen Satz erinnern, wenn dann immer noch im guten alten PAL ausgestrahlt wird. Das war die letzten 50 Jahre gut, das hält locker nochmals 50 Jahre.

Die USA haben über 40 HDTV-Sender, aber meines Wissens empfangen nur ca. 8 Millionen Haushalte HDTV (verglichen mit der Gesamtzahl der Haushalte ein sehr kleiner Teil). Mann, wenn ich 40 HDTV-Sender hätte, darunter so Dinge wie HBO, dann würde ich mich heute gleich bis zum Hals in Schulden stürzen und das beste Gerät kaufen, das ich fände!!

Aber nörgeln bringt ja nichts :oops:

 
Mann, wenn ich 40 HDTV-Sender hätte, darunter so Dinge wie HBO, dann würde ich mich heute gleich bis zum Hals in Schulden stürzen und das beste Gerät kaufen, das ich fände!!
Schuldenmachen brauchst Du nicht mehr (in den USA). Dort purzeln die Preise offensichtlich endlich für die HD-Displays (LCD & Plasma). Ist jetzt schon der zweite Artikel innert weniger Tage, der 30% Preiszerfall der HD-Displays seit Anfang Jahr bejubelt:

http://www.cnn.com/2005/TECH/ptech/08/16/flatscreen.prices.ap/index.html

Meinen 110V Transformer habe ich noch immer Einsatzbereit im Keller - man weiss ja nie... /emoticons/default_smile.png

 
Das Problem ist halt, dass ich immer nur mit dem Besten vom Besten zufrieden bin /emoticons/default_biggrin.png (meine Freundin kann davon ein Lied singen :wink: ). Und das Zeugs ist halt immer sauteuer.

Außerdem will ich kein TV-Gerät, das sich HD-Ready schimpft, aber lediglich eine Auflösung von 1366x768 bringt. Ich will die vollen 1920x1080! :twisted:

 
Das Problem ist halt, dass ich immer nur mit dem Besten vom Besten zufrieden bin
Dass du überhaupt ne Freundin hast?!? /emoticons/default_biggrin.png

Das mit 1080i ist so ne Sache.

Da brauchst du nen riiiiesen Schirm um die Details überhaupt zu erkennen. Ich habs bei meinem 32" 720p-Schirm gesehen. Wollte ihn eigentlich an die Wand hängen, als ich dann mal probemässig Star Wars Ep II in HDTV geschaut habe, konnte ich von 3m Entfernung kaum einen Unterschied zur DVD-Version erkennen. Deshalb bleibt der TV jetzt aufm Möbel und wenn ich HDTV-Movies schaue, schiebe ich ihn näher zum Sofa. Bei den 2m, die ich dann habe, ist der Unterschied klar zu erkennen.

Ergo: um die 1080i Auflösung auf deinem TV wirklich zu erkennen, brauchst du bei 3m Abstand mind. ne 120er Diagonale um die Details mitzubekommen.

Falls du unterm Sofa oder so noch 10'000 Stutz rumliegen hast, kannst du dir den hier gönnen:

http://www.sharp.ch/d/produkte_detail.asp?id=139&gruppeid=46&gd=1

 
Dass du überhaupt ne Freundin hast?!? /emoticons/default_biggrin.png
Ja, Wunder passieren /emoticons/default_biggrin.png Seit ich Digital-TV hab, hat sie allerdings nicht mehr viel von mir :twisted:

Falls du unterm Sofa oder so noch 10'000 Stutz rumliegen hast, kannst du dir den hier gönnen:

http://www.sharp.ch/d/produkte_detail.asp?id=139&gruppeid=46&gd=1
Ich sehe, wir verstehen uns /emoticons/default_biggrin.png Etwas Billigeres kommt eh nicht in Frage :wink: