Zum Inhalt springen

Help! immer wieder kurz schwarzes bild!

8 Antworten2'759 AufrufeGestartet von humpty ·

humptyThemenstart4 Beiträge
Hello Freunde

Also, ich finds ja toll, dass SF seine Sender jetzt auf HD umgestellt hat. nur hab ich leider jetzt ein grosses Problem.

Auf allen HD Sendern von SF, aber auch auf den andern (ORF HD bspw oder ARD/ZDF HD), habe ich immer wieder kurze Unterbrüche mit schwarzem Bild. Diese Unterbrüche dauern vielleicht jeweils ein bis zwei Sekunden und treten im Abstand von 30 sekunden bis 3 minuten auf. Früher als es noch nur HD Suisse gab, waren die unterbrüche regelmässiger ca. alle 45 sekunden, nun treten sie wie gesagt eher unregelmässig auf.

Kann mir jemand sagen wo das Problem sein könnte??? Es nervt drum.

Übrigens ich habe Kabel TV über meinen regionalen Quickline Anbieter GA Weissenstein und eine KAON Box.

Gelöschtes Mitglied 21
Krass und vorher hat es dich nicht gestört? 🙂 Ich würde mal sagen entweder das Signal schlecht oder die Box defekt. Würde mal einen Techniker kommen lassen.

humpty4 Beiträge
Danke für die Antwort.

Klar hats mich schon vorher gestört, aber vorher kam ja noch nicht so viel auf HD suisse und da hab ich dann halt immer normal SF geschaut. Aber jetzt da alles auch auf HD läuft ists natürlich doof weiterhin normal SF zu gucken. Aber wie gesagt, es nervt auch wenn man auf HD dann immer damit rechnen muss, dass mal kurz der Bildschirm schwarz wird. /emoticons/default_sad.png

smid12'144 Beiträge
SF und ARD haben andere Frequenzen.

Was hast du für ein TV Gerät und sind da allenfalls noch andere Geräte dran?

Gelöschtes Mitglied 21
Ruf einfach bei der GA an die sollen jemanden vorbei schicken.

humpty4 Beiträge
Ne, sonst hab ich einfach noch einen dvd player am tv gerät dran, das sollte aber kein einfluss auf das hd signal haben. Fernsehgerät ist ein Samsung LE32R88BD. ca. 4 Jahre alter Flatscreen. HD ready mit integriertem DVB-T-Tuner...könnte das etwa das Problem sein?

humpty4 Beiträge
Bei der GA anrufen wird wohl die einzige Lösung sein...hab nur kein Bock dann ne stange geld zu zahlen, obwohl ich ja wohl kaum was dafür kann../emoticons/default_smile.png und bis die techniker dann mal kommen../emoticons/default_smile.png

Dubai-Fan2'002 Beiträge
dann gehst halt mit deiner KAON mal zum nachbarn, oder einem bekannten im selben kabelnetz, um den fehler einzugrenzen.

robi6'764 Beiträge
1. Versuche noch das HDMI-Kabel als Ursache auszuschliessen

2. Könnte das ein HDCP-Handshake-Problem sein. Dann wäre die Ursache an der Box oder am TV (resp. in deren ungenügenden Zusammenarbeit) zu finden

Seite 1 von 1 · 9 Beiträge in diesem Thema