Zum Inhalt springen

Hdmi

10 Antworten3'392 AufrufeGestartet von Pepito ·

PepitoThemenstart26 Beiträge
Hallo

Habe heute morgen meinen neuen TV erhalten (Philips PFL8404) und einfach mal mit dem quickstart die sender programmiert und dann nach meinen Wünschen verschoben. Super soweit😀

Meine Frage: momentan werde ich über analog-kabel tv schauen und mit dem tv waren 2 Stromkabel (Standard) dabei, aber kein HDMI. Ist HDMI wesentlich besser oder ist das nur in Verbingung mit digital-tv ein Vorteil?

Auch habe ich mich mit den Bild-Einstellungen schwer getan. Wer hat auch diesen TV oder kann mich sonst aus Erfahrung die beste Bild-Einstellungen (Kontrast, Helligkeit usw) angeben? Sonst muss ich halt ein bisschen herumtesten😛

Danke schonmal

Gruss

Haderlump106 Beiträge
Ich hab mir am Samstag den PHILIPS PFL9664H gekauft (wurde aber leider noch nicht geliefert!).

Soweit ich weiss, brauchst du ein HDMI-Kabel nur für den Anschluss einer Playstation oder XBOX, eines Bluray-Players, des HD-Empfängers von Cablecom usw. Das Kabel bringt dir dann die bestmögliche Bildqualität.

Was die Bildeinstellungen betrifft, kann ich leider noch nichts sagen. Werfe dann aber gern einen Blick hier rein, wenn ich meinen Fernseher bekommen habe und meine Bildeinstellungen auch machen muss /emoticons/default_smile.png

Viel Spass mit deinem neuen Gerät.

Pepito26 Beiträge
Ich hab mir am Samstag den PHILIPS PFL9664H gekauft (wurde aber leider noch nicht geliefert!).
Soweit ich weiss, brauchst du ein HDMI-Kabel nur für den Anschluss einer Playstation oder XBOX, eines Bluray-Players, des HD-Empfängers von Cablecom usw. Das Kabel bringt dir dann die bestmögliche Bildqualität.

Was die Bildeinstellungen betrifft, kann ich leider noch nichts sagen. Werfe dann aber gern einen Blick hier rein, wenn ich meinen Fernseher bekommen habe und meine Bildeinstellungen auch machen muss /emoticons/default_smile.png

Viel Spass mit deinem neuen Gerät.
Caruso74 Beiträge
Der Vorteil von HDMI ist natürlich vor allem der, dass du nur noch ein Kabel brauchst für Bild und Ton und nicht zwei oder noch mehr wie früher. Wenn du einen DVD/BR-Player direkt oder auch via AV-Verstärker anschliesst würde ich dir auf jedenfall HDMI empfehlen.

Snowman410'415 Beiträge
Ich würde dir den Digital Empfang empfehlen.

Dubai-Fan2'002 Beiträge
wozu sollte bei einem tv ein HDMI kabel dabei sein. sowas ist wenn schon bei zuspielern mit HDMI ausgang dabei und selbst da muss man das kabel, da relativ teuer, meist selber dazu kaufen.

Gelöschtes Mitglied 21
Ich bekomm jedesmal fast Durchfall wenn Ich lese, dass jemand einen sauteuren Flatscreen gekauft hat und dann analog TV schaut. Sorry aber für analog TV braucht man keinen Flat TV das sieht einfach nur grässlich aus.

Ich weiss nicht wirklich hilfreich meine Antwort aber das musste jetzt sein.

Snowman410'415 Beiträge
Ich bekomm jedesmal fast Durchfall wenn Ich lese, dass jemand einen sauteuren Flatscreen gekauft hat und dann analog TV schaut. Sorry aber für analog TV braucht man keinen Flat TV das sieht einfach nur grässlich aus.
Ich weiss nicht wirklich hilfreich meine Antwort aber das musste jetzt sein.
Dubai-Fan2'002 Beiträge
bearbeitet #9
nur keine panik. der Pepito wartet nur auf das Conax CI-Modul und die smartcard von den WWZ. der glückliche ist ja in einer CC freien zone. das wird schon noch, weil er will ja HD gucken. /emoticons/default_smile.png

Gelöschtes Mitglied 21
Puh ach ja stimmt ja. sorry. Hat mich nur grad so genervt....

Pepito26 Beiträge
nur keine panik. der Pepito wartet nur auf das Conax CI-Modul und die smartcard von den WWZ. der glückliche ist ja in einer CC freien zone. das wird schon noch, weil er will ja HD gucken. /emoticons/default_smile.png

Seite 1 von 1 · 11 Beiträge in diesem Thema