Zum Inhalt springen

Hd+

13 Antworten3'883 AufrufeGestartet von gada ·

gadaThemenstart5 Beiträge
Hallo Leute

Ich bin neu hier und habe folgendes Problem!

Ich habe mir die HD+ Karte plus CI+ Modul gekauft und nun geht das nicht! nach recherchen im Net habe ich gelesen das es in der Schweiz gar nicht geht? stimmt das?

Mein TV Sony Bravia KDL-46EX706 sollte eine DVB-S2 haben laut Bedienungsanleitung. An der Sat Anlage sollte es auch nicht liegen weil ich empfange von dem WRD so ein HD Werbesender. Hat jemand eine Idee an was das liegen könnte?

Greetz Roman

conny_keller319 Beiträge
HD+ kriegste in der Schweiz nicht. Aber da kann dir ein Experte sicher mehr darüber sagen.

gada5 Beiträge
ja toll warum verkaufen denn die alle !! hmm

Noel3'777 Beiträge
Doch HD+ bekommst du hier schon, nur läuft das Modul mit der Karte nur in einem HD+ zertifiziertem Receiver.

gada5 Beiträge
Also muss ich bei denen auf der Hompage kucken und nehmen was die empfehlen! z.b den Technisat S1

HaDeTeeVau192 Beiträge
HD+ Karten und Sets mit CI+ Modul gibt's fast an jeder Ecke und beim Sathändler des Vertrauens. Die Karten sind jeweils 1 Jahr gültig, allerdings ist es aus der Schweiz nich möglich nach Ablauf eine Erneuerung aufzuspielen (mangels Zahlungsmöglichkeit aus der Schweiz, da HD+ Karten und Module offiziell nur in Deutschland verkauft werden). Das HD+ Modul funktioniert in CI+ fähigen TV Geräten mit Sat Tuner oder in CI+ fähigen Satreceiver (aber wer hat das schon). Für all die jenigen gibt es Multicam Module die mit der "richtigen" Firmware org. Karten handeln können.

Tino104 Beiträge
Es gibt auch noch alternative Module (Unicam und Diablo 2) welche mit spezifischer Software die HD+ Karte entschlüsseln können. Hier fallen auch die Aufnahmesperren weg.

Noel3'777 Beiträge
Ich sehe gerade das dein TV "gada" eigentlich HD+ tauglich sein müsste, folglich sollte die Karte gehen.

roku732'920 Beiträge
Hallo

Wenn der Fernseher CI+ fähig ist, dann kannst du mit der dem CI+ Modul und der HD+ Smartcard (wenn sie freigeschaltet ist) auch die Sender hier in der Schweiz empfangen.

All dies kannst du auf der Internetseite von hd-plus.de nachlesen

gada5 Beiträge
danke erstmals

Also ich habe schon alles versucht mit meinem Tv aber er erkennt nur das CA Modul und dann passiert gar nichts! muss mann da noch was freischalten oder umschalten.

HaDeTeeVau192 Beiträge
Die Freischaltung erfolgt nur wenn Du einen der Sender schaust bzw. angewählt hast, das kann aber gut und gerne 30 - 90 min dauern...

Thaek140 Beiträge
Die Karten sind jeweils 1 Jahr gültig, allerdings ist es aus der Schweiz nich möglich nach Ablauf eine Erneuerung aufzuspielen (mangels Zahlungsmöglichkeit aus der Schweiz, da HD+ Karten und Module offiziell nur in Deutschland verkauft werden).
Falsch, mittels Kreditkarte und beliebiger (fake) DE Adresse geht auch das Erneuern des Abos aus der Schweiz

gada5 Beiträge
Oke ich habe mir mal den Technisat S1 bestellt hoffentlich geht es mit dem dann!!

frantic2'985 Beiträge
Es gibt auch noch alternative Module (Unicam und Diablo 2) welche mit spezifischer Software die HD+ Karte entschlüsseln können. Hier fallen auch die Aufnahmesperren weg.
In einer Dreambox mit Smartcard Reader und passendem SoftCam soll man es auch ohne Gängelungen laufen lassen können... (ohne Gewähr - hab's nicht selber getestet).

Seite 1 von 1 · 14 Beiträge in diesem Thema