Zum Inhalt springen

HD und digitale Sender nicht findbar - LG 50PK550

8 Antworten6'289 AufrufeGestartet von unihocplayer09 ·

unihocplayer09Themenstart6 Beiträge
Hallo zusammen

Habe kürzlich einen HD-fähigen TV mit integriertem DVB-C gekauft (LG 50PK550). Aufgrund der Angaben meines Kabelnetzbetreibers Zapp habe ich versucht mithilfe des manuellen Suchlaufes digitale sowie HD - Sender zu finden.

Die Angaben lauteten wie folgt:

Symbolrate: 6900

QAM: 256 (für Teleclub 64)

Frequenzbereich: 300 bis 650 MHz

Leider fand ich jedoch mit diesen Suchkritierein keinen einzigen solchen Sender.

Zapp konnte mir nicht weiterhelfen. Wäre super wenn mir jemand einen Tipp geben könnte;-)

Vielen Dank!

Dubai-Fan2'002 Beiträge
Hallo und willkommen im Forum.

hast du auch einen automatischen suchlauf schon versucht? meist sucht der tv dann alle möglichen parameter automatisch durch.

Noel3'777 Beiträge
vielleicht hilft es ja, wenn du den TV mal auf ein anderes Land einstellst z.B. Deutschland und dann ein Sendersuchlauf machst.

schnuerbel1'837 Beiträge
Probleme mit dem Kabeltuner des LG 50PK550 sind bekannt:

LG 50PK550; Probleme mit DVB-C Empfang, LG - HIFI-FORUM

unihocplayer096 Beiträge
vielleicht hilft es ja, wenn du den TV mal auf ein anderes Land einstellst z.B. Deutschland und dann ein Sendersuchlauf machst.
Danke für den Tipp! Habe ich bereits mit verschiedensten Ländern versucht - leider klappte es damit auch nicht.

unihocplayer096 Beiträge
Ja, das war das erste, dass ich versucht habe. Der TV findet dabei jedoch bloss 38 analoge Sender.

unihocplayer096 Beiträge
Hallo und willkommen im Forum.
hast du auch einen automatischen suchlauf schon versucht? meist sucht der tv dann alle möglichen parameter automatisch durch.
Ja, das war das erste, dass ich versucht habe. Der TV findet dabei jedoch bloss 38 analoge Sender.

AndreS658 Beiträge
bearbeitet #8
...

unihocplayer096 Beiträge
Siehe LG 50PK550 mit CI-Modul, Kabel (analog, DVB-C) - HIFI-FORUM

Oder bist du "marcman80"?
Es funktioniert! Danke für den Finland-Tipp!! Habe verschiedene Länder ausprobiert - aber Finland war bisher nicht dabei!! Danke!

Seite 1 von 1 · 9 Beiträge in diesem Thema