Zum Inhalt springen

HD taugliche Funkverbindung vom Laptop auf den TV

5 Antworten2'114 AufrufeGestartet von robi ·

robiThemenstart6'764 Beiträge
Schluss mit der Strippenzieherei: Eine neue Technik soll Filme in HD vom Laptop auf den Fernseher funken. So könnte man auch ohne Netzwerkfestplatte oder Medienserver Webvideos auf dem großen Bildschirm anschauen.

Ganzer Artikel: Angefasst: Zwischen Laptop und Fernseher hat's gefunkt - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Netzwelt

Robi

engadget304 Beiträge
Schade, dass bei Intel Wireless Display Linux und Mac User ausgesperrt werden.

Requirements for Intel® Wireless DisplayOS

Windows* 7 64-bit, Home Premium, Ultimate or Professional
Quelle: Wireless Display - Intel

Ist das so Citrix/RDP für Privatleute? Oder habe ich da was falsch verstanden?

inck26 Beiträge
Ich hab mir einen Western Digital HD Live TV Player für ca 150.- gekauft und dann einen WiFi-USB-Stick drangehängt. Damit streame ich nun DIVX- oder Matroska-Videos (720p/1080p) von meinem Mac übers Wireless zu meinem Fernseher.

/emoticons/default_biggrin.png

engadget304 Beiträge
Ich hab mir einen Western Digital HD Live TV Player für ca 150.- gekauft und dann einen WiFi-USB-Stick drangehängt. Damit streame ich nun DIVX- oder Matroska-Videos (720p/1080p) von meinem Mac übers Wireless zu meinem Fernseher.
/emoticons/default_biggrin.png
Hi inck

Läuft das flüssig, ohne Ruckler? Welche Software nutzt du am Mac zum streamen (Server)?

inck26 Beiträge
Hallo

Ja es läuft einwandfrei - ich bin total begeistert. Beim fastforward (bis 16x) kann es schon sein, dass es nicht sehr flüssig ist, vorallem bei den 720/1080p's. Aber who cares. Ich vermisse nur eine Art Kapitel-Funktion. Wenn man das Ende eines Films anschauen will, musst du bis dorthin spulen ... möglich, dass dies mit einer neuen Firmware behoben wird.

Zum streamen wird keine zusätzliche Software benötigt, du aktivierst einfach File-Sharing und gibst die gewünschten Ordner frei. Dann hast du via WD-Box zugriff auf diese. Hatte davor ein gepimptes Apple-TV, aber das ständige raufladen hat mich genervt. Und mkv-Videos gingen sowieso nicht.

Hier findest du Infos dazu (auch Videos):

WD TV Live HD

> unter Überblick.

inck

discokrueger1'581 Beiträge
Wenn du dann noch einen UPnP Server auf deinem Mac installierst, kannst du das ganze sogar mit deinem iPhone fernsteuern (z.B. mit plugplayer).

Seite 1 von 1 · 6 Beiträge in diesem Thema