HD+ startet am 1. November 2009
58 Antworten10'141 AufrufeGestartet von roman70 ·
Guest
coole sache🙂 weiss jemand ob die Karten schon im Fachhandel erhältlich sind? Würde sonst bei Gelgenheit mal über die Grenze fahren🙂
kevinwitschi117 Beiträge
anykey5'528 Beiträge
Jop, habs auch nicht geglaubt, hab es mir aber sogleich von einem deutschen Kollegen bestätigen lassen. Mit Scam 3.53 läuft es. Das Diablo soll folgen, dann T-Rex.
kevinwitschi117 Beiträge
Noel3'777 Beiträge
Tiptop, damit wird HD+ wieder interessanter.
anykey5'528 Beiträge
wohl nicht für Cablecom /emoticons/default_biggrin.png/emoticons/default_wink.png !
Noel3'777 Beiträge
Ich denke Scam 3.53 wird auch bei anderen CI+ Karten wirkung zeigen. Und wenn Cablecom auf CI+ setzen will könnte es für sie nicht so ins Konzept passen.
Auf den Dreamboxen sind die ganzen "Gängelmethoden" ausser gefecht gesetzt mit dieser Soft-Cam. Ich kann fast nicht glauben das dies lange anhält, das wäre ja ein schlag ins Gesicht für das HD+Konsortium.
Auf den Dreamboxen sind die ganzen "Gängelmethoden" ausser gefecht gesetzt mit dieser Soft-Cam. Ich kann fast nicht glauben das dies lange anhält, das wäre ja ein schlag ins Gesicht für das HD+Konsortium.
anykey5'528 Beiträge
Ich denke Scam 3.53 wird auch bei anderen CI+ Karten wirkung zeigen. Und wenn Cablecom auf CI+ setzen will könnte es für sie nicht so ins Konzept passen.
Noel3'777 Beiträge
Falsch. Auf allen nicht gepairten Karten. Die CC setzt heute schon ein Pairing ein, ohne das würde es ganz einfach gehen, andere Boxen zu verwenden.
anykey5'528 Beiträge
Cablecom will ja die CI+ Karten nur da einsetzten, wo sie die Karten nicht pairen, CI+ Fernseher oder eben Fremdboxen. Auf ihren eigenen Boxen bleibt es ja beim alten oder verstehe ich da was falsch?
Noel3'777 Beiträge
Die CI+ Karten von HD+ sind ja auch nicht gepairt obwohl sie eigentlich ausschliesslich auf den Kaufboxen laufen sollten. Ich denke Cablecom würde genau darum auf CI+ setzen wollen, da sie so auch ohne Pairing die Kunden gängeln könnten.
anykey5'528 Beiträge
Die CI+ Karten von HD+ sind ja auch nicht gepairt obwohl sie eigentlich ausschliesslich auf den Kaufboxen laufen sollten. Ich denke Cablecom würde genau darum auf CI+ setzen wollen, da sie so auch ohne Pairing die Kunden gängeln könnten.
Noel3'777 Beiträge
Die CI+ Karten sind nicht gepairt, weil man nach einem Jahr eine x-beliebige Karte kaufen kann und diese in jedem Receiver laufen muss.
Das ist bei der CC ganz anders. Man wird für CI+ kaum das Pairing aufgeben, dann kann man ja gleich bei der jetzigen Lösung bleiben, denn der CC nützt das unterbundene Ad-Skipping überhaupt nichts.
anykey5'528 Beiträge
Das ist ja auch das ziel der Cablecom "freie Boxenwahl" zu gestatten laut ihren Aussagen. Dia Cablecom weiss ja auch nicht zum vorhinein auf welchem Ferseher oder welcher Fremdbox die Karte schlussendlich laufen wird. Die Karte wird sich also wenn sie sich verheiratet, an die Box oder Ferseher verheiraten, wo sie zum erstmal einesteckt wird.Das ist eine Möglichkeit. Ich glaub allerdings noch nicht daran, dass die CC eine "freie" Boxenwahl zulässt. Damit versucht man nur Politiker zu beruhigen.
Aber wenn du sagst es wird nicht gehen, dann muss ich das wohl glauben, da du mehr Ahnung hast von der Materie. Wir werden es ja sehen wenn es mal so weit ist /emoticons/default_smile.png.Ich sage nicht, es geht nicht, denn ich weiss es nicht. Ich finde nur, dass eine allzu euphorische Stimmung nicht angesagt ist, weder bei CC noch bei HD+.
PeterA1'032 Beiträge
@Noel
Bitte nicht HD+ und CI+ durcheinander mischen.
Es gibt keine CI+ Karte (du meinst wohl Smartcard), sondern CI+ CAM-Module, in die eine normale Smartcard gesteckt wird.
Ob diese Smartcard dann mit dem CI+ CAM Module gepairt sein wird oder nicht, wird sich zeigen wenn dann (wenn überhaupt) CC ein solches Modul herausgibt.
Bitte nicht HD+ und CI+ durcheinander mischen.
Es gibt keine CI+ Karte (du meinst wohl Smartcard), sondern CI+ CAM-Module, in die eine normale Smartcard gesteckt wird.
Ob diese Smartcard dann mit dem CI+ CAM Module gepairt sein wird oder nicht, wird sich zeigen wenn dann (wenn überhaupt) CC ein solches Modul herausgibt.
olifaessler4'260 Beiträge
Das ist ja auch das ziel der Cablecom "freie Boxenwahl" zu gestatten laut ihren Aussagen. Dia Cablecom weiss ja auch nicht zum vorhinein auf welchem Ferseher oder welcher Fremdbox die Karte schlussendlich laufen wird. Die Karte wird sich also wenn sie sich verheiratet, an die Box oder Ferseher verheiraten, wo sie zum erstmal einesteckt wird. Das sollte eigentlich auch kein Problem darstellen. Aber wenn du sagst es wird nicht gehen, dann muss ich das wohl glauben, da du mehr Ahnung hast von der Materie. Wir werden es ja sehen wenn es mal so weit ist /emoticons/default_smile.png.
mfg
hume131'328 Beiträge
wie es aussieht laufen die HD+ Karten bereits in den Dreamboxen!
Noel3'777 Beiträge
Frisierte Senderlisten bei "HD+"-Boxen
Die Hiobsbotschaften aus dem Umfeld der zum 1. November aufgeschalteten Satellitenplattform "HD+" von SES Astra, über die Privatsender von RTL und ProSiebenSat.1 ihre hochauflösenden Ausstrahlungen verbreiten, reißen nicht ab.
Wie aus einem der SAT+KABEL am Freitag aus der Branche zugespielten Dokument mit technischen Spezifikationen für "HD+"-zertifizierte Receiver hervorgeht, greift der Satellitenbetreiber zu unsauberen Tricks, um Zuschauer langfristig an das ab dem zweiten Jahr kostenpflichtige Angebot zu binden. Nach dem Ablauf der ersten zwölf Monate erhebt die Tochter HD Plus GmbH bekanntlich eine "Technikpauschale" von 50 Euro im Jahr.
In dem Dokument heißt es "Wenn der Nutzer die Smartcard entfernt oder sie ungültig wird (z.B. weil sie abgelaufen ist), darf die Settop-Box die SD-Varianten der parallel in HD verbreiteten Sender nicht wiederherstellen. Stattdessen muss die Settop-Box weiter die HD-Kanäle in den vorprogrammierten und Favoriten-Listen behalten...
weiter geht es hier...
Quelle: satundkabel.de
Die Hiobsbotschaften aus dem Umfeld der zum 1. November aufgeschalteten Satellitenplattform "HD+" von SES Astra, über die Privatsender von RTL und ProSiebenSat.1 ihre hochauflösenden Ausstrahlungen verbreiten, reißen nicht ab.
Wie aus einem der SAT+KABEL am Freitag aus der Branche zugespielten Dokument mit technischen Spezifikationen für "HD+"-zertifizierte Receiver hervorgeht, greift der Satellitenbetreiber zu unsauberen Tricks, um Zuschauer langfristig an das ab dem zweiten Jahr kostenpflichtige Angebot zu binden. Nach dem Ablauf der ersten zwölf Monate erhebt die Tochter HD Plus GmbH bekanntlich eine "Technikpauschale" von 50 Euro im Jahr.
In dem Dokument heißt es "Wenn der Nutzer die Smartcard entfernt oder sie ungültig wird (z.B. weil sie abgelaufen ist), darf die Settop-Box die SD-Varianten der parallel in HD verbreiteten Sender nicht wiederherstellen. Stattdessen muss die Settop-Box weiter die HD-Kanäle in den vorprogrammierten und Favoriten-Listen behalten...
weiter geht es hier...
Snowman410'415 Beiträge
Frisierte Senderlisten bei "HD+"-Boxen
weiter geht es hier...
Noel3'777 Beiträge
bearbeitet #40
Normalerweise bin ich ja nicht dafür, dass man Schutzmechanismen umgeht, aber hier lache ich mir schadenfreudig ins Fäustchen. Jetzt muss dann doch noch so 'ne Dreambox her.
Seite 2 von 3 · 59 Beiträge in diesem Thema