Zum Inhalt springen

HD Plus startet auf der Plattform von Sky

9 Antworten2'796 AufrufeGestartet von alf ·

alfThemenstart93 Beiträge
HD Plus startet auf der Plattform von Sky

Durch eine strategische Kooperation mit HD Plus erweitert Sky Deutschland das HD-Angebot für Satellitenkunden. Ab Sommer 2011 werden die HD+ Sender über die meisten Sky zertifizierten HD-Set-Top-Boxen für Satellit zu empfangen sein. Durch die Kooperation kommen Sky Abonnenten mit einer Sky-NDS-Smartcard und einem Sky HD-Receiver via Satellit in den Genuss der HD+ Sender RTL HD, VOX HD, RTL 2 HD, Sat.1 HD, ProSieben HD, kabel eins HD, Sixx HD und SPORT1 HD - alle in brillanter HD-Qualität. Kombiniert mit den bereits erhältlichen 12 Sky HD-Sendern (von denen vier im Sky Welt Paket enthalten sind) und den fünf über ASTRA frei empfangbaren HD-Sendern (ARD HD, ZDF HD, Arte HD, Anixe HD and Servus TV HD) erhöht sich die Gesamtzahl der für Sky Kunden empfangbaren HD-Sender damit auf 25, eine Ausweitung ist noch in diesem Jahr geplant. Zum Empfang wird nur noch eine einzige HD-Set-Top-Box benötigt.

Die neu empfangbaren Sender werden für bis zu 12 Monate für alle Sky HD-Kunden mit Satellitenempfang auf ihrer Sky zertifizierten HD-Set-Top-Box kostenfrei freigeschaltet. In der Folge können sich Sky Abonnenten dafür entscheiden für eine Gebühr von jährlich 50 Euro weiterhin die HD+ Sender zusammen mit ihrem Sky Abonnement zu empfangen.

Dr. Holger Enßlin, Vorstand Legal, Regulatory & Distribution bei Sky Deutschland: "Über 1 Million Sky Kunden haben bereits Zugang zum fantastischen HD-Erlebnis und die Begeisterung der Sky Kunden für die brillante Bildqualität von HD-Fernsehen ist riesengroß. Durch die HD+ Vereinbarung bauen wir das HD-Angebot für unsere Satelliten-Kunden weiter aus und können damit den einfachen Zugang zu HD+ mit einigen der besten Free-TV-Sendermarken ermöglichen. Wir präsentieren damit eine neue Dimension der HD-Unterhaltung auf Sky HD-Receivern. Das unterstreicht einmal mehr unsere HD-Marktführerschaft sowie unser Ziel, das beste Angebot für unsere Kunden zu bieten."

Wilfried Urner, Geschäftsführer HD Plus GmbH: "Durch die Vereinbarung mit Sky Deutschland erweitern wir unser Kundenpotential um eine besonders HD-affine Zielgruppe. Das ist ein wichtiges Signal für alle Free-TV-Sender, die auf HD+ setzen - und damit auch für Zuschauer und Handel. HD+ hat sich inzwischen als Angebot für Fernsehen in Spitzenqualität in Deutschland etabliert. Umso mehr freuen wir uns, dass jetzt auch Sky Abonnenten in den Genuss der privaten Free-TV-Sender in bester HD-Qualität kommen." Sky | Fußball, Bundesliga live, Sport und die besten Filme im TV - auch in HD | sky.de

Mo, 11. Apr 2011

Quelle: satnews.de

alf93 Beiträge
Eine Verbindung die mir Bauchschmerzen bereitet.

robi6'764 Beiträge
Die Kunden scheinen das bisherige HD+ SAT-Angebot nicht zu goutieren... sonst würden die Privaten kaum mit Sky angebandeln ;-) Liegt vermutlich daran, dass sich niemand einen neuen Receiver kaufen möchte um diese Sender zu sehen.

Nimmt mich wunder, was Sky dafür bekommt.

Robi

schnuerbel1'837 Beiträge
Eigentlich war das absehbar, dass HD+ sich per Pseudo-PayTV in das deutsche Sky-Angebot reinschläft. Was mich mehr verwundert ist das angekündigte (angedachte?) Preisgefüge - mit einem zusätzlichen Paket, welches mit jährlich 50€ bezahlt werden soll.

Wahrscheinlicher ist wohl, dass die HD+-Sender in eines der bestehenden Angebote integriert werden und eine generelle Preiserhöhung von 5€ monatlich für das entsprechende Paket stattfindet (oder eine Erhöhung von 2€ über sämtliche Pakete, welche HD+ Querfinanzieren).

Letztendlich wird mittelfristig HD+ in seiner jetzigen Form als Einzalabo wohl sterben und nur noch via Sky buchbar sein. Denn warum sollte HD+ (Astra) selbst einen Kundenstamm beackern und verwalten, wenn man anstattdessen via Sky-Vertrieb nur noch die Einnahmen zählen muss.

Es läuft also auf das britische System hinaus. Wer weiss, vielleicht wird Sky DE mal so attraktiv wie Sky UK?

smid12'144 Beiträge
Was ich mich aber immer wieder frage:

Wieso gibts in UK kein CI+? Dort sind PVR doch massiv verbreitet.

CHfish3'690 Beiträge
ich dachte HD+ kostet wegen der Infrastruktur und Karten etc...

Die hat man ja bei Sky schon, also nun doch PayTV light...?

Jimi225 Beiträge
Zum Glück ist dieser Privatsender HD+ - Quatsch in der

Schweiz nicht erhältlich. Hoffentlich bleibt es noch lange so!

Snowman410'415 Beiträge
Zum Glück ist dieser Privatsender HD+ - Quatsch in derSchweiz nicht erhältlich. Hoffentlich bleibt es noch lange so!
Diese Sender in SD sind aber auch nicht besser.

smid12'144 Beiträge
Sieht die Mehrheit leider anders :-(

Jimi225 Beiträge
bearbeitet #10
Ja ...... die sind auch unter aller Würde. Ich habe nur noch SRG, ORF, die Deutschen

und Sky einprogrammiert. Das reicht.

Seite 1 von 1 · 10 Beiträge in diesem Thema